COMTRiX : Logistik-Software mit automatischer Dokumenten-Archivierung

Von COMTRiX GmbH

Langenhagen, 03.05.06. Die Firma COMTRiX erweitert die Logistik-Software 4ward um ein vollautomatisches speditionelles Dokumenten Archivierungsmodul. Ziel bei der Entwicklung war es, eine leistungsfähige stabile und in die Datenbank vollintegrierte Lösung zu schaffen. Ohne auf Third Party Software zurückzugreifen. Nun liefert COMTRiX alles aus einer Hand und sorgt für Datentransparenz und Datendurchgängigkeit. Die Speditionssoftware 4ward arbeitet schon in der Standard-Version intern mit einem vollautomatischen Archivierungsmodul. Alle in 4ward erstellten Dokumente - egal ob ein Avis, eine Ladeliste, ein CRM oder eine Rechnung - werden ín der 4ward-Datenbank gespeichert und sind jederzeit über die Auftrags-Nummer, die Kundenreferenz oder die Projekt-Nummer verfügbar und können auf dem Monitor betrachtet oder gedruckt, gefaxt oder gemailt werden.
Thumb Was kann nun Memotrix, das Modul für externe Archivierung, mehr ? Ganz einfach : Memotrix bietet die Intelligenz, Daten, die von außen kommen, als Archivierungs-Daten zu interpretieren und dem betreffenden Auftrag zuzuordnen. Einige Beispiele sollen einen Eindruck von der Breite des Anwendungsspektrums vermitteln : Der Frächter hat ein Handy bei sich, mit integrierter Kamera - versteht sich. Er fotografiert den unterschriebenen Abliefernachweis und sendet das Bild zusammen mit der Auftragsnummer an 4ward. Dort wird das Foto automatisch beim entsprechenden Auftrag gespeichert. Wenn gewünscht kann der Abliefernachweis automatisch Ihr Track- und Trace-System ins Internet gestellt werden. Und wenn gewünscht kann in 4ward automatisch der Status des Auftrags auf "ausgeliefert" gesetzt werden, so dass die Rechnung geschrieben werden kann. Analog lassen sich Dokumente archivieren, die per Email oder von Scannern oder von anderen Geräten an 4ward gesendet werden.