info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Adiccon GmbH |

"Geprüfte IT-Sicherheit" für den Mittelstand

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Adiccon hat Kooperation mit dem TÜV Hessen vereinbart


Viele kleine und mittlere Unternehmen (KMU's) scheuen den Aufwand einer ISO 27001 Zertifizierung und verzichten dadurch auf eine nachweisbare Überprüfung Ihrer Sicherheitsmaßnahmen. Das Darmstädter IT-Beratungshaus Adiccon bietet nun in Kooperation...

Darmstadt, 26.08.2014 - Viele kleine und mittlere Unternehmen (KMU's) scheuen den Aufwand einer ISO 27001 Zertifizierung und verzichten dadurch auf eine nachweisbare Überprüfung Ihrer Sicherheitsmaßnahmen.

Das Darmstädter IT-Beratungshaus Adiccon bietet nun in Kooperation mit dem TÜV Hessen KMU's die Vorteile einer überprüften Informationssicherheit ohne den vollumfänglichen Prozess einer ISO 27001 Zertifizierung.

Im ersten Schritt führt Adiccon auf Basis einer mit dem TÜV abgestimmten Standard-Checkliste eine Erhebung des Sicherheitsniveaus durch, identifiziert vorhandene Abweichungen und schlägt geeignete Maßnahmen zur Behebung der erkannten Lücken vor.

Im zweiten Schritt kann auf dieser Grundlage nach Prüfung und Begutachtung des Ergebnisses durch den TÜV Hessen das offizielle TÜV-PROFICERT-plus-Zertifikat "Geprüfte IT-Sicherheit" vergeben werden. Es bestätigt dem Inhaber auf Grundlage der Kriterien und Normen von "TÜV PROFICERT-plus", dass er Informationen und Daten - unabhängig von ihrer Darstellung oder Speicherung - nach strengen Maßstäben schützt.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 133 Wörter, 1119 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Adiccon GmbH lesen:

Adiccon GmbH | 22.09.2014

iPhone App SolarData findet Anschluss: Neue Version 1.2.0 bringt Synchronisation mit PV-Log.com

Darmstadt, 22.09.2014 - Die von Adiccon entwickelte iPhone App SolarData ist eine der wenigen Apps, die unabhängig von einem hersteller-spezifischen Portal und ohne Zusatzeinrichtungen (z.B. Datenlogger) genutzt werden kann.SolarData erlaubt es, die...
Adiccon GmbH | 11.08.2014

Datenschutz interaktiv: Datenschutz im persönlichen Arbeitsalltag erleben

Darmstadt, 11.08.2014 - Wer kennt es nicht, die immer wieder anstehende Schulung bzw. Unterweisung zum Thema Datenschutz? Mal Hand aufs Herz, bringt das wirklich das gewünschte Ergebnis? Oder sind die Teilnehmer danach vor allem froh, es hinter sich...
Adiccon GmbH | 28.07.2014

Fit für ISO/IEC 27001:2013?

Darmstadt, 28.07.2014 - Im vergangenen Jahr wurde die ISO/IEC 27001:2013 aktualisiert und veröffentlicht. Für Unternehmen, die sich ernsthaft mit der Einführung eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) beschäftigen oder bereits ein I...