info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

"Reitbanausen gibt es wie Sand am Meer"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Leider ist dies die traurige Wahrheit und diese Unkenntnis geht zu Lasten der Pferde.

Nicht nur, dass Viele, die ein Pferd ihr Eigen nennen, gar nicht wissen, wie man ein Pferd korrekt reitet, geschweige denn irgend etwas über die Anatomie eines Pferdes wissen, so wissen sie auch nichts über die richtige Haltung und den richtigen Umgang mit dem Pferd. 

Die  zertifizierte Expertin für horsemanship Angelika C. Schweizer, sagt dazu: "was da in zahlreichen Reitställlen abgeht, lässt einen das Blut in den Adern gefrieren". Mit auch zum Wohle der Pferde hat sie nun ein Buch geschrieben, dass Ende des Monats erscheint und den Titel trägt "Augen auf beim Pferdekauf - damit der Traum vom Pferd nicht zum Albtraum wird". Schweizer, die selbst seit vielen Jahren Pferde besitzt, gibt dem Leser hier zahlreiche Tipps und vermittelt ihr ganzes Wissen. Angefangen von der Frage, wie man den richtigen Stall findet, das richtige Pferd, den richtigen Reitlehrer, bis hin zu der Frage was kann ich mit meinem Pferd noch alles tun, außer es zu reiten, wie halte ich es gesund, was mache ich, wenn es alt wird u.v.m. 

Schweizer spricht nicht nur aus der Sicht einer Expertin, sondern auch aus der Sicht einer Gehörnten, die vor vielen Jahren angefangen vom Kauf bis zur Wahl des Reitlehrers sehr viele Fehler machte und daraus ihre Lehren gezogen hat. 

Schließlich spricht sie auch aus der Sicht einer Rechtsanwältin, die häufig im Pferderecht unterwegs ist.

Das Buch besticht allein aufgrund der Vielzahl der wunderschönen Farbphotos, so dass es eben dem hohen fachlichen Anspruch sogar auch als Bildband durchgehen könnte.

Das Buch ist Hardcover, hat eine Sondergröße, 137 Seiten und kostet EUR 24,50. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich.

 

 

 

 



Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 296 Wörter, 2018 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...