HP Cirrus App ermöglicht mobilen Zugang zu den HP Care Pack Service

Von Hewlett-Packard Deutschland GmbH

Informationen müssen heute unkompliziert und mobil verfügbar sowie übersichtlich aufbereitet sein. Diesen Service möchte HP mit seiner neusten Entwicklung, der HP Cirrus App, auch dem Handel bieten. Sie ermöglicht es Händlern und Partnern, mit nur einem...

Böblingen, 27.08.2014 - Informationen müssen heute unkompliziert und mobil verfügbar sowie übersichtlich aufbereitet sein. Diesen Service möchte HP mit seiner neusten Entwicklung, der HP Cirrus App, auch dem Handel bieten. Sie ermöglicht es Händlern und Partnern, mit nur einem Fingerklick, den passenden HP Care Pack Service für unterschiedliche Hardware-Produkte zu finden. Neben der Auskunft über unterschiedliche HP Care Pack Optionen bietet die App unter anderem auch Preisauskünfte und die Anzeige des aktuellen Garantie-Status eines Produktes. Die Anwendung können sich Android-Nutzer jetzt einfach auf ihr Smartphone oder Tablet laden.

Kleine App mit großer Vielfalt

In dieser App stecken viele Features, welche die Anwendung zum perfekten Begleiter für den Verkaufsprozess der Vertriebs- und Handelspartner machen:

Die Applikation listet alle HP Care Pack Service-Optionen auf und bietet den Händlern nach Auswahl eines Produktes eine Empfehlung von drei passenden HP Care Pack Services an. Für eine detaillierte Suche fragt die HP Cirrus App in wenigen Schritten die wichtigsten Informationen für die Auswahl des passenden HP Care Pack Services ab. Die Suche funktioniert in beide Richtungen, bei Angabe der Produktgruppe, werden alle passenden Services für die jeweiligen Produkte angegeben; bei Angabe einer bestimmten HP Care Pack Option werden die dazugehörigen Produkte angezeigt. Alle HP Care Pack Services werden hier in ihrem Umfang beschrieben und mit einem Preis angegeben. Ausgewählte HP Care Packs können in einem 'Einkaufswagen' gespeichert werden. Diese Liste kann anschließend einfach über Applikationen wie Dropbox, Google Drive, E-Mail und Kindle exportiert oder geteilt werden.

Die App kann allerdings noch viel mehr als Beratung und Preisauskunft. Mit der HP Cirrus App kann der Nutzer den Garantie-Status und die dazugehörige Absicherung eines konkreten Produkts überprüfen. Hierfür muss lediglich der Produkt-Barcode gescannt oder die Artikelnummer eingegeben werden. Auch die Währung der Preise kann in der App unkompliziert angepasst werden. Preise können darüber hinaus entsprechend der Verhandlungen mit dem Kunden in der App abgeändert werden. Jedoch ist die Bearbeitung des Preises nur ein Feature, das bei der Auswahl der HP Care Pack Services hilft, das offizielle HP Preis- und Bestellungen-Tool kann dadurch nicht ersetzt werden. Außerdem sind Händler dank der App immer auf dem neusten Stand, denn sie werden über Neuigkeiten, Trainings, Events und Promotions auf dem Laufenden gehalten.

Die App steht auf dem Smart Portal zum Download zur Verfügung.