Britischer Lotterieveranstalter expandiert durch Einsatz von Postgres

Von EnterpriseDB Corporation

Lösungen von EnterpriseDB und Red Hat unterstützen Unternehmenswachstum: Britische People's Postcode Lottery kann Zuwendungen für wohltätige Zwecke durch verbesserte Funktionalität und Oracle-Kompatibilität erhöhen

EnterpriseDB (EDB) ein weltweiter Anbieter von PostgreSQL-Produkten und Oracle Datenbank-Kompatibilitätslösungen für den professionellen Unternehmenseinsatz, hat heute bekannt gegeben, dass der britische Lotterieveranstalter People?s Postcode Lottery...
Thumb

Edison, 27.08.2014 - EnterpriseDB (EDB) ein weltweiter Anbieter von PostgreSQL-Produkten und Oracle Datenbank-Kompatibilitätslösungen für den professionellen Unternehmenseinsatz, hat heute bekannt gegeben, dass der britische Lotterieveranstalter People?s Postcode Lottery (PPL) die EDB-Lösung Postgres Plus Advanced Server einsetzen wird. Das Unternehmen, das durch seine Lotterie wohltätige Stiftungen und Projekte unterstützt, führte einen Open-Source-Stack mit der Postgres Plus-Datenbank von EDB und Red Hat JBoss Fuse mit dem Ziel ein, seine Kosten zu senken und so eine größere Anzahl von Lotterieteilnehmern und Wohltätigkeitsorganisationen unterstützen zu können.

Die People?s Postcode Lottery, die bereits mehr als 38,4 Millionen Pfund (circa 48,2 Millionen Euro) für wohltätige Zwecke gesammelt hat, wollte ihr Lotterie-Kernsystem auf den neuesten Stand bringen, um die Kosten zu verringern und so den Umfang ihrer Transaktionen erhöhen zu können. Dabei stellte das Unternehmen jedoch fest, dass die ursprünglichen Upgrade-Planungen zu höheren Wartungs- und Betriebskosten für ihre vorhandene Oracle-Datenbank und die zugehörige Applikation führen würden. Daher suchte PPL nach einer neuen Lösung und entschied sich für Postgres Plus Advanced Server von EDB als Datenbank und Red Hat JBoss Fuse für die Anbindung an interne und externe Applikationen. Das Unternehmen arbeitete bei diesem Projekt mit dem niederländischen Lösungsanbieter Trivento zusammen, da dieser bereits über Erfahrungen mit wohltätigen Organisationen sowie mit der Kombination von Softwareprodukten von EDB und Red Hat verfügte.

Alex Burret, Leiter der Datentechnik bei People?s Postcode Lottery, erklärt dazu: 'Wir hatten uns für dieses Jahr ehrgeizige Ziele gesetzt ? eine Expansion bei gleichzeitiger Verringerung der Betriebskosten um 25 Prozent. Trivento hat uns gezeigt, dass die Lösung von EnterpriseDB in der Lage sein würde, die Funktionalität von Oracle zu geringeren Kosten und mit besserer Skalierbarkeit bereitzustellen. Durch die Einführung von Open-Source-Lösungen mit Red Hat und EnterpriseDB konnten wir unsere Ziele erreichen.'

Postgres Plus Advanced Server mit Oracle-Kompatibilität bietet eine für den professionellen Unternehmenseinsatz geeignete Leistung und unterstützt Oracle-Applikationen. Durch die Oracle-Kompatibilität von Postgres Plus konnte PPL die Zielvorgaben ohne zusätzliche Gebühren und ohne kostspieligen Systemwechsel erfüllen und auf den vorhandenen Kenntnissen und Tools aufbauen.

Red Hat JBoss Fuse ist eine Open Source Enterprise Service Bus (ESB)-Lösung, eine robuste, flexible und anwenderfreundliche Plattform zur Integration von Applikationen, Daten, Diensten und Geräten. Die Integrationsplattform verwendet gebräuchliche Open-Source-Technologien wie Apache Camel um Transformations-, Routing- und Protokollanpassungsdienste bereitzustellen. Die Technologie erleichtert die Entwicklung und Pflege von Integrationslösungen und bietet zahlreiche Konnektivitätsoptionen. So kann PPL mit Hilfe von Red Hat JBoss Fuse beispielsweise auf einfache Weise die Funktionalität seines Systems erweitern, da sich Module zeitsparend anpassen und untereinander kommunikationsfähig machen lassen.

'Die Anforderungen von People?s Postcode Lottery passen perfekt zu dem, was wir am besten können ? Unternehmen jeder Größenordnung dabei zu unterstützen, die Kosten ihrer Datenbanken zu reduzieren, indem wir eine für den professionellen Unternehmenseinsatz geeignete Open-Source-Alternative zu proprietären Datenbanken einführen', erläutert Sandor Klein, Vice President, International Sales bei EnterpriseDB. 'Die leistungsstarke Kombination von Postgres und JBoss Fuse schafft neue Möglichkeiten für Kosteneinsparungen im gesamten Enterprise-Software-Stack.'

Mike Piech, General Manager of Middleware bei Red Hat, unterstrich die Bedeutung des Projektes: 'Für Unternehmen mit knappen Budgets ist die Kombination von Red Hat JBoss Fuse und Postgres eine großartige Option. Die Open-Source-Integrationslösung der Enterprise-Klasse von Red Hat ermöglicht es Unternehmen, bessere Business-Lösungen schneller zu realisieren und dabei die Total Cost of Ownership zu reduzieren. Die Verbindung von Software von Red Hat und EnterpriseDB unterstützt gerade Organisationen wie PPL dabei, ihre Kosten zu senken und ihre Mittel gezielter für strategische Maßnahmen einzusetzen.'

Mit der neuen Lösung konnte PPL seine Zielvorgabe erfüllen, die Betriebskosten um 25 Prozent zu verringern. Darüber hinaus kamen positive Rückmeldungen von Anwendern zur erweiterten Funktionalität und dem verbesserten Design der neuen Lösung. Unternehmen wie PPL wenden sich zunehmend Lösungen auf Open-Source-Basis zu, um Kosten zu sparen und von der höheren Flexibilität einer herstellerunabhängigen Lösung zu profitieren. Mit Hilfe von EnterpriseDB und Red Hat kann People?s Postcode Lottery seine Expansionsstrategie fortsetzen und noch mehr Mittel für wohltätige Zwecke zur Verfügung stellen.

Vernetzen Sie sich mit EnterpriseDB

Folgen Sie uns auf Twitter: http://www.twitter.com/enterprisedb_DE

Weitere Informationen sind unter www.enterprisedb.com erhältlich sowie auf dem EnterpriseDB-Blog unter http://blogs.enterprisedb.com. Darüber hinaus können Sie EnterpriseDB auch auf Twitter, Facebook, Google+ oder LinkedIn folgen.