it-sa 2014: ViPNet VPN punktet bei Security, Connectivity und Usability

Von Infotecs Internet Security Software GmbH

Infotecs als Aussteller bei der wichtigsten deutschen IT-Security Messe

Vom 7. bis 9. Oktober 2014 ist die Infotecs GmbH, Anbieter für Verschlüsselung und VPN, Aussteller bei der it-sa - der IT-Security Messe und Kongress in Nürnberg. In Halle 12.0 am Stand 315 stellt Infotecs die IT-Sicherheitslösung ViPNet VPN und das Monitoring-Tool...
Thumb

Berlin, 27.08.2014 - Vom 7. bis 9. Oktober 2014 ist die Infotecs GmbH, Anbieter für Verschlüsselung und VPN, Aussteller bei der it-sa - der IT-Security Messe und Kongress in Nürnberg. In Halle 12.0 am Stand 315 stellt Infotecs die IT-Sicherheitslösung ViPNet VPN und das Monitoring-Tool ViPNet StateWatcher vor. Interessierte erhalten bei Kontaktaufnahme mit Infotecs ein kostenfreies Eintrittsticket zur Messe.

Auch in diesem Jahr präsentieren die IT-Sicherheitsexperten von Infotecs ihre VPN-Lösung bei der it-sa, der einzigen Messe zum Thema IT-Sicherheit in der DACH-Region und eine der bedeutendsten weltweit. Vom 7. bis 9. Oktober 2014 treffen sich auf der Messe in Nürnberg Software- und Hardware-Hersteller, Lösungsanbieter sowie Vertreter aus Forschung und Politik, um sich zu Trendthemen und den neuesten Entwicklungen im Bereich IT-Sicherheit auszutauschen. Zu den Fokusthemen der it-sa 2014 zählt neben Cloud-Security, Mobile-Security, Verschlüsselung, IT-Compliance und Biometrie auch Grundsätzliches wie Netzwerksicherheit, Virenschutz oder IT-Grundschutz.

Am Infotecs Stand 315 in Halle 12.0 können sich Interessierte von den Security-Spezialisten rund um das Thema IT-Sicherheit und Verschlüsselung beraten lassen. Im Mittelpunkt steht die ViPNet Technologie, welche in Hinblick auf Security, Connectivity und Usability sowohl für den Einsatz in KMU und Großunternehmen als auch in den Branchen Industry, Health oder Energy geeignet ist.

Bei ViPNet VPN handelt es sich um eine VPN-Lösung zur sicheren und verschlüsselten Übertragung von sensiblen Daten zwischen verschiedenen Firmenstandorten und beispielsweise mobilen Mitarbeitern im Außendienst. Dabei kann das VPN-Netzwerk auf beliebig viele Endpunkte erweitert werden. Als Netzwerkknoten eignen sich alle Endgeräte, welche über einen Internetanschluss verfügen. Die ViPNet Technologie gilt als besonders sicher aufgrund der Verwendung eines symmetrischen Schlüsselsystems, ähnlich wie es im hochsicheren militärischen Bereich eingesetzt wird. Dadurch können direkte Punkt-zu-Punkt-Verbindungen sowohl innerhalb eines lokalen Netzwerks als auch netzwerkübergreifend aufgebaut werden.

Speziell für Administratoren stellt Infotecs den ViPNet StateWatcher vor. Dieses Incident- und Reporting-Tool überwacht das mit ViPNet aufgebaute Netzwerk und informiert unmittelbar über Ereignisse und kritische Systemzustände entsprechend im Vorfeld definierter Regeln.

"Wir möchten an den Erfolg bei der it-sa 2013 anknüpfen und präsentieren uns dieses Jahr mit einem größeren und eigenen Stand", erklärt Sergej Torgow, COO der Infotecs GmbH. "Die it-sa stellt die wichtigste Messe in der IT-Sicherheitsbranche dar, bei welcher wir auf keinen Fall fehlen dürfen."

Wie bereits im vergangenen Jahr können Kunden, Partner und Interessierte eine kostenfreie Eintrittskarte von Infotecs erhalten sowie bereits im Vorfeld einen Termin vereinbaren (Kontaktformular unter https://www.infotecs.de/contacts/events.php). Der Messestand der High-Security-Experten befindet sich in Halle 12.0, Standnummer 315.

Über die it-sa - Die IT-Security Messe und Kongress

Die it-sa ist die einzige IT-Security-Messe im deutschsprachigen Raum und eine der bedeutendsten weltweit. Ob Cloud Computing, IT-Forensik, Datensicherung oder Hosting: Die Messe ist eine einzigartige Plattform für IT-Sicherheitsbeauftragte, Entwickler und Anbieter von Produkten und Dienstleistungen rund um das Thema IT-Security. Die it-sa öffnet ihre Pforten vom 7. bis 9. Oktober 2014 in Nürnberg. Weitere Informationen zur it-sa 2014 finden Sie unter http://www.it-sa.de/de/.