info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Mantra Venture Group Ltd. |

Mantra berichtet über erfolgreiche Geschäftsreise nach Japan und Hongkong

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


21. August 2014 - Vancouver, British Columbia, Kanada - Das Management von Mantra Venture Group Ltd. (OTCQB: MVTG) und dessen Tochterunternehmen, Mantra Energy Alternatives Ltd., berichtet über eine erfolgreiche Geschäftsreise nach Tokio und Hongkong. Ziel der zweiwöchigen Reise, die Ende Juli begann, war die Untersuchung von Zusammenarbeitsmöglichkeiten mit potentiellen wichtigen Partnern aus der Industrie, dem Hochschulbereich und dem Staat.

Zu Beginn der Reise stand Mantras Teilnahme am Renewable Energy World Congress and Exhibition in Tokio. Die Canadian Trade Commission und die kanadische Botschaft in Tokio organisierten eine Ausstellungsfläche; Mantra war eines der wenigen kanadischen Unternehmen, die zur Teilnahme an der Veranstaltung eingeladen worden waren. Die innovativen Technologien des Unternehmens zogen das Interesse vieler potentieller Partner aus Japan, Singapur, Korea und Thailand auf sich. Unter den Interessenten waren wichtige Akteure aus den Bereichen Beton, Stahl, Chemie, Biogas sowie der Automobilindustrie und der Hochschulen. Die Zusammenarbeit mit einigen dieser Gruppen wird aktiv gesucht.

'Die Teilnahme an diesem Event in Tokio war eine hervorragende Gelegenheit, denn Japan gehört zu den führenden Entwicklern und Nutzern von Brennstoffzellen-Technologien', sagte Larry Kristof, CEO von Mantra. 'Das konnte man am großen Interesse an Mantras Mixed Reactant Fuel Cell (MRFC) sehen, die zu bahnbrechenden Veränderungen in dieser Industrie führen könnte.'

Mantras Delegation möchte Frau SanaeYonemichi, Handelsattaché bei der kanadischen Botschaft, und Herrn Ichiro Mizusawa, Senior Business Development Manager beim British Columbia Trade and Investment Office Japan, für ihre Unterstützung in Tokio danken.

Im Anschluss an den Kongress in Japan reiste das Team von Mantra nach Hongkong, wo vor Kurzem eine Niederlassung eröffnet worden war. Dort wurden die Gespräche mit dem Hong Kong Science and Technology Park (HKSTP) fortgeführt. Des Weiteren wurden Möglichkeiten der Zusammenarbeit bei der MRFC-Entwicklung mit verschiedenen Hochschulen untersucht, unter anderem mit der Hong Kong University of Science and Technology und der City University of Hong Kong.

'Hongkong ist erstklassig im Bereich Forschung und Entwicklung. Durch die Zusammenarbeit mit Universitäten und Forschungseinrichtungen könnte nicht nur der Markt in Hongkong, sondern in ganz China erschlossen werden', erklärte Patrick Dodd, Mantras Vice President of Corporate Development.

Über Mantra Venture Group

Mantra Venture Group Ltd. (OTCQB: MVTG) ist ein Innovationszentrum für saubere Technologielösungen, das zukunftsträchtige innovative Technologien bis zur Marktreife entwickelt. Durch das Tochterunternehmen Mantra Energy Alternatives arbeitet das Unternehmen derzeit an zwei bahnbrechenden elektrochemischen Technologien zur gewinnbringenden Verwertung von Treibhausemissionen, ERC (Elektro-Reduktion von Kohlenstoffdioxid) und MRFC (Mixed Reactant Fuel Cell). 

ERC ist ein Verfahren zur Kohlenstoffabscheidung und -verwertung (CCU, Carbon Capture and Utilization), durch welches das umweltschädliche Treibhausgas Kohlendioxid in nützliche marktgängige Erzeugnisse, wie beispielsweise Ameisensäure und Formiate, umgewandelt wird. Durch die Nutzung von umweltgerechter Elektrizität bietet dieses Verfahren Industrieanlagen die Möglichkeit, die Emission von Kohlendioxid zu senken und gleichzeitig ein absatzfähiges Produkt und somit Gewinne zu generieren.

Die MRFC ist eine neuartige Brennstoffzelle, in der eine Mischung aus Brennstoff und Oxidationsmittel verwendet wird und die das Potenzial zur maßgeblichen Reduzierung der Komplexität und der Kosten in der Brennstoffzellen-Technologie hat. Die MRFC eignet sich bestens für tragbare Anwendungen und ist kostengünstiger, leichter und kompakter als herkömmliche Brennstoffzelltechnologien.

Folgen Sie Mantra auf Twitter: http://www.twitter.com/mantraenergy

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: http://www.mantraventuregroup.com

Investor Relations: John Williams

+1 (604) 495-1766 (Canada)

+1 (502) 214-5932 (USA)

mantraenergy@aberdeencap.com

Kontakt zum Unternehmen: +1 (604) 560-1503

info@mantraenergy.com

http://www.mantraventuregroup.com

Zukunftsgerichtete Aussagen: Mit Ausnahme von Informationen, die sich auf die Vergangenheit beziehen, handelt es sich bei dieser Pressemitteilung um zukunftsgerichtete Aussagen. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, und beinhalten Risiken und Ungewissheiten. Besondere Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse oder Ereignisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben wurden, sind den Unterlagen zu entnehmen, die Mantra Venture Group bei der US-Wertpapierbehörde einreicht. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte englische Originalmeldung beachten.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mantra Venture Group Ltd., verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 1449 Wörter, 19854 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Mantra Venture Group Ltd. lesen:

Mantra Venture Group Ltd. | 12.12.2014

Mantra ernennt neuen Director, CTO und Rechtsberater

Mantra ernennt neuen Director, CTO und Rechtsberater Tickersymbol: U:MVTG 10. Dezember 2014 Vancouver, British Columbia, Kanada - Mantra Venture Group Ltd. (OTCQB:MVTG) freut sich darüber, dass Glenn Parker, ein erfahrener Anlageberater, nun Mitgl...
Mantra Venture Group Ltd. | 13.11.2014

Mantra Energy erhält weitere Fördermittel

Mantra Energy erhält weitere Fördermittel Ticker Symbol: U:MVTG VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, KANADA - 12.11.2014 Mantra Energy Alternatives Ltd., ein Tochterunternehmen der Mantra Venture Group Ltd. (OCTQB: MVTG), hat bekannt gegeben, dass es weite...
Mantra Venture Group Ltd. | 04.11.2014

Bayrische Brauerei Ayinger wird Demonstrationsprojekt von Mantra durchführen

3. November 2014Vancouver, British Columbia, Kanada - Mantra Venture Group Ltd. (OTCQB: MVTG) und das Tochterunternehmen, Mantra Energy Alternatives Ltd., geben bekannt, dass die deutsche Brauerei Ayinger das erste Demonstrationsprojekt des Unternehm...