PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Reitbanausen gibt es wie Sand am Meer"


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb

Leider ist dies die traurige Wahrheit und diese Unkenntnis geht zu Lasten der Pferde.

Nicht nur, dass Viele, die ein Pferd ihr Eigen nennen, gar nicht wissen, wie man ein Pferd korrekt reitet, geschweige denn irgend etwas über die Anatomie eines Pferdes wissen, so wissen sie auch nichts über die richtige Haltung und den richtigen Umgang mit dem Pferd. 

Die  zertifizierte Expertin für horsemanship Angelika C. Schweizer, sagt dazu: "was da in zahlreichen Reitställlen abgeht, lässt einen das Blut in den Adern gefrieren". Mit auch zum Wohle der Pferde hat sie nun ein Buch geschrieben, dass Ende des Monats erscheint und den Titel trägt "Augen auf beim Pferdekauf - damit der Traum vom Pferd nicht zum Albtraum wird". Schweizer, die selbst seit vielen Jahren Pferde besitzt, gibt dem Leser hier zahlreiche Tipps und vermittelt ihr ganzes Wissen. Angefangen von der Frage, wie man den richtigen Stall findet, das richtige Pferd, den richtigen Reitlehrer, bis hin zu der Frage was kann ich mit meinem Pferd noch alles tun, außer es zu reiten, wie halte ich es gesund, was mache ich, wenn es alt wird u.v.m. 

Schweizer spricht nicht nur aus der Sicht einer Expertin, sondern auch aus der Sicht einer Gehörnten, die vor vielen Jahren angefangen vom Kauf bis zur Wahl des Reitlehrers sehr viele Fehler machte und daraus ihre Lehren gezogen hat. 

Schließlich spricht sie auch aus der Sicht einer Rechtsanwältin, die häufig im Pferderecht unterwegs ist.

Das Buch besticht allein aufgrund der Vielzahl der wunderschönen Farbphotos, so dass es eben dem hohen fachlichen Anspruch sogar auch als Bildband durchgehen könnte.

Das Buch ist Hardcover, hat eine Sondergröße, 137 Seiten und kostet EUR 24,50. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich.

 

 

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 296 Wörter, 2018 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!