info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
DM Dokumenten Management GmbH |

lobodms setzt auf Dynamics NAV mit der IT-Branchenlösung SITE

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Der Hersteller des Dokumenten Management Systems lobodms, die DM Dokumenten Management GmbH, setzt im eigenen Einsatz auf Dynamics NAV und SITE


Puchheim, 26. August 2014. Aufgrund des konstanten Wachstums der DM Dokumenten Management GmbH in den letzten 20 Jahren, waren viele Insellösungen für die Erledigung der täglichen Aufgaben vorhanden. Viele Module haben zwar die Datenbestände miteinander...

Puchheim, 26.08.2014 - Puchheim, 26. August 2014. Aufgrund des konstanten Wachstums der DM Dokumenten Management GmbH in den letzten 20 Jahren, waren viele Insellösungen für die Erledigung der täglichen Aufgaben vorhanden. Viele Module haben zwar die Datenbestände miteinander abgeglichen, waren jedoch nicht aus einem Guss. Der manuelle Aufwand der jeweiligen Mitarbeiter in den Fachabteilungen war hoch. Übergreifende Prozesse erforderten ein hohes Maß an Kommunikation und waren stark auf die jeweiligen Mitarbeiter bezogen.

Durch die komplette Integration aller Prozesse auf eine Plattform, können jetzt Entscheidungen auf Basis stets aktuell verfügbare Informationen planungssicher und zuverlässig getroffen werden. Mitarbeiter werden bei der Erledigung ihrer täglichen Aufgaben begleitet und geführt. Die Business Solution SITE auf Basis von Microsoft Dynamics NAV ermöglicht die Erweiterung und Optimierung der Geschäftsprozesse bei steigender Produktivität und sichert so die Basis für das weitere Unternehmenswachstum. Der Kundenservice kann deutlich effizienter und transparenter gestaltet werden. Schon wenige Tage nach der Einführung ist die Auskunftsbereitschaft deutlich gesteigert worden.

Das komplette Projekt ist in sehr kurzen Zeit realisiert worden. Alle am Projekt beteiligten Unternehmen haben sehr gut zusammen gearbeitet, und konnten so alle Meilensteine einhalten oder sogar vor der zeitlichen Planung zur Verfügung stellen. Der lobodms Partner Prodware Deutschland AG installierte die Dynamics NAV Basis und war für diverse Grundfunktionen verantwortlich. Der Hersteller von SITE, die Singhammer IT Consulting AG, begleitete die komplette Einführung des IT-Branchenmoduls und nahm spezifische Anpassungen vor. Von der Prodware Deutschland AG und der DM Dokumenten Management GmbH wurde noch, wie auch nicht anders vorstellbar, die Schnittstelle "Connecting ECM by Prodware" für Microsoft Dynamics NAV zu lobodms installiert. Heute lassen die 3 verbundenen Lösungen Dynamics NAV, Dynamics CRM und lobodms keine Wünsche offen.

Jens Hobbie, CTO der DM Dokumenten Management GmbH sagt: 'Aufgrund unseres Wachstums war es sehr wichtig, dass wir eine einheitliche Basis für die gemeinsame Arbeit erhalten haben. Die Zusammenarbeit der beteiligten Unternehmen war hervorragend. Wir freuen uns auf weitere, gemeinsame Projekte bei unseren Kunden.'

Über Singhammer IT Consulting AG

Die Singhammer IT Consulting AG ist ein Software- und Beratungshaus in München mit über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. 1998 ist sie aus dem Navision-Team der Singhammer Datentechnik GmbH hervorgegangen, einem Systemhaus, das auch als Navision-Partner agierte.

Seitdem hat sie sich ganz auf die Entwicklung und Verbreitung der Unternehmenssoftware SITE für IT-Firmen spezialisiert, für die auch die Beratung und den Support bereitgestellt wird.

Über Prodware Deutschland AG

Die Prodware Deutschland AG bietet innovative und zukunftsweisende Best-in-Class-Lösungen auf der Basis von Microsoft-Technologien. Das Unternehmen, das zu den größten europäischen Microsoft Gold Partnern gehört, besitzt mehr als 22 Jahre Erfahrung in der Implementierung von Microsoft Dynamics Software im Bereich ERP, CRM sowie innovativer Business Intelligence (BI)-Lösungen und im Dokumenten Management Bereich.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 435 Wörter, 3385 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: DM Dokumenten Management GmbH

Über die DM Dokumenten Management GmbH
Das Unternehmen gehört zu den führenden Anbietern für Dokumenten Management Systemen am europäischen Markt. Seine klare Fokussierung auf das Thema Dokumenten Management für den Mittelstand macht das Unternehmen so erfolgreich. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt in Puchheim bei München. Durch Tochtergesellschaften und Partner ist die DM Dokumenten Management GmbH in ganz Europa vertreten.
Die DM Dokumenten Management GmbH ist der Hersteller des Dokumenten Management Systems lobodms. Zusammen mit seinen Partnern entwickelt das Unternehmen seit über 20 Jahren erfolgreich effiziente Lösungen für Dokumenten Management und revisionssichere Archivierung. Durch lobodms wird diese langjährige Erfahrung zusammen mit modernster Technologie zu einem unschlagbaren Produkt vereint.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von DM Dokumenten Management GmbH lesen:

DM Dokumenten Management GmbH | 19.10.2016

lobodms elektronischer Rechnungstag am 10. November 2016 über den Dächern Münchens

Puchheim, 19.10.2016 - Das lobodms Team lädt zu einem exklusiven Austausch über Projekterfahrungen mit Fallbeispielen und Expertenvorträgen zum Thema „Rechtliche Sicherheit und Möglichkeiten im Umgang mit den Anforderungen bei der elektronische...
DM Dokumenten Management GmbH | 06.09.2016

SharePoint meets ECM – das Beste aus zwei Welten

Puchheim, 06.09.2016 - DM Dokumenten Management GmbH ist Aussteller auf der IT & Business vom 04. – 06. Oktober 2016 in Stuttgart.Die Fachmesse für digitale Prozesse und Lösungen, die IT & Business, öffnet am 04. Oktober 2016 in Stuttgart wieder...
DM Dokumenten Management GmbH | 23.08.2016

Wirtschafts- und Steuerprüfungskanzlei geht neue Wege der internen Kommunikation

Puchheim / Bielefeld, 23.08.2016 - In Zeiten von Facebook, Social Communication und Blogs ist es auch für Kanzleien wichtig, ihre interne Kommunikation zu verändern. Dies hat die HLB Stückmann mit Einführung der lobodms YAMMER-Integration bereits...