info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

1,4 Millionen deutsche Bundesbürger leiden an Demenz

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


und täglich kommen 100 dazu.



Eine alarmierende Zahl. Was bedeutet das konkret für unser Land? Der Bedarf an Pflegeeinrichtungen und vor allen Dingen an Pflegepersonal wird drastisch ansteigen, aber bereits heute gibt es nicht genügend Personal, das diese wahrlich nicht einfach Aufgabe leisten will, noch dazu bei viel zu geringer Bezahlung.

Man hört von desolaten Zuständen in den Heimen, von chronischer Überlastung und Gereiztheit des Personals.

Da kann ein jeder nur hoffen, dass er von dieser Krankheit verschont bleibt. Sicher, man kann durch Bewegung, richtige Ernährung versuchen vorzubeugen, eine Garantie aber, dass man ein Mensch wird, der nicht mehr Herr der Lage ist und der ständig Hilfe benötigt, hat man nicht.

Autorin Angelika C. Schweizer bringt es auf den Punkt, was passiert, wenn einen diese Krankheit erwischt. "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter", so der Titel ihres Buchs, der für große Wellen sorgt. Schweizer spricht nicht drum herum, sie nennt die Dinge beim Namen. Als hauptberuflich tätige Anwältin fordert sie die Legalisierung der aktiven Sterbehilfe, sie meint, dass es einen Notausgang geben müsse, wenn das Leben unerträglich wird. 

Ein Buch offen und ehrlich, ohne Schönmalerei.

Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhätlich. Auch überall als ebook.  

 



Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 222 Wörter, 1572 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...