HK Treppenrenovierung |

Die HK-Treppenrenovierung auf dem Stadtfest Chemnitz 28. - 31.August 2014

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Aus Alt mach Neu! HK Treppenrenovierung - die kostengünstige Alternative zum Treppen-Neubau! Die HK-Profis sind auch beim Stadtfest wieder mit dabei. Ein Besuch - der sich lohnt.

Auf zum 20. Chemnitzer Stadtfest! Als größtes Fest in Chemnitz feiert es diesjährig - mit ganzen vier Tagen extralang - seinen 20. Geburtstag und macht das Chemnitzer Stadtzentrum wieder einmal mehr zu einem Treffpunkt für Menschen aller Generationen.

Mit zahlreichen Schaustellern, Konzerten, Handwerkerinnungen, Sport- und Spielmöglichkeiten ist für Jedermann ein breites Unterhaltungsangebot am Start. Die Organisatoren rechnen auch dieses Jahr wieder mit weit über 250.000 Besuchern.

Auch die HK-Treppenrenovierung Chemnitz ist beim Stadtfestfest wieder vor Ort und präsentiert den Besuchern ein umfangreiches Programm von verschiedenen innovativen Treppenrenovierung-Systemen. Dabei hält das HK-Trepppenrenovierungs-Team spezielle Angebote für den Innenbereich bereit: Vinyl - ein extrem strapazierfähiger Belag - insbesondere für Mehrfamilienhäuser; Laminat für den Heimbereich - mit einer Vielzahl moderner und klassischer Dekore oder Massivholz - für Liebhaber natürlicher Materialien (Oberflächen geölt, gewachst und lackiert).

Treppen gehören innerhalb von Gebäuden immer wieder mit zu den mit am stärksten beanspruchte Bereich. Bei intensiver Nutzung können sich bereits nach 15 bis 20 Jahren entsprechende Abnutzungserscheinungen einstellen. Mit der Zeit werden solche Treppen auch unansehnlicher, gleichzeitig erhöht sich - insbesondere bei stark abgenutzten und durchgelaufenen Treppen - auch die Sicherheitsgefahr. Durch die fehlende Trittfestigkeit solcher Treppen passieren jedes Jahr viele Unfälle, die bei einer rechtzeitigen Sanierung bzw. Treppenrenovierung hätten vermieden werden können.

Außer einer hohen Trittsicherheit sprechen bei einer Treppenrenovierung natürlich auch die optischen Aspekte, darüber hinaus eine leichte Pflege der Oberfläche, die Auswahl verschiedener Holzdekors und nicht zuletzt ein günstiges Preis/Leistungsverhältnis. Eine Treppenrenovierung garantiert auch eine saubere Montage ohne Stemm-, Bruch- oder Malerarbeiten und damit in der Regel eine störfreie Abwicklung.

Bei einer Treppenrenovierung kommen heute verschiedene Renovierungs-Systeme zum Einsatz. Hierzu gibt es eine Fülle von Variationsmöglichkeiten, bei denen sogar ein echtes Unikat geschaffen werden kann. So ist von der Kombination verschiedener Farb-Dekors (z.B. weiße Treppenwangen und Setz-Stufen), Geländer oder Geländer-Pfosten als Holz/Edelstahl-Kombination, ein zweiter Handlauf bis hin zu innovativen Treppenbeleuchtungen mit moderner Spot- oder LED-Technik alles möglich. Letzteres sorgt insbesondere bei älteren oder körperlich eingeschränkten Menschen auch für mehr Sicherheit und Lebensqualität.

Ein weiterer klarer Vorteil, welcher für eine Treppenrenovierung spricht, ist der Zeitfaktor: in den meisten Fällen kann die Treppe nicht nur während der Renovierung weiter benutzt werden, die Montage des Treppenrenovierung-Systems ist in der Regel auch innerhalb eines Tages abgeschlossen.

Wer bei seiner Treppenrenovierung gerne selbst Hand anlegen möchte und hierzu das nötige handwerkliche Geschick mitbringt, kann dabei sogar noch Kosten sparen: Im Angebot stehen verschiedene Do-it-yourself-Programme - also die "Treppenrenovierung zum Selbermachen" zur Auswahl.

Interessierte können sich natürlich - unabhängig eines Besuches am Stand der HK-Treppenrenovierung auf dem Chemnitzer Stadtfest auch vorab auf der HK-Homepage ausführlich informieren.

Ein kostenfreier Gratis-Check ist dabei für das Team der HK-Treppenrenovierung genauso selbstverständlich wie die zahlreichen Infos, Tipps und Tricks, welche kostenfrei auf der Webseite angeboten werden.

Wer lieber gleich das persönliche Gespräch sucht, ist natürlich am Stand der HK-Treppenrenovierung herzlich dazu eingeladen. Schauen Sie also bei Besuch des Chemnitzer Stadtfestes auch bei den HK-Trepppenrenovierungs-Profis vorbei - ein Besuch, der sich sicher lohnt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Uwe Hebenstreit (Tel.: 0371 - 440426), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 522 Wörter, 4651 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: HK Treppenrenovierung

Weitere Pressemitteilungen von HK Treppenrenovierung lesen:

HK Treppenrenovierung | 17.03.2016

Die HK-Treppenrenovierung auf der Dresdner Ostern 17. - 20. März 2016

Auch 2016 - und das wie immer traditionell vor Ostern - lädt die DRESDNER OSTERN als eine der größten und beliebtesten Publikumsmessen vom 17.-20. März 2016 wieder auf das Dresdner Messegelände ein! Zum 23. Male werden wieder rund 350 Ausstelle...
HK Treppenrenovierung | 10.03.2016

Die HK-Treppenrenovierung auf der Bau Zwickau 11. bis 13.März 2016

An diesem Wochenende findet wieder vom Freitag 11.März bis Sonntag, 13.März die Bau Zwickau - die Fachmesse für die Region in der Stadthalle Zwickau statt. Auch in der 19. Auflage richtet sich die Messe wieder an alle Bauherren, Modernisierer, Ren...
HK Treppenrenovierung | 24.02.2016

Die HK-Treppenrenovierung auf der Baumesse HAUS® Dresden 25.02.-28.02.2016

Zum 26. Male wird vom 25. - 28. Februar 2016 wieder die Dresdner Baumesse HAUS® rund ums Bauen, Sanieren und Wohnen durchgeführt und eröffnet damit wieder die diesjährige Bau-Saison. Schon in den letzten Jahren waren bis zu 600 Aussteller aus 9 ...