WebEx WebOffice überschreitet die 1.000-Nutzer-Schwelle in Deutschland
Von WebEx
Preisgekrönte Produkttechnologie und Software als Service punkten besonders bei kleinen und mittelständischen Unternehmen
Düsseldorf, 4. Mai 2006 - Nach etwas mehr als einem Jahr Präsenz in Deutschland, Österreich und der Schweiz überschreitet WebEx WebOffice die Schwelle von 1.000 Nutzern. Den stärksten Kundenzuwachs verzeichnet der weltweit größte Anbieter von Collaboration-Applikationen bei kleinen und mittelständischen Unternehmen.
WebEx konzentriert sich mit WebEx WebOffice auf die spezifischen Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Unternehmen. Diese verzichten häufig wegen der hohen Kosten für Softwarelizenzen, Hardware, Wartung und Service auf Collaboration-Lösungen. Diesen Unternehmen verhilft WebEx WebOffice über das Software als Service"-Modell gegen eine geringe monatliche Mietgebühr zu einer kompletten webbasierten Collaboration-Suite, unter anderem mit Datenbanken, Kalender, Dokumenten- und Aufgaben-Manager. Zudem kann WebEx WebOffice jederzeit gekündigt oder flexibel angepasst werden.
Den Nutzen bestätigt auch der Geschäftsführer der Moldtech GmbH, Jörg Rottkamp: Im Vergleich zu früher haben wir Dank WebEx WebOffice eine sehr einfache und reibungslose Kommunikation. Obwohl viele unserer Mitarbeiter im Home-Office oder im Außendienst tätig sind, greifen sie auf alle wesentlichen Informationen zu diversen Projekten und Planungen sofort und ohne Komplikationen im webbasierten Intranet zu."
Die zunehmende Akzeptanz webbasierter Collaboration Services trägt sehr zum starken Wachstum von WebEx WebOffice bei. Kunden von WebEx WebOffice kommen aus allen Branchen. Typischerweise verbessern kleine und mittlere Unternehmen sowie Arbeitsgruppen den Arbeitsfluss mit der webbasierten Collaboration-Suite. Hauptsächlich greifen sie dabei auf die Datenbank-Funktion, den Kalender sowie Aufgaben- und Dokumenten-Manager zurück.
Deutschland ist mit seinem starken mittelständischen Sektor ein enorm wichtiger Markt", so Bert van der Zwan, Vice President EMEA, WebEx. Deshalb werden wir WebEx WebOffice gezielt weiterentwickeln, um unseren Kunden in Europa und der ganzen Welt flexibleres Arbeiten immer mehr zu erleichtern."
WebEx WebOffice wurde vom amerikanischen PC Magazine mit der Empfehlung Editor's Choice" für Office-Suiten und Software für Produktivität ausgezeichnet. Laut PC Magazine verfügt WebEx WebOffice ...über das eleganteste Design und die am besten durchdachte Zusammenstellung von Applikationen aller getesteten Online-Collaboration-Dienstleistungen. Die großzügig konzipierte Benutzeroberfläche beinhaltet leicht nutzbare Elemente, die in anderen Produkten nicht enthalten sind."
WebEx WebOffice hat 2006 den Technology of the Year"-Award von InfoWorld erhalten, und die Leser des amerikanischen SmallBusinessComputing.com haben WebEx WebOffice zum Collaboration Product of the Year" gewählt.
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.
WebEx ist der weltweit führende Anbieter von On-Demand-Collaboration-Anwendungen. WebEx-Lösungen decken spezifische Unternehmensanforderungen in den Bereichen Vertrieb, Support, Training, Marketing und Entwicklung ab. Seine Services stellt WebEx über das MediaTone-Netzwerk zur Verfügung, eine Kommunikationsinfrastruktur, die speziell zur Bereitstellung von On-Demand-Anwendungen entwickelt wurde. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien; in Deutschland ist WebEx in Düsseldorf vertreten. Nähere Informationen gibt es unter www.webex.com/de.
Weitere Informationen:
WebEx Communications
Deutschland GmbH
Peer Stemmler
Country Manager Deutschland
Prinzenallee 7
D-40549 Düsseldorf
Tel. 0211-523-91-523
Fax 0211-523-91-200
peer.stemmler@webex.com
www.webex.com/de
PR-COM GmbH
Silke Paulussen
PR-Beraterin
Sonnenstraße 25
80331 München
Tel. 089-59997-701
Fax 089-59997-999
Silke.Paulussen@pr-com.de
www.pr-com.de
Kommentare
04.05.2006
04. Mai 2006
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 383 Wörter, 3536 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 383 Wörter, 3536 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!