info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
HRP Solutions e.K. |

Leasing ist attraktiver denn je! Vertrauen Sie auf einen Leasingmakler.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Durch die strengeren Bankenregeln ist die Kredit-Beschaffung für mittelständische Unternehmen schwieriger. Eine echte Alternative bietet ein Leasingmakler.

Der Markt für Unternehmensfinanzierungen ist im Wandel. Die weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise sind Auslöser dieser Entwicklung gewesen. Nun sollen sich Banken in einem künftigen Krisenfall aus eigner Kraft stabilisieren und retten. Hier sorgt vor allen Dingen das in Deutschland zum 01.01.2013 eingeführte Basel III Programm. Dies ist ein bankeninterner "Blitzableiter", welcher Kreditinstitute im Falle einer weiteren Wirtschaftskrise so absichern soll, dass diese aus eigenem Antrieb die stabile Situation wieder herstellen können.



Was aber bedeutet das konkret für Sie und Ihr Unternehmen? Banken müssen somit mehr sparen und Kapital einbehalten. In Folge verschärft das Risikomanagement der Institute sofort und unmittelbar.



Es wird schwieriger, für mittelständische Unternehmen neue Kredite zu bekommen oder bestehende Kredite zu verlängern. Die Anforderungen an das Unternehmensrating werden höher, die Eigenkapitalquote wird wichtiger. Diese Tatsache betrifft alle Unternehmen unmittelbar!



Demzufolge wird Leasing, am kostengünstigsten über einen Leasingmakler, noch attraktiver als es bereits ist. Unternehmen können mit Hilfe von Leasingmaklern optimal finanzieren, ohne die nun noch wertvollere eigene Kreditlinie zu belasten oder gar auszuschöpfen. Leasing hat einen bilanzverkürzenden Effekt und wirkt sich richtig angewandt, positiv auf die Eigenkapitalquote aus. Die steuerliche Absetzbarkeit und der liquiditätsschonende Effekt sind weitere Aspekte.



Der Leasingmakler vergleicht Angebote verschiedener Leassinggesellschaften und filtert das Passende heraus. Hierbei ist zu beachten, dass der Leasingmakler nicht wahllos an mehrere Leasinggesellschaften eine Ausschreibung herausgibt, sondern individuell auf die Bedürfnisse des Kunden (Unternehmenskennzahlen, Leasinggegenstand, etc.) eingeht und im Vorfeld eine Selektion der Anbieter vornimmt, die in Frage kommen.



ie interne Risikoprüfung der einzelnen Leasinganbieter variiert. Gerade hier ist eine individuelle Betreuung durch einen Fach-Leasingmakler von unschätzbarem Wert.



Ihre Kundenvorteile durch den Leasingmakler

- Auswahl optimaler Leasingkonditionen

- Ein Ansprechpartner für Ihre Investition

- Geprüfte vertragliche Rahmenbedingungen

- Unabhängigkeit von Hausbanken

- Höhere Leasingvolumen - durch Streuung auf mehrere Leasinggesellschaften

- Nutzung des Portfolios vieler renommierter Leasinggesellschaften



Nähere Informationen und Infos auf www.der-leasingmakler.de.




Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Philipp Alsheimer (Tel.: 093023046036), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 325 Wörter, 2981 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema