Business-Lösungen, neue Geschäftswege und ein wertvoller Datenschatz

Von Echobot Media Technologies GmbH

Echobot mit großen Neuigkeiten auf der dmexco 2014

Stillstand ist nichts für den jungen Technologieführer aus Karlsruhe. Und so tüftelt das 30-köpfige Team um Echobot-Geschäftsführer Bastian Karweg und CTO Jannis Breitwieser pausenlos an neuen Lösungen: Technologien, die das Echobot Monitoring noch besser...

Karlsruhe, 27.08.2014 - Stillstand ist nichts für den jungen Technologieführer aus Karlsruhe. Und so tüftelt das 30-köpfige Team um Echobot-Geschäftsführer Bastian Karweg und CTO Jannis Breitwieser pausenlos an neuen Lösungen: Technologien, die das Echobot Monitoring noch besser machen und auch ganz neue Wege eröffnen: Am 10. und 11. September präsentiert Echobot den Besuchern der dmexco in Köln den vollständig neuen Geschäftsbereich "Echobot Sales".

Auf der weltweiten Leitmesse für digitales Marketing ist Echobot zwei Tage lang in Halle 6, F059 mit einem eigenen Stand vertreten. Die Präsentation umfasst dabei gleich zwei Bereiche:

Echobot Monitoring

Echobot Monitoring sorgt dafür, dass Kunden immer sofort wissen, wenn Artikel oder Meinungen zu ihren Suchworten veröffentlicht wurden. Hierfür durchsucht ein spezieller Web-Crawler fast zwei Milliarden Artikel aus hundert Tausend qualifizierten Quellen - und täglich kommen neue hinzu. Auf der dmexco gewährt Echobot einen ersten Blick auf die nächste Echobot-Version: im neuen Design und mit neuen Funktionen. Die offizielle Einführung ist für das kommende Jahr geplant.

Ergänzend informiert das Echobot Messe-Team über digitales Print-Clipping, die beiden Services PRESSE BOOST und MARKETING BOOST, individuelle Business-Lösungen sowie ein Modul zur Erstellung von Online-Newsräumen - vom einfachen Ticker bis zum vollwertigen Pressebereich.

Echobot Sales

Mit "Sales" präsentiert Echobot außerdem einen ganz neuen Geschäfts-zweig: Als eines der ersten Unternehmen in Deutschland strebt Echobot damit in den Bereich Sales Intelligence und zählt so zu den technischen Vorreitern in diesem neuen Geschäftsfeld.

Konkret handelt es sich bei Echobot Sales um eine Sales-Intelligence-Lösung, die Geschäftssignale ermittelt, Verkaufschancen aufdeckt und Unternehmensdaten mit individuell definierbaren Informationen verknüpft.

"Seit über drei Jahren beschäftigen wir uns intensiv mit der Analyse und Aufbereitung von Internet-Daten. Einem Schatz, der noch viel mehr zu bieten hat. Denn durch die smarte Verknüpfung mit Geschäftssignalen schaffen wir echte Informationen, die wirtschaftlichen Erfolg generieren", beschreibt Echobot-Geschäftsführer Bastian Karweg.

"Die dmexco ist für uns die perfekte Plattform um Echobot Sales einem kritischen Fachpublikum zu präsentieren und ungefiltertes Feedback einzuholen. Wir freuen uns sehr und sind gespannt, was unsere Partner und auch potenzielle Kunden zu Echobot Sales sagen", so Karweg.

Getreu dem Motto "Echobot, immer ein Gewinn" erwartet die Gäste am Echobot-Stand außerdem eine Slot Machine, die mit den Besuchern um Vergünstigungen und kostenfreie Echobot-Zusatzleistungen spielt.

Interessierte können noch bis zum 9. September online einen Gesprächstermin mit dem Echobot-Team vereinbaren. Oder auf der Messe spontan vorbeikommen.