we.CONECT Global Leaders GmbH |

Sprechervorstellung der Big Data Minds 2014

Effizientes Big Data Management  |  Tools und Technologien zur Analyse großer Datenmengen  |  Der Einfluss von Enterprise Mobility & Cloud Computing  |  Aufbau einer performanten Big Data-Architektur

18. 19. September 2014 | MARITIM proArte Hotel Berlin | http://big-data2014.we-conect.com

Endlich eine Konferenz, wo ich meine spezifischen Herausforderungen
mit Gleichgesinnten diskutieren kann. Ich nehme mehr Antworten als Fragen mit.

Arne Kaufmann, Consist Software Solutions GmbH

Die vom 18. bis 19. September stattfindende Big Data Minds 2014 ist die interaktive B2B-Plattform und Networking-Konferenz der deutschsprachigen Industrie im Hinblick auf Big Data Management. Zusammen mit we.CONECT werden auch in diesem Jahr verantwortliche Manager aus den Bereichen IT, Data Warehouse / Storage, Business Intelligence, DQM / Datenmanagement und IT Infrastructure / IT Architecture nach Berlin geladen, um sich über neue Strategien, aktuelle Herausforderungen und Lösungen ihrer Branchen auszutauschen.

Diese und weitere Top-Unternehmen werden auf der Big Data Minds 2014 vielfältige und lösungsorientierte Inhalte liefern:

Tobias Kalledat, Project Lead, Vattenfall Europe Information Services GmbH, bietet am Morgen des ersten Konferenztages einen Einblick in die effektive Erhebung und Verwendung von Big Data. Er referiert über ein Vorgangsmodell zur frühzeitigen Erkennung von Trends mithilfe unstrukturierter Massendaten und damit verbundenen Chancen durch gezielte Aus- und Verwertung der Daten.

Andrea De Marco, Leiter IT Plattformen / Back-up & Storage, Fiducia IT AG, beschäftigt sich intensiv mit Strategien für die Bereitstellung ausführlicher Datenumgebungen sowie mit Konzepten für deren Sicherung und Wiederherstellung. Nach einer vergleichenden Auswertung bestehender Konzepte wird er einen Prozess vorstellen, der die Planung derartiger Strategien greifbar macht.

Am Ende des zweiten Konferenztages wird Martin Meyer, Lead Fachführung Cash Management Services, UBS Schweiz AG, auf die Bedeutung von Big Data Analysen hinsichtlich kundenbezogener Produktspezifikationen im Finanzsektor eingehen. Die Bedeutungen und Auswirkungen aktiver Kundenbeobachtung und extrahierter Information in Verbindung mit ausgereiften BI-Lösungen stehen dabei für ihn im Mittelpunkt seines Vortrages.

Für einen umfassenden Überblick aller Sprecher, Inhalte und Highlights der Big Data Minds 2014, klicken Sie bitte hier. Einen Einblick in das Konferenzkonzept bietet unser IT Series Video.

Wir freuen uns, Sie im September in Berlin begrüßen zu dürfen! Ihr we.CONECT Team

Ihr Ansprechpartner:

Peter Haack | Marketing Development Manager

Tel.: +49 (0)30 52 10 70 3 42 | Fax: +49 (0)30 52 10 70 3 - 30

Email: peter.haack@we-conect.com | www.we-conect.com

we.CONECT Global Leaders GmbH  I  Gertraudenstr. 10-12 | 10178 Berlin, Germany

Web: http://big-data2014.we-conect.com/de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Haack, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 428 Wörter, 5328 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: we.CONECT Global Leaders GmbH

we.CONECT Global Leaders ist ein internationaler Anbieter von Netzwerkplattformen für Führungskräfte.

Im Mittelpunkt von allem was wir tun, steht ein grundlegendes Vertrauen in die Kraft und die Fähigkeiten der Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten.

Wir kümmern uns um unsere Kunden, unsere Partner und unsere Mitarbeiter. Das ist unser Antrieb und wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit. Wir investieren unsere Zeit, unser Wissen und unsere Kraft voll und ganz in die Entwicklung unserer Produkte. Diese Philosophie setzt ein Klima voraus, in dem Ideen und Menschen mit ihren Aufgaben wachsen können, in dem offenes Denken und Partizipation gefördert werden und in dem frische, innovative Ansätze und neue Gesichter jederzeit willkommen sind.

Bei we.CONECT stehen die Menschen und der intensive Informationsaustausch an erster Stelle. Zählen wir das Know-how unserer Mitarbeiter in den Bereichen Research, Marketing und Organisation zusammen, stehen hinter we.CONECT mehr als 40 Jahre Erfahrung. Wir glauben, dass es keinen Ersatz für persönliches Kennenlernen, den Austausch von Ideen und Best Practices gibt. Wir setzen deshalb bei unseren Formaten auf Interaktion und helfen so unseren Kunden, ihre individuellen Ziele zu erreichen. we.CONECT veranstaltet mehr als 30 einzigartige Netzwerkplattformen pro Jahr, mit dem Fokus auf Best Practices von Weltmarktführern.

Wir messen uns an hohen Standards bei der Entwicklung unserer Produkte, sprechen mit renommierten Managern und Führungskräften und schaffen einzigartige Live Events.

Weitere Pressemitteilungen von we.CONECT Global Leaders GmbH lesen:

we.CONECT Global Leaders GmbH | 07.12.2015

conect’in – SUCHEN. FINDEN. MATCHEN. LEADS.

Wir stellen vor: conect‘in – die Business Matchmaking Community von we.CONECT   Mit der neuen Online Matching Plattform für Führungskräfte und Manager finden Sie schnell und einfach die besten Gesprächspartner für Benchmarking und einen Erf...
we.conect Global Leaders GmbH | 20.10.2015

Delivery of Things World 2015 - Business Partner

April 25-26, 2016 | Maritim proArte Hotel Berlin, Germany www.deliveryofthingsworld.com Delivery of Things World is the industry event for international C-level executives and directors from across all sectors that are affected by the need to turn th...