Bilderrahmen billig, billig, billig - und wo bleibt die Qualität bei Einrahmungen?

Von Art & More Bilder und Leisten GmbH

Gute Einrahmungen unterscheiden sich vor allem in einem Punkt von schlechten: eine gute Einrahmung macht dem Betrachter immer wieder Spaß, wenn er sein Bild betrachtet!

So äußerte sich Klaus-Peter Walden, Geschäftsführer von Art&More Rhein-Main, auf die Frage, warum es denn nicht auch ein billiger Bilderrahmen sein könne. Ausgedruckte Fotos und Poster lassen sich doch auch ganz einfach mit Klebefilm bzw. einem Reißzweck an der Wand befestigen - ODER?
"Wir müssen mehr nach draußen gehen und den Menschen zeigen, was alles möglich ist, um ihre Bilder, Fotos, Aquarelle, Ölgemälde, Kunstdrucke oder auch Poster mit dem WOW-Effekt in Szene zu setzen.
Nicht nur das eingerahmte Bild allein, sondern die komplette Bildeinrahmung soll Emotionen wecken und Atmosphäre schaffen - und genau das ist unsere Unternehmensphilosophie". So Walden.
Ein Foto bzw. Bildmotiv kann heute im Internet sehr billig als Poster bestellt und ausgedruckt werden; mit einem ebenso billigen Bilderrahmen aus dem Baumarkt oder Möbelgeschäft hängt ein Bild gerahmt schnell an der Wand. Aber kommt so ein besonderes Motiv zu seiner vollen Geltung?

"Professionelle Bildeinrahmungen, egal ob mit Passepartout oder ohne, sei es nun mit Normalglas, Acrylglas oder entspiegeltem und UV filterndem Museumsglas, sind gar nicht so teuer, wie viele glauben. Vor allem, wenn man das Preisleistungsverhältnis betrachtet und sich vor Augen führt, welchen Hochwertigen Druck und welche hochwertige, individuelle Bildeinrahmung man für sein Geld erhält." Walden verweist hierbei vor allem auf die Materialunterschiede von Glas, Rahmenleiste und Verarbeitung.
"Ein mit dem WOW-Effekt gerahmtes Bild hält länger seinen Platz in der Wohnung als manches Sofa oder Möbelstück.

Hochwertige Einrahmung von Bildern, Fotos, Poster
Um sich die besondere Wirkung hochwertiger Materiealien, professioneller Verarbeitung sowie kreativer Einrahmungsmöglichkeiten am eigenen Bildmotiv zeigen zu lassen, ist Art&More Rhein-Main in Raunheim eine kundenorientierte Adresse mitten im Rhein-Main Gebiet. Einrahmungen im klassischen Stil zählen ebenso zum Angebot von Art&More Rhein-Main wie moderne Druckmöglichkeiten auf Alu-Dibond, mit Acrylglas oder Fotodruck sowie Bilddruck auf Leinwand.
Viele Kunden kommen mit einer groben Idee oder auch mit noch gar keiner Vorstellung. Diesen werden dann Konzepte zur Bilderrahmung gezeigt, an die sie vorher vielleicht noch nicht gedacht hatten und von denen sie vorher auch nicht wussten, dass es sie gibt. So etwas sieht man nicht im Baumarkt oder auf "Billiger"-Webseiten.

Art&More ist eine Bilderrahmen - Werkstatt
mit 20 jähriger Tradition in überzeugender Qualität. Als Ihr erfahrenes Fachunternehmen im Rhein-Main-Gebiet sind Bilderrahmen und Wechselrahmen in großer Auswahl auf Maß, Bilderrahmungen und Passepartout - Anfertigungen unsere große Stärke. Digitaldrucke, Fine-Art Printing, Alu-Dibond Bilder, Acrylbilder sowie Leinwanddrucke fertigen wir in eigenen Räumlichkeiten in Raunheim an. Professionelle Aufhängsysteme für Bild und Rahmen werden ebenfalls im Programm geführt. Für Serviceleistungen wie die professionelle Ausstattung gewerblicher Objekte stehen wir Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

Im Zuge der ständig wachsenden Anforderungen durch den Onlinehandel hat Art & More zusätzlich zum schon seit dem Jahr 2000 bestehenden Online-Shop für Bilderrahmen www.art-more.de jetzt ergänzende Webprojekte im Aufbau. Das erste dieser als reine Informationsseiten ausgelegten Webprojekte ist jetzt online.
Die Infopage www.bilderrahmen-rhein-main.de ist rund um das Thema Bilderrahmen, Trendrahmungen, Spezialrahmungen, moderne Rahmungen und Passepartouts ausgelegt.
Zwei weitere Webprojekte sind noch für dieses Jahr geplant.