PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Steuerberater-Prüfung ist blanker Horror - Zeitstress und fehlende Konzentration


Von Lerncoach Hubertus Busse

Wie es einfacher geht

Sie kennen das aus Erfahrung:

Viele in der Vorbereitung auf die Steuerberater-Prüfung sagen, Ablenkungen seien ihr Hauptproblem beim Lernen auf die Steuerberaterprüfung.

Hierzu gibt es eine sehr effektive Lerntechnik, die die Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung http://www.steuerberater-pruefung.info überschaubarer mache, sagt Lerncoach Hubertus Busse.

Thumb

Nur Wenige fühlen sich beim Lernen konzentriert genug in der Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung http://steuerberater-pruefung.info.

Die meisten Prüfungs-Kandidaten wünschen sich mehr Konzentration, aber man MÜSSE es ja machen, es helfe ja alles nichts.

Es gehe aber auch ganz anders, stellt Lerncoach Hubertus Busse klar.

Die Allermeisten sehnen sich nach einer Lernmethode, die sie "wissensgeil" mache, wie es ein Teilnejmer so treffend formulierte.

Auch beim Schreiben der Steuerberaterprüfungs-Probeklausur  http://www.steuerberater-pruefung.info verliere er nach ungefähr 3 Stunden einfach jegliche Lust.

Das müsse nicht sein, und sei zwangsläufig die Folge von falschen Lernmethoden, meint Lerncoach Hubertus Busse.

Das muss alles nicht sein, meint Lerncoach Hubertus Busse und zeigt klare Lösungen.

Seit über 30 Jahren coacht Lerncoach Hubertus Busse funktionierende Verständnis- und Struktur-Lernmethoden, die ursprünglich aus einer intensiven Umfrage von Einserkandidaten an Universitäten in Deutschland hervorgegangen sind.

Lerncoach Hubertus Busse kennt alle diese Sorgen und Nöte der Kandidaten auf die Steuerberaterprüfung.

Bis vor ca. 2 Jahren pilgerten die Kandidaten noch per Auto, Bahn und Flugzeug zu Lerncoach Hubertus Busse aus ganz Deutschland nach München.

Heutzutage coacht er seine Kandidaten Eins-zu-Eins über Skype, was natürlich eine große Zeitersparnis bedeutet.

Bevor Lerncoach Hubertus Busse jemanden coacht, gibt es eine kostenlose, völlig unverbindliche Probestunde per Skype, die bis zu zwei Stunden dauern kann.

Hierbei erkennt der Kandidat, was ihr/ihm bei der Stoffaneignung bisher fehlte.

Lerncoach Hubertus Busse meint dazu, dass nur sehr selten jemand wisse, wie professionelles Lernen gehe.

90% der Bewerber glauben, sich die grosse Stoffmenge merken zu können. Es nennt das schlicht "Auswendiglernen". Deshalb würden 70% durchfallen.

Besonders kurios nennt Lerncoach Hubertus Busse es, wenn der gerade frisch Durchgefallene erklärt, wie er besser lernen soll. Wie gesagt, von Verständnismethode und Strukturtechnik haben 90% der Kandidaten auf die Steuerberaterprüfung noch nie gehört.

Lerncoach Hubertus Busse erkennt das schon daran, dass fast niemand der Kandidaten mit Köbler, Juristisches Wörterbuch und Gabler, Wirtschaftslexikon, arbeite oder diese Wörterbücher überhaupt kenne.

Dabei sind das die Minmum-Vorraussetzung zum grundlegenden Verstehen der Steuergesetze.

Wer seine Lerntechnik selbst erfindet, brauchen sowas natürlich nicht; denn nicht umsonst fallen ca. 70 Prozent durch die Steuerberaterprüfung durch.

Kostenlose Lerntipps downloaden:

http://www.effektiver-lernen.de,

http://www.klausurbestehen.dehttp://www.steuerberater-pruefung.info

oder http://www.steuerberater-consult.de.

Für kostenlose Probestunde anrufen
unter
089-649 647 29 oder 0176-2082 6781

Viel Erfolg wünscht Lerncoach Hubertus Busse



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.8)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hubertus Busse (Tel.: 089-649 647 29 mobil 0176-2082 6781), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 418 Wörter, 4427 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!