Blick über den Tellerrand der Gebäudereinigung

Von PowerManagement GmbH

Wer als Gebäudereiniger glaubt es gehe nur um die korrekte Reinigung der Kundenobjekte der irrt: Der Erfolgs-Check der Unternehmerlotsen für die Gebäudereinigung zeigt, dass es um mehr geht.
Thumb

Kundenbeschwerden, die nicht bis zur Unternehmensleitung durchdringen, Chefs, die für ihre Mitarbeiter einspringen müssen und viel zu wenig Zeit für Freizeit und Familie haben. Viele äußere Einflüsse wirken darauf ein, dass aus der Selbständigkeit ein dauerhaftes selbst und ständig wird.

Die Unternehmerlotsen für die Gebäudereinigung haben nun ein Tool entwickelt, das Reinigungsunternehmen hilft, Probleme zu erkennen und diese gezielt anzugehen: den Unternehmens Erfolgs Check

"Es geht nicht nur ums Reinigen."
"Den Erfolgs-Check können Sie bequem alleine durchführen. Kreuzen Sie Ihre Bewertung bei elf kurzen Aussagen an. So gewinnen Sie schnell einen ersten Überblick über den aktuellen Stand Ihres Reinigungsunternehmens" erklärt Rudolf Pusterhofer von der PowerManagement, die Unternehmerlotsen für die Gebäudereinigung, das neue Tool.

Der Erfolgs Check zeigt auf, dass es in der Reinigungsbranche nicht nur ums Saubermachen geht, sondern auch um Mitarbeiterführung und Organisation. Die Interpretation der Ergebnisse öffnet den Blick und macht Probleme sichtbar, damit diese in weiterer Folge gezielt bearbeitet werden können.

Lotsen für Reinigungsunternehmen
"Neben diesem Erfolgs Check bieten wir als weiteren Service eine zwanzigminütige, kostenlose Lotsensitzung. Wir als Unternehmerlotsen bestärken die Gebäudereiniger, ihr Unternehmen deutlicher am Markt zu positionieren. Durch klare Strukturen hebt man sich von den Mitbewerbern ab, wodurch das eigene Wohlbefinden und auch das der Kunden steigt" weiß Unternehmerlotsin Edith Karl.

Der Unternehmer Erfolgs Check lädt zum Blick über den Tellerrand ein.
Hier kann dieses Werkzeug auf dem Weg zum Erfolg kostenfrei heruntergeladen werden.

Einverständniserklärung:
"Sie können diese Pressemitteilung - auch in geänderter oder gekürzter Form - mit Quelllink auf unseren Blog http://www.ausderpraxis.eu auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."