CITYGUIDE AG |

Schweizer nutzen CITYGUIDE Apps zur Reiseplanung - Hauptsitz von Europas Marktführer befindet sich in Zürich

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Hunderte Gemeinden haben eigene Apps von CITYGUIDE. Das Unternehmen versorgt Deutschland, Österreich und die Schweiz mit mobilen Infos. Auch Schweizer planen ihre Deutschland-Trips zunehmend mobil.

Zürich, 20.08.2014 - Welche Events stehen an? Was soll ich mir anschauen? Wo übernachte ich gut? Bei wem kaufe ich günstig ein? Ob Shopping in Konstanz, Kultur in Berlin, Baden in Ostfriesland oder Museumsbesuch in Düsseldorf: Alles macht noch mehr Freude, wenn man von vornherein weiss, wohin die Reise geht. Neben dem üblichen Gepäck ist bei vielen Schweizer Singles und Familien deshalb ein digitaler Reiseführer immer dabei.

Der vielseitigste Suchbegriff für den Apple iTunes Store und den Google Play Store heisst "CITYGUIDE AG". Das Zürcher Start-up hat bereits über 200 Guides für deutsche Städte entwickelt. Unfassbar: Die kleinen Programme, die man auf seinem Smartphone installieren kann, werden von der Zürcher Seestrasse aus gemanagt!

Das riesige Angebot reicht von Bremen über Bayreuth und die Bodensee-Region bis tief hinein in den Bayerschen Wald. Seit Jahresbeginn haben gemässs eigener Nutzer-Statistik schon über 36´000 Schweizer eine App für ein deutsches Reisziel von CITYGUIDE heruntergeladen.

Die neuen internationalen Roaming-Tarife, die in vielen Fällen das Surfen im Ausland fast so günstig wie im Inland machen, fördern wohl diesen Trend. Und wer lieber in der Schweiz bleibt, weil Ferien in der Schweiz für Schweizer Spitze sind: Auch hierzulande finden sich fast 100 Orte wie Winterthur, Zürichsee, Luzern, Arosa, Schweizer Bodensee und Moosalp, die mit CITYGUIDE besser erlebbar sind.

Die Inhalte der Apps stammen vielerorts direkt von den Tourismus-Organisationen, und auch Radio-Sender, Event-Veranstalter, grosse Sportvereine und das lokale Gewerbe machen mit.

CITYGUIDE ist zertifizierter GOOGLE Partner, kann als einzige Agentur in der Schweiz flächendeckend Panoramas in Innenräumen erstellen und in Maps und Google Plus hochladen.

CITYGUIDE führt aktuelle Texte und Bilder aus mehreren Quellen zusammen und veredelt diese Informationen. Der Renner sind derzeit virtuelle 360°-Touren - mit ihnen fühlt man sich wie auf einer persönlichen Stadtwanderung.

Sämtliche Apps von CITYGUIDE sind für Apple und Android Smartphones in den jeweiligen Shops erhältlich. Selbst Besitzer anderer Betriebssysteme und Tablet-User werden fündig, denn die Guides gibt es auch als Webapp, und die läuft in jedem internetfähigen Browser.

Eine Übersicht aller CITYGUIDE Städte findet sich hier:

Fazit: Nicht vergessen, rechtzeitig die richtige App für die Reise herunterladen..

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Matthias Kant (Tel.: +41-44-533 54 90), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 392 Wörter, 3110 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von CITYGUIDE AG lesen:

CITYGUIDE AG | 27.07.2015

CITYGUIDE AG: Bernasconi ist neuer CEO

Franco Bernasconi steuert die Geschäfte der CITYGUIDE AG, einem der führenden europäischen Anbieter für mobile Stadtführer-Apps und lokales Online-Marketing. Bernasconi wurde Anfang Mai vom Verwaltungsrat mit der Geschäftsführung beauftragt. ...
CITYGUIDE AG | 30.06.2015

Mobile Apps für die Region - einfach professionell selbst erstellen

Stellen Sie sich vor, Sie könnten als Dorf oder als Millionenstadt in Eigenregie mit ein paar Klicks selbständig einen komplett werbefreien digitalen Marktplatz in Form einer mobilen App und eines Internet-Portals aufbauen. Ein innovatives Projekt,...
CITYGUIDE AG | 13.11.2014

CITYGUIDE entwickelt App-Stadtführer für Berlin weiter - Hauptstadt liegt jetzt noch besser in der Hand

So prominent wie die BVG - und mit aktuellsten Infos an Bord: Die Hauptstadt präsentiert sich in einer überarbeiteten mobilen App. Der CITYGUIDE Berlin ist das zentrale Adressbuch für die Jackentasche und der cleverste digitale Stadtplan dank "Aro...