PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

WISI Goes Broadcast: Premiere der neuen Plattform Firefly für Broadcaster


Von WISI Communications GmbH & Co. KG

Auf der diesjährigen europäischen Fernsehmesse IBC (12. - 16. September 2014 in Amsterdam) feiert die neue Plattform Firefly der WISI Communications GmbH & Co. für Broadcaster ihre Weltpremiere.
Thumb

Niefern, 26. August 2014 - Auf der diesjährigen führenden europäischen Fernsehmesse IBC (12. - 16. September 2014 in Amsterdam) feiert die neue Plattform Firefly der WISI Communications GmbH & Co. für Broadcaster ihre Weltpremiere. Andere Höhepunkte am Stand B.50 in Halle 4 sind die erweiterten Systeme Tangram und Chameleon für den Auf- und Ausbau hocheffizienter Kopfstellen und Netze der nächsten Generation sowie die optische Plattform Optopus.

Firefly
Die von WISI entwickelte neue Plattform Firefly ist speziell auf den Bedarf von Broadcastern zugeschnitten. Zu den zahlreichen Funktionen der Broadcast-Lösung gehören das Entpacken von T2-MI-Paketen, die Verarbeitung von PLPs (Physical Layer Pipes), das nahtlose Einfügen von TV-Werbung, Multifeed SFN-Synchronisierung, professionelles Transportstrom-Multiplexing, ASI über IP und vieles mehr.

Tangram
WISI stellt zur IBC sein weiter ausgebautes Headend-System Tangram vor. Zu den neuen Modulen gehören das ASI - IP Gateway GT 32 sowie das universelle IP Verarbeitungs-Modul GT 41 für die Verschlüsselung von Inhalten und der optimierten Ausspielung von Streams für IPTV-Lösungen. Mit Tangram können Betreiber das rasch steigende Volumen der in ihren Netzinfrastrukturen via IP übertragenen Videosignale in sehr effizienter Weise bewältigen. Dabei wandeln die Module der Tangram-Familie IP-Signale für die Einspeisung in analoge Zugangsnetze wie RF Overlay oder HFC in QAM, COFDM, PAL und FM um. Als High-Density Plattform unterstützt Tangram äußerst kosteneffiziente Streaming und "Edge" Anwendungen (Edge-QAM, Edge-COFDM, Edge-PAL und Edge-FM). Das System bietet alle notwendigen Funktionen für den Einsatz in professionellen Netzen, wie zum Beispiel Redundanz für Netzteile, 1+1 und n+1 Redundanz, SNMP Schnittstelle, Wechsel aller Module und der Lüfter im laufenden Betrieb.

Chameleon
Das international preisgekrönte Kopfstellensystem Chameleon hat zusätzlichen Software-Funktionen erhalten. Hierzu gehören die Verschlüsselung von Content mit Pro:Idiom sowie erweiterte Aufbereitungs- und Redundanzfunktionalitäten. Zudem wurde das System mit einem Encoder Hardwaremodul mit HDMI-Input Schnittstelle ergänzt. Chameleon ist extrem flexibel einsetzbar. Das System zeichnet sich zudem durch seinen sparsamen Energieverbrauch und die Nachhaltigkeit seiner Komponenten aus. Alle Modulfunktionen lassen sich via Software Lizenzschlüssel aktivieren und konfigurieren. Damit investiert der Netzbetreiber in ein langfristig sicheres System, das er ohne hohen Aufwand jederzeit seinen gewachsenen Ansprüchen anpassen kann. Chameleon Software-Funktionen sind u.a. DVB-Receiver für die unterschiedlichen Signalwege, Transmodulatoren, Edge-QAM, MPEG-4 Decoder, IP- und ASI-Streamer sowie Remultiplexer.

Optopus
Die modular aufgebaute Accessplattform Optopus ist eine ideale Lösung für den Zuführungs- und Accessbereich. Diese wird zunehmend im Rahmen großer Auf- und Ausbauprojekte in FTTx Netzen mit RF Overlay, RF over Glass Architekturen und in HFC-Netzen eingesetzt. Das System ist äußerst flexibel, zuverlässig und zeichnet sich durch die hohe Dichte und den sehr niedrigen Stromverbrauch aus. Die auf dem Optopus Portfolio basierende RF Overlay Lösung besteht aus einer umfassenden Familie optischer 1550nm Sender und Verstärker. Diese erfüllen insbesondere die Anforderungen der in Point-to-Point oder PON Netzen eingesetzten "Blast-and-Split Architekturen".

Mit der Plattform Optopus präsentiert WISI auf der IBC zudem die Fiber Nodes LR 27 und LR 92, den RF Receiver LR 91 sowie die aktive Anschlussdose LR 10 für den optischen Inhouse-Bereich.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Michael Eberle (Tel.: 07233/66-343 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 488 Wörter, 3755 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!