„Alter Fischmarkt“ in Münster lebt Tradition modern

Von Walraven GmbH

Gütegesicherte Walraven-Produkte sorgen für Sicherheit

In Münster liegt, zentral im Altstadtring, der einstige Fischmarkt. Ein Markt mit beeindruckender Geschichte. Neue Giebelhäuser für Handel, Dienstleistung, Restaurants und Wohnen greifen den Geist vergangener Tage auf und gruppieren sich um einen öffentlichen Platz. Teil des neuen Quartiers Alter Fischmarkt sind Walraven-Befestigungsprodukte.

In Münster, dem Handels-, Dienstleistungs- und Verwaltungszentrum der Region Westfalen, mit einem Einzugsbereich von mehr als 1,5 Millionen Menschen und einer Million Touristen pro Jahr, liegt, zentral im Altstadtring, der einstige Fischmarkt. Ein Markt mit beeindruckender Geschichte. Direkt im Kreuzungsbereich der frühmittelalterlichen Fernstraße von Bremen nach Soest liegend, könnte er bereits im 11. Jahrhundert existiert haben. Das im September 2013 eingeweihte 40-Millionen-Euro-Projekt Alter Fischmarkt (Bild: Alter Fischmarkt Assets) lässt alte Traditionen aufleben: Neue Giebelhäuser für Handel, Dienstleistung, Restaurants und Wohnen greifen den Geist vergangener Tage auf und gruppieren sich um einen öffentlichen Platz.

Teil des neuen Quartiers Alter Fischmarkt sind Walraven-Produkte wie BIS RapidStrut® Montageschienen, BIS Schwerlastschellen HD1501, Gelenkrohrschellen BISMAT® Flash und BISMAT® 2000 mit patentierten Schnellverschlüssen. Die Befestigungsprodukte sind brandgeprüft und darüber hinaus RAL-gütegesichert. Die Brandschutzanforderungen der MLAR/LAR/RbALei werden dadurch erfüllt, so dass die Befestigungstechnik im Falle eines Brandes in Flucht- und Rettungswegen für Sicherheit sorgen. Die Gütezeichen der RAL Gütegemeinschaft Rohrbefestigung bestätigen die technische Leistungsfähigkeit und Qualität der Produkte, die regelmäßig von einem unabhängigen Prüfinstitut fremdüberwacht werden.

Walraven-Partner bei dem Projekt Alter Fischmarkt, in dem Walraven Befestigungsprodukte im Wert von 40 000 Euro verbaut wurden, waren die Unternehmen Sanitär- und Heizungshandwerk Eugen Büring aus Münster, Keßler & Brockamp aus Sendenhorst und das Großhandelsunternehmen Mosecker.

Weitere Informationen zu den Walraven-Produkten erhalten Sie über:

·         unseren Innendienst - Tel. 0921 75 60 0

·         eine E-Mail an info@walraven.de

·         die Walraven-Webseite mit:

Walraven ist einer der führenden Hersteller von Montage- und Installationssystemen in den Bereichen Befestigung, Brandschutz und sanitäre Vorwand.

Walraven GmbH

Karl-von-Linde-Straße 22