carriere & more, private Akademie Region München GmbH |

Personalfachkaufleute - zum Spezialist im Personalbereich in 15 Tagen bei carriere & more in München

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Personalfachkaufleute sind die Spezialisten im Personalbereich. Sie vereinen praktische Kenntnisse mit einem großen Fachwissen. Personalfachkaufleute sind in vielen Unternehmen gesuchte Mitarbeiter.

München - Das der Fachkräftemangel Deutschland erfassen wird, hört man ja schon lange. Nun ist es aber schon so weit, dass sich auf den Titelseiten großer Zeitungen sich die Berichte über diese Problematik häufen. Am 22. August 2014 schrieb Deutschlands größte Regionalzeitung "Westdeutsche Allgemeine" (WAZ), dass aufgrund des Fachkräftemangels, Firmen Aufträge ablehnen müssen. Fachkräfte werden in allen Sparten gesucht. Laut der WAZ könnten Firmen wie die Dortmunder Software-Schmiede Materna schneller wachsen, wenn nicht 40 offene Stellen zu vergeben wären. Damit diese Stellen gut besetzt werden können, ist es notwendig, die richtigen Mitarbeiter in den Personalabteilungen zu haben. Personalfachkaufleute sind hierbei die Fachkräfte, die über ein großes Maß an Praxiswissen verfügen und zusätzlich ein großes Backround-Wissen haben.

Die Weiterbildung "Geprüfte/r Personalfachkaufmann/frau (IHK)" bietet die Firma carriere & more, private Akademie, Region München GmbH berufsbegleitend in 15 Tagen an. Diese Kurse finden am Wochenende statt, sodass man sich komplett auf diese Weiterbildung konzentrieren kann und nicht an den Abenden abgehetzt die Schulungsort erreicht und die Wissensaufnahme sehr schwierig ist, da im Kopf noch der ganze Tag umherschwirrt.

Das Seminar orientiert sich an den Inhalten des DIHK, die für den IHK-Abschluss "Personalfachkaufmann/Personalfachkauffrau" verabschiedet wurden.

Zusätzlich will das Seminar die für jedes Unternehmen gültigen Grundprinzipien des Personalwesens vermitteln. Die Teilnehmer/innen sind dann in der Lage, ihre Kenntnisse auf praktische Probleme anzuwenden.

Folgende Inhalte werden vermittelt:

Gebiete der schriftlichen Prüfung:

o Personalarbeit organisieren und durchführen

o Personalarbeit auf Grundlage rechtlicher Bestimmungen durchführen

o Personalplanung, -marketing und -controlling gestalten und umsetzen

o Personalentwicklung und Organisationsentwicklung steuern

Gebiet der mündlichen Prüfung

o Situationsbezogenes Fachgespräch (Themenwahl durch Prüfungsteilnehmer)

Voraussetzung zum Abschluss für Personalfachkaufleute ist die erfolgreiche Teilnahme an der arbeits- und berufspädagogischen Prüfung, der Ausbildereignungsprüfung (AEVO). Diese Prüfung ist notwendig, dass ein Unternehmen in der Lage ist, Auszubildende nach den Anforderungen der IKH auszubilden. Carriere & more, private Akademie, Region München GmbH bietet diesen Kurs in 4 Tagen an und hat aufgrund des eva-Lernsystems eine überdurchschnittliche Bestehensquote.

Das Ausbilder-Seminar ist in folgende vier Handlungsfelder unterteilt:

1. Ausbildungsvoraussetzungen prüfen und Ausbildung planen

2. Ausbildung vorbereiten und bei der Einstellung von Auszubildenden mitwirken

3. Ausbildung durchführen

4. Ausbildung abschließen.

Ein weiterer Bestandteil des Lehrgangs Ausbildung der Ausbilder (AdA) IHK ist die Vorbereitung auf die praktische Prüfung, die in Form einer Präsentation oder einer Unterweisung einer Ausbildungssituation erfolgen kann.

carriere & more, private Akademie ist der innovative Bildungsträger in der Region München für Fortbildungslehrgänge, die mit einem IHK-Abschluss enden. Die "Freude am Lernen" steht im Mittelpunkt der Philosophie, der sich alle Mitarbeiter verschrieben haben. Das Ziel ist es, Teilnehmer in möglichst kurzer Zeit und einer angenehmen Lernatmosphäre zum angestrebten Prüfungserfolg zu führen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Thomas Wolff (Tel.: 4916097594938), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 466 Wörter, 4368 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von carriere & more, private Akademie Region München GmbH lesen:

carriere & more, private Akademie Region München GmbH | 28.02.2015

Vom Sachbearbeiter zur Führungskraft - zum Personalfachkaufmann in 15 Tagen berufsbegleitend ab Mai in München

München - Wer es in seiner beruflichen Entwicklung weiterbringen möchte, muss sich weiterbilden. Dies trifft auch auf den Personalsachbearbeiter zu. Das Know-how der Mitarbeiter eines Unternehmens ist die wichtigste Ressource die immer höhere Anfo...
carriere & more, private Akademie Region München GmbH | 28.02.2015

Auf zur Karriere im Handel - Handelsfachwirt ab Juni 2015 berufsbegleitend bei carriere & more in München

München - Demographischer Wandel, Auslandsmärkte, Internationalisierung - Schlagworte, welche immer wieder diskutiert werden. Für geprüfte Handelsfachwirte jedoch sind es Aufgaben, die jeden Tag aufs Neue gelöst werden müssen. Geprüfte Handels...
carriere & more, private Akademie Region München GmbH | 27.02.2015

Zum geprüften Industriefachwirt ab Mai bei carriere & more, private Akademie in der Region München

München - Industrieunternehmen unterliegen einem wachsenden Wettbewerbsdruck auf den globalen Märkten. Wer seine Marktposition sichern und ausbauen will, ist auf kontinuierliche Innovationen angewiesen und benötigt effiziente Organisationsstruktur...