PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kuehne + Nagel weitet Zusammenarbeit mit der MetaPack Group auf florierenden Einzelhandel in UK aus


Von MetaPack

Thumb Bonn, 21. August 2014 - Die MetaPack Group, führender Anbieter für intelligente Versandhandelssoftware im E-Commerce, hat eine Vereinbarung mit dem weltweit tätigen Logistikanbieter Kuehne + Nagel bekanntgegeben, das den bereits existierenden Vertrag um den Markt in Großbritannien und Nordirland erweitert. MetaPack wird Kuehne + Nagel mit einer End-to-End-Unternehmenslösung für Versandmanagement ausstatten, in das über 200 Transportunternehmen in ganz Europa eingebunden sind. Die MetaPack Group, die mehr als 80 Prozent der führenden Einzelhändler im Vereinigten Königreich betreut darunter Marks & Spencer, House of Fraser, ASOS und B&Q erfährt nach der erfolgreichen Akquisition der XLogics Group im vergangenen Jahr in Europa weiterhin ein starkes Wachstum. Die existierenden Geschäftsbeziehungen von XLogics zu Kuehne + Nagel werden nun auch auf den Markt in Großbritannien und Nordirland ausgeweitet, um Einzelhändlern mehr Auswahl und Komfort bei jedem Transportabschnitt einer Lieferung zu bieten. Die Technologie basiert auf der Vernetzung des XLogics-Shipping-Centers mit der Versandmanagement-Plattform von MetaPack. Diese Unternehmenslösung für Versandmanagement wurde in das Warehouse-Management-System CIEL von Kuehne + Nagel integriert und bietet so eine einzige Plattform, um den Versand zu steuern und Lieferservices für Einzelhandelskunden im Vereinigten Königreich anzubieten. Durch den Zusammenschluss von Ressourcen können Einzelhändler in UK ihren Kunden vielfältige Zustellungsoptionen sowie flexible, komfortable und preisgünstige Versandservices bieten. Das operative Geschäft übernimmt der Kuehne + Nagel-Hauptsitz in der Schweiz. Der CEO bei MetaPack, Patrick Wall, erklärt: Wir freuen uns darauf, mit Kuehne + Nagel zusammenzuarbeiten und den Ausbau ihrer Präsenz im Vereinigten Königreich zu unterstützen. Laut unseren Daten werden Einzelhändler in UK in diesem Jahr ungefähr 900 Millionen Bestellungen und 940 Millionen Pakete bearbeiten. Das ist ein Anstieg um 16-19 Prozent im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres: für einen etablierten Player wie Kuehne + Nagel eine gute Gelegenheit zu zeigen, dass die Kundenanforderungen nach komfortablen, günstigen und skalierbaren Versandservices erfüllt und die Einzelhändler gleichzeitig dabei unterstützt werden, die wachsende Anzahl an Bestellungen in UK zu bewältigen, fügt er hinzu. Joshua Brimley, General Manager eCommerce bei Kuehne + Nagel UK, kommentiert: Wir freuen uns schon sehr darauf, MetaPack in unser Hauptzustellsystem zu integrieren, um so zur ständigen Verbesserung unserer technischen Infrastruktur beizutragen und unseren Kunden einen noch besseren Service bieten zu können. Da unser Kundenstamm über die Jahre gewachsen ist, wurden die individuellen Beziehungen zu Transportunternehmen zu kostenintensiv und zu komplex. Mit MetaPack werden wir in der Lage sein, auf die steigende Nachfrage nach schnellen und flexiblen Versandservices in UK und Europa zu antworten und gleichzeitig die Kosten für IT- und Transport-Management niedrig zu halten, ergänzt er. Kuehne + Nagel UK arbeitet aktuell mit einigen bedeutenden Vertretern im Markt zusammen, darunter auch Virgin Media. Das Unternehmen wird seinen Kunden mit neuen Serviceangeboten einen Mehrwert liefern. Dazu gehören unter anderem eine verbesserte Nutzerfreundlichkeit der Webseite sowie eine weiterentwickelte Reklamationsabwicklung bei Lieferungen und Technologien zur Betrugserkennung. Über Kuehne + Nagel Mit rund 63.000 Mitarbeitern an über 1.000 Standorten in mehr als 100 Ländern ist die Kuehne + Nagel Group eines der weltweit führenden Logistikunternehmen. Die starke Marktposition liegt in den Bereichen Seefracht, Luftfracht, Vertragslogistik und Überlandgeschäfte mit Fokus auf IT-basierte integrierte Logistiklösungen. Weitere Informationen finden Sie unter www.kuehne-nagel.com Über MetaPack MetaPack wurde im Jahre 1999 in London gegründet und ist der international führende Anbieter von Versandmanagement-Lösungen zur vereinfachten Anbindung von Versanddienstleistern. Als zentrale Schnittstelle zwischen Online-Shop, Paketdiensten und Kunden verleiht die MetaPack Software Versandprozessen Flexibilität und durchgehende Transparenz. Über nur ein IT-Interface verbinden sich Online-Händler mit nahezu allen Versanddienstleistern weltweit, um für den lokalen sowie globalen Versand gerüstet zu sein und ihren Kunden mehr Auswahl bei den Versandoptionen zu bieten. Mehr als 80% der Top-100 Online-Shops in UK und in der EU wie Marks & Spencer, ASOS und Fossil und eine wachsende Anzahl von 3PL-Dienstleistern sowie bedeutenden Versanddienstleistern (u.a. DHL Global Mail, Hermes Logistik Deutschland, Österreichische Post AG) nutzen bereits die Lösungen der MetaPack Group in Europa. Nach der Akquisition des Logistik- und Versandexperten XLogics im Herbst 2013 baut MetaPack seine Kundenbasis unter Online-Händlern, Marken- und Logistikunternehmen weltweit aus. Die Softwarelösungen der MetaPack Group werden insbesondere von Unternehmen eingesetzt, die international expandieren, ihren Multi-Channel-Handel ausbauen und das Versanderlebnis ihrer Kunden durch die Nutzung von allen am Markt verfügbaren Versandoptionen steigern möchten. Mehr unter www.metapack.com. Pressekontakt: onechocolate communications Heike Schubert T: 089 388 892 00 E: MetaPackGER@onechocolatecomms.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Melanie Grasser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 720 Wörter, 5454 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!