Kleiner Koffer, große Wirkung: Mit Southbag zum Check-in für Kindergepäck
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing
Ihre News
punctum pr-agentur GmbH |

Kleiner Koffer, große Wirkung: Mit Southbag zum Check-in für Kindergepäck

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Ein Kinderspiel mit Spiderman, Lillifee & Co.: Koffer-Onlineshop unterstützt Eltern bei der Wahl des passenden Begleiters für kleine Reisende


Puchheim, 25. August 2014 So kommt der Urlaub auch für die Kleinen ins Rollen: Ob Capt´n Sharky oder Prinzessin Lilliefee, cool muss er sein und Malutensilien, Kleidung, Sonnenbrille oder Kinderkamera spielend an jedes Urlaubsziel transportieren. Neben kreativen Motiven sollte der Kinderkoffer handlich sein und die nötige Sicherheit bieten. Es gilt daher, kindgerechte Optik, Sicherheit und Zweckmäßigkeit sinnvoll zu vereinen. Die Southbag GmbH & Co. KG, Betreiber von www.koffer-onlineshop.com, zeigt Eltern die Unterschiede der verschiedenen Koffervarianten auf, damit die geplante Reise im Flugzeug, mit dem Zug oder im Auto zum Kinderspiel wird.



Die Vorfreude auf den geplanten Urlaub beginnt mit dem Kofferpacken. Auch Kinder lassen sich vom Reisefieber anstecken, wenn sie in die Vorbereitungen einbezogen werden. So sollten auch sie einen eigenen kleinen Koffer an die Hand bekommen, den sie selbstständig packen und auf Reisen ihr Eigen nennen. Auf diese Weise können Eltern Eigenverantwortung fördern und Reisestress verringern. Denn der Nachwuchs lernt bereits früh, auf die Siebensachen aufzupassen und Stofftier, Malbuch oder Lieblingsspielzeug sicher ans Reisedomizil zu transportieren.

 

Kinderleicht verpackt vom Trolley zum Handkoffer

Kinderkoffer oder Trolleys unterscheiden sich vor allem in Form und Farbe sowie Größe und Gewicht vom klassischen Erwachsenenmodell. Bei der Auswahl des richtigen Gepäckstücks ist darauf zu achten, dass der kleine Koffer individuell gemäß dem geplanten Reisevorhaben gewählt wird. Für lange Wege am Flughafen oder am Bahnhof ist ein Trolley die geeignete Lösung. Die leichte Ziehfunktion durch den Griff und die Rollen an der Unterseite bildet eine nützliche Erleichterung, um schweres Gepäck einfach zu bewegen. So nimmt er die Last von kleinen Schultern. Ein Trolley mit beispielsweise einem Fassungsvermögen von 15 Litern eignet sich somit auch für längere Reisen.

 

Für einen Kurztrip bietet sich ein Handkoffer an, da er insbesondere handlich und leicht ist. Durch hochwertige Verarbeitung wie weiche Kanten oder gummierte Reißverschlüsse wird das Gepäck mit Sicherheit transportiert. Neben der Verarbeitung sind auch Gewicht und Größe entscheidend bei der Auswahl eines Kinderkoffers. Hier sollte ein Handkoffer im Durchschnitt bis zu 0,5 Kilogramm und ein Trolley bis zu zwei Kilogramm wiegen. 

 

Neben einem Reisekoffer gibt es weitere praktische Varianten für Kinder wie beispielsweise den Koffer für den Malkurs oder für die Musikstunde. Hier ist insbesondere die Materialauswahl entscheidend, da sich der Koffer ständig im Gebrauch befindet und mehrere Jahre zuverlässig Flöte oder Zeichenblock verwahren soll. Daher verwenden Hersteller überwiegend ein Außenmaterial, dessen Innenbeschichtung wasserundurchlässig und außen wasserabweisend imprägniert ist. Hier sollte neben modernen Motiven die Färbung frei von Cadmium, PCR oder AZO-Farbstoffen sein. Zudem gewährleistet ein strapazierfähiges Material wie stabiles Polyester-Gewebe die entsprechende Reißfestigkeit. 

 

Ganz gleich, ob für den Urlaub am Meer, den Städtetrip oder den Musikunterricht ein Kinderkoffer weckt Verantwortungsbewusstsein und die Familie startet entspannt in Richtung Erholung. Im www.koffer-onlineshop.com finden Eltern einen kindgerechten Koffer für jeden Bedarf. 

 

Zeichenzahl: 3.517


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Peter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 370 Wörter, 2830 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: punctum pr-agentur GmbH

Die punctum pr-agentur GmbH mit Sitz in Düsseldorf hat sich auf die Segmente Marketing und Public Relations spezialisiert. Der Fokus liegt auf einer ganzheitlichen Strategie, Beratung und Durchführung. Dabei kommen crossmediale Instrumentarien wie klassische Print-Maßnahmen, Online-PR gemäß neusten Erkenntnissen und TV- sowie Hörfunk-PR zum Einsatz. Zum Kundenstamm gehören zählen namhafte Unternehmen unterschiedlicher Branchen aus IT, Industrie, Automobil, Dental und Healthcare und viele mehr. Weitere Informationen unter www.punctum-pr.de


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von punctum pr-agentur GmbH lesen:

punctum pr-agentur GmbH | 08.12.2014

Mit Southbag Glätte fest im Griff: Wie Schulkinder bei Eis und Schnee sicher ankommen

Schnee und Eis sind Jahr für Jahr die Ursache schlimmer Unfälle auf dem Schulweg, im Straßenverkehr oder bei Freizeitaktivitäten von Kindern. Unangepasste Fahrweise, verändertes Bremsverhalten oder schlecht geräumte Gehwege führen zu Situation...
punctum pr-agentur GmbH | 13.11.2014

Southbag zeigt die Must-haves für einen Schüleraustausch

Im Zuge eines Schüleraustausches verbringen junge Menschen oftmals einen längeren Zeitraum im Ausland. Sie besuchen vor Ort eine landestypische Schule beispielsweise eine High School und sind während der Zeit bei einer Gastfamilie untergebracht. S...
punctum pr-agentur GmbH | 12.08.2014

Harte Schale oder weicher Kern? Mit Southbag auf dem Weg zum richtigen Koffer

Städtetrip oder Strandaufenthalt bei der Wahl des Urlaubes liegen die Vorlieben von Paaren, Familien mit Kindern oder Singles weit auseinander. Eines verbindet jedoch alle Reisenden: der Koffer. Hier gibt es eine zahlreiche Auswahl an harten, halbha...