PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

10 Dinge, die unsere Ferien für immer verändert haben


Von Ticketbis

Thumb

 

1.    Reisebüro oder Google: Immer mehr Nutzer planen ihren Urlaub online, sowohl aus Kostengründen als auch aus Bequemlichkeit. Dem Flugbuchungsportal eDreams zufolge haben die Online-Buchungen im vergangenen Jahr um 35 Prozent zugenommen.

2.    Mund-zu-Mund-Propaganda 2.0: Reiseführer immer dabei oder doch lieber Tripadvisor und Foursquare? Online-Empfehlungen oder die Einschätzung von Reiseblogger haben immer größeren Einfluss.

3.    360°-Erlebnis: Wir wollen alles erleben, was eine Stadt zu bieten hat. Der Online-Zweitticketmarkt Ticketbis.de hat analysiert, dass mehr als 25 Prozent seiner Nutzer verreisen, um Champions League-Spiele oder bestimmte Konzerte zu sehen.

4.    Niemand schickt mehr Postkarten: Dank Apps wie Instagram, Twitter, Facebook, Viber und Skype ist das Smartphone der schnellste Weg, Freunde und Familie am eigenen Urlaub teilhaben zu lassen.

5.    Abspeichern der Erinnerungen: Nur noch wenige Leute treffen sich, um ihre Fotos Freunden und Familie zu zeigen. Der Großteil bewahrt Bilder und Videos auf der Festplatte auf oder teilt sie direkt über die sozialen Netzwerke.

6.    Mit Paperback oder eBook zum Strand? Es gibt einen klaren Trend, mit jedem Jahr werden weniger gedruckte Bücher abgesetzt, während die Zahl der verkauften eBooks steigt.

7.    Karte oder GPS? Traditionelle Straßenkarten haben Smartphones mit GPS und Google Maps Platz gemacht das Navi führt den Fahrer auch ohne Kopiloten über unbekannte Straßen.

8.    Buchung ändern oder stornieren? Mit Online-Diensten wie Change your flight lässt sich ein Teil der Kosten für Flugtickets zurückholen. Hall St ermöglicht den Nutzern, Hotel- oder Restaurantreservierungen weiterzuverkaufen.

9.    Die Sharing Economy: Gemeinsam essen mit den Nachbarn, für ein paar Tage ein Zimmer bei einem Gastgeber mieten oder sich Transportmittel teilen die Sharing Economy ist 2014 ein Megatrend.

 

10. Der Urlaubs-Soundtrack befindet sich nicht mehr auf CD, sondern in der Cloud. Apps wie Shazam ermöglichen es, den Song ausfindig zu machen, der gerade an der Strandbar läuft. Per Youtube, Spotify, iTunes und vielen anderen lässt er sich dann nach Belieben anhören.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Shushila Pandya, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 318 Wörter, 2791 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!