info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BTD Gruppe |

FC Bayern München setzt Siegeszug auch im digitalen Bereich fort

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Nach einer aktuellen Studie wird der Münchner Verein weiterhin als Benchmark im Bereich Usability, Social Media sowie Einbindung von Sponsoren gelistet und zeigt damit wie optimale Fanbindung funktioniert. Nachdem der FC Bayern München erst im vergangenen...

München, 20.08.2014 - Nach einer aktuellen Studie wird der Münchner Verein weiterhin als Benchmark im Bereich Usability, Social Media sowie Einbindung von Sponsoren gelistet und zeigt damit wie optimale Fanbindung funktioniert.

Nachdem der FC Bayern München erst im vergangenen Jahr als Spitzenreiter im digitalen Bereich geadelt wurde schlägt der Münchner Profi-Verein seine Konkurrenten in einer aktuellen Studie, die die digitale Performance der Vereine der 1. Bundesliga im Fachmagazin 'W&V' vergleicht, erneut um Längen.

Der Fokus beim aktuellen Ranking liegt auf einer engen Fanbindung und betrachtet hierbei vor allem die Aspekte rund um die Usability der Website, den Markenauftritt, die Werthaltigkeit des Contents sowie die Integration digitaler Kanäle wie Social Media, mobile Apps und Club-TV. Der FC Bayern München zieht hierbei deutlich an der Konkurrenz vorbei.

Die Münchner haben in der Vergangenheit mit ihrem Online-Auftritt bei verschiedensten Rankings punkten können und sich damit mehrfach auch digital den Meistertitel geholt. Im August 2013 bereits wählte der Vorgänger der vorliegenden Studie die Münchner auf den 1. Platz im Hinblick auf Responsive Design, intuitive Menüführung sowie Usability der Website. Im September 2013 schnappte sich der Profi-Verein den 1. Platz in der 'Online Champions League' unter championsleagueswebsites.com.

BTD realisiert seit über 8 Jahren den Online-Auftritt der Münchner und konnte bereits etliche Meilensteine umsetzen, die heute auch den anderen Bundesligisten als Benchmark dienen. Nach einem umfangreichen Relaunch des kompletten Web-Auftritts in 2013 setzte BTD gemeinsam mit dem FCB und der Deutschen Telekom die erfolgreiche Karaoke-Plattform 'Fan Voices' um und launchte die FCB Windows Phone-App sowie kurz darauf die entsprechende FCB Windows-App.

Anlässlich der aktuellen USA-Reise der Mannschaft konzentrierte sich der FC Bayern gemeinsam mit BTD auf die Fans in Übersee. BTD eröffnete im Vorfeld drei weitere Rechenzentrumsknoten in den USA und brachte seine Expertise bei der technischen Umsetzung der neuen FCB US-Website ein, die vor einem Monat live geschaltet wurde. Somit sind sowohl die passenden Inhalte als auch ein professionelles, performancestarkes Hosting 'auf der andere Seite vom Teich' gewährleistet.

Der FC Bayern München hat erkannt, was die Fans wollen und brauchen ? und dies auch umgesetzt. 'Beinahe erschreckend' bezeichnen die Studienmacher die ungenutzten technischen Ressourcen anderer Profi-Vereine, die sich damit ein großes Potenzial in Sachen Fan-Kommunikation und Sponsoren-Einbindung verbauen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 357 Wörter, 2664 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von BTD Gruppe lesen:

BTD Gruppe | 09.09.2014

BTD liefert Second Screen-Technologie für EM-Qualifikationsspiele des Weltmeisters

München, 09.09.2014 - BTD hat gemeinsam mit seinem Partner OPTA im Auftrag von RTL Interactive eine Second Screen-Applikation für kommende EM-Qualifikationsspiele der deutschen Nationalmannschaft konzipiert, die von RTL übertragen werden.Im Rahmen...
BTD Gruppe | 21.07.2014

BTD betreut Launch der neuen US-Website des FC Bayern

München, 21.07.2014 - Der FC Bayern München besitzt nun auch einen speziell auf den US-Markt zugeschnittenen Internetauftritt. BTD ist stolz, auch dieses umfangreiche Projekt des deutschen Rekordmeisters auf technischer Ebene umgesetzt zu haben.Fü...
BTD Gruppe | 28.05.2014

BTD liefert mit drei neuen Rechenzentren in den USA bestmögliche Performance für internationale Content Delivery

München, 28.05.2014 - BTD eröffnete aktuell drei weitere Rechenzentrumsknoten in den USA und bringt damit die Online- Services für Fans direkt in die Zielmärkte der Kunden.Die Standorte der drei neuen Rechenzentrumsknoten von BTD, die sich an der...