info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
inovex GmbH |

inovex hat Portfolio für Technologie-Trainings deutlich erweitert

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Trainings zu Android, Scrum, Hadoop, Liferay, Pentaho, Social Business, Rex und MDX


Das auf die Anwendung innovativer Technologien und Methoden spezialisierte IT-Projekthaus inovex gibt sein Experten-Know-how bereits seit mehreren Jahren in Form von Inhouse-Schulungen an seine Kunden weiter. Seit Juni 2013 bietet inovex auch Trainings...

Pforzheim, 22.08.2014 - Das auf die Anwendung innovativer Technologien und Methoden spezialisierte IT-Projekthaus inovex gibt sein Experten-Know-how bereits seit mehreren Jahren in Form von Inhouse-Schulungen an seine Kunden weiter. Seit Juni 2013 bietet inovex auch Trainings für 'externe' Interessierte an.

Aufgrund der hohen Nachfrage wurde das Trainings-Portfolio stetig erweitert und umfasst heute folgende Angebote:

Android Developer Training

Certified Scrum Developer Training

Hadoop Developer Training

Liferay Portal-Developer Training

Liferay Portal-Admin Training

Pentaho Data Integration Training

Social Business Integration Training

Rex Training: Applikationen deployen mit Rex

Microsoft MDX Basics Training

Microsoft MDX Advanced Training

Die offenen Trainings werden schwerpunktmäßig im Umfeld der vier Standorte von inovex in Karlsruhe/Pforzheim, München und Köln organisiert, so dass die Angebote einen rele-vanten Teil von Deutschland abdecken und die Reiseaufwände für die Trainingsteilnehmer gering gehalten werden können.

Die Trainer kommen aus der Praxis, sind Experten auf ihrem Gebiet und wenden die jeweiligen Methoden und Technologien regelmäßig in ihren Projekten an. Die Didaktik der Trainings folgt dem Grundsatz, dass der Lernerfolg umso nachhaltiger ist, je weniger im Frontalunterricht präsentiert wird. Trainings von inovex haben den Anspruch, praxisorientiertes Wissen zu vermitteln, das man sich nicht allein aus Büchern aneignen kann ? immer stehen die praktische Anwendung und die Interaktion mit den anderen Teilnehmern im Vordergrund, nicht lange Texte auf vielen Folien.

Alle Informationen und Anmeldung zu den Trainings unter www.inovex.de/offene-trainings

Trainingskatalog

Alle Schulungen werden als offene Trainings und als Inhouse-Trainings angeboten.

Android Developer Training

Zielgruppe: Java-Entwickler

Dauer: 3 Tage

Termin: 23.09.2014 - 25.09.2014 (Köln)

Trainer: Dominik Helleberg, Head of Mobile Development

Dominik Helleberg ist ein profilierter Vertreter der deutschen Android-Szene und bei inovex als Head of Mobile Development für die Entwicklung von Applikationen für Smartphones, Tablets & Co. verantwortlich. Neben seiner Arbeit in zahlreichen Projekten im JME-, Android- und Mobile-Web-Umfeld hat er den JCP und das W3C bei der Definition von Standards für mobile Laufzeitumgebungen unterstützt. Bei inovex hat er in den letzten Jahren ein sehr schlagkräftiges Mobile-Team aufgestellt, das gerade im Android-Bereich zu den erfahrensten in Deutschland zählt.

Certified Scrum Developer Training

Zielgruppe: Java-Entwickler (OOP-Design Know-How vorausgesetzt)

Dauer: 5 Tage

Termine: 22.09.2014 - 26.09.2014 (München), 27.10.2014 - 31.10.2014 (Karlsruhe)

Trainer: Collin Rogowski, Head of inovex-Academy

Collin Rogowski arbeitet seit 2005 mit Scrum, als dieses Framework bei Deutschlands führendem Web-Portal eingeführt wurde. In den letzten Jahren lernte er ein breites Spektrum von Scrum-Implementierungen kennen: von kleinen selbstorganisierten Teams über eine 'agile Abteilung' beim großen Mittelständler bis hin zu einem mit Scrum organisierten Bereich in einem internationalen Konzern. Erfahrung mit der Durchführung von Trainings sammelt Collin Rogowski seit 2009: zunächst in der akademischen Lehre, dann auch in der freien Wirtschaft.

Hadoop Developer Training

Zielgruppe: Java-Entwickler

Dauer: 3 Tage

Termine: 18.11.2014 - 20.11.2014 (Karlsruhe)

Trainer: Dr. Kathrin Spreyer, Big Data Engineer

Dr. Kathrin Spreyer arbeitet als Big Data Engineer bei inovex. Sie hat Informatik und Computerlinguistik in Saarbrücken studiert und wurde 2011 von der Universität Potsdam promoviert. Im Rahmen eines Forschungsprojektes kam sie erstmals mit Hadoop und MapReduce in Kontakt und hat sich dann auf dieses Ökosystem spezialisiert. Sie hat zu-dem langjährige Erfahrung mit der automatischen, datengesteuerten Verarbeitung natürlicher Sprache, maschinellen Lernverfahren sowie Trainings- und Lehrmethoden.

Liferay Portal-Admin Training

Zielgruppe: keine Einschränkung

Dauer: 3 Tage

Termin: 11.11.2014 - 13.11.2014 (Karlsruhe)

Trainer: Peter Dimitri, Head of Application Development Standort München

Peter Dimitri ist ein sehr erfahrener Spezialist für Application Development und bei inovex für den Standort München und das gesamte Münchner Development-Team verantwort-lich. Er verfügt über mehr als 10 Jahre einschlägige Erfahrung in der Entwicklung von Web-Portalen, Collaboration-Plattformen und eCommerce-Applikationen auf Basis von verschiedenen Technologie-Stacks. Mit Liferay als Open-Source-Portallösung beschäftigt er sich seit 2009, mit den zugrundeliegenden Java-Schlüsseltechnologien (Hibernate, Spring & Co.) natürlich schon viel länger.

Liferay Portal-Developer Training

Zielgruppe: Java-Entwickler

Dauer: 4 Tage

Termin: 23.09.2014 - 26.09.2014 (Karlsruhe)

Trainer: Peter Dimitri, Head of Application Development Standort München

Pentaho Data Integration Training

Zielgruppe: BI-Analysten mit fundierten SQL-Kenntnissen

Dauer: 4 Tage

Termin: 11.11.2014 - 14.11.2014 (Köln)

Trainer: Yuri Abele, Business Intelligence Consultant

Yuri Abele ist Spezialist für die Architektur und Implementierung von komplexen Business-Intelligence-Anwendungen. Er blickt auf mehr als 10 Jahre Projekterfahrung als Business Intelligence Consultant in den verschiedensten Branchen zurück. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Data Warehouse Design, relationale und multidimensionale Mo-dellierung und Datenintegration. Neben seiner Projektarbeit ist er immer wieder als Coach und Trainer für Open-Source- und Microsoft-BI-Technologien tätig.

Social Business Integration Training

Zielgruppe: keine Einschränkung

Dauer: 2 Tage

Termin: 25.11.2014 - 26.11.2014 (Karlsruhe)

Trainer: Dr. Christoph Tempich, Head of Consulting

Dr. Christoph Tempich ist Leiter der Consulting-Unit bei der inovex GmbH. Er berät Un-ternehmen aller Branchen bei der Anpassung ihrer Geschäftsprozesse für die Nutzung von Enterprise-2.0- oder Social-Media-Technologien und bei der Etablierung und Verbesserung ihrer digitalen Geschäftsmodelle. Er unterstützt seine Kunden sowohl bei der Strategie-Entwicklung und organisatorischen Umsetzung als auch bei der IT-Architektur. In den Jahren 2006 bis 2011 war er für Detecon International als Management Consultant tätig. Vor seiner Promotion 2006 über Soziale Netzwerke und Wissensmanagement an der Universität Karlsruhe hat er als Management Consultant bei BearingPoint gearbeitet. 2002 und 2004 hat er Preise für die innovativste e-Business- und Software-Anwendung gewonnen.

Rex Training: Applikationen deployen mit Rex

Zielgruppe: Linux System-Administratoren

Dauer: 2 Tage

Termin: 17.09.2014 - 18.09.2014 (München)

Trainer: Jan Gehring, Rex Development Lead

Jan Gehring arbeitet seit vier Jahren in der Abteilung "Systems Engineering" bei der inovex GmbH. Seit 12 Jahren beschäftigt er sich professionell mit Linux und Open Source und konnte durch zahlreiche Projekte umfassende Praxiserfahrungen sammeln. Seine Aufgaben umfassen die Konzeption, den Aufbau und Betrieb von Systemen. Seine Schwerpunkte liegen hier im Bereich "Data Center Automatisation", hochverfügbare und hochskalierbare Webarchitekturen, sowie Java basierten Applikationsservern.

Microsoft MDX Basics Training

Zielgruppe: Software-Entwickler (mit Grundkenntnissen über relat. Datenbanken)

Dauer: 2 Tage

Termin: 16.10.2014 - 17.10.2014 (München)

Trainer: Yuri Abele, Business Intelligence Consultant

Microsoft MDX Advanced Training

Zielgruppe: Software-Entwickler (mit Grundkenntnissen über relat. Datenbanken)

Dauer: 2 Tage

Termin: 09.10.2014 - 10.10.2014 (München)

Trainer: Yuri Abele, Business Intelligence Consultant


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 962 Wörter, 10517 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von inovex GmbH lesen:

inovex GmbH | 21.10.2016

inovex verlängert die Unterstützung für die Weinbrennerschule Karlsruhe

Karlsruhe, 21.10.2016 - Mit einer Spende von 6 fischertechnik-Baukästen im Wert von rund 400 Euro erneuert die inovex GmbH ihr Engagement für die Weinbrennerschule Karlsruhe. Der Einsatz der Profi-Sets erlaubt den Ausbau der AG und macht fortgeschr...
inovex GmbH | 15.09.2016

inovex und Quobyte erweitern Kubernetes um innovative Storage-Lösung

Karlsruhe, 15.09.2016 - In einem gemeinsamen Projekt haben Johannes Scheuermann (inovex) und Felix Hupfeld (Quobyte) Kubernetes um die native Unterstützung für Quobytes dynamisch skalierbare Speicherlösung erweitert.Kubernetes, von Google ins Lebe...
inovex GmbH | 14.09.2016

inovex unterstützt diesjähriges „DevCamp Karlsruhe“ als Gastgeber

Karlsruhe, 14.09.2016 - Vom 23. bis 24.09.2016 findet bereits zum dritten Mal das „DevCamp Karlsruhe“ statt. inovex unterstützt die Veranstaltung als Gastgeber und stellt seine Räumlichkeiten als Veranstaltungsort zur Verfügung.Das DevCamp ric...