Depressionen, Ängste, Darmstörungen und Co. - der schnellste Weg zur Heilung

Von Neurobiomed e.K.

Hypnose (hypnotische Prozesse) sind allgegenwärtig. Das Buch "Hypnosewahrheit 3.0" zeigt, weshalb manche Hypnosetherapie-Methoden extrem wirkungsvoll sind und andere Hypnosemethoden kläglich versagen.

Geahnt hatte man es schon immer. Hypnose ist nicht gleich Hypnose. Hinter dem Sammelbegriff Hypnose finden Sie Heilhypnose, Milton-Erickson-Hypnose, Gefühlshypnose, Energetische Hypnose, Dynamische Hypnose, Tiefenhypnose, Selbsthypnose etc...! Verwirrt?
Dann vervollständige ich die Verwirrung: Es gibt Hypnosebehandlungen, Hypnosesitzungen, Hypnosetherapeuten, Hypnoseberater, zugelassene Hypnotiseure mit Europadiplom etc...! Ein Dschungel der Bezeichnungen und Wortverdrehungen.
Allein für die Stadt Bielefeld spuckt die Suchmaschine google bei der Suche nach "Bielefeld - Hypnose" mehr als 4.000 Ergebnisse aus und bei der Auswahl zum Thema "Hypnosetherapie und Bielefeld" gibt es noch mehr als 1.500 Einträge.
Die in Deutschland immer beliebter werdende Hypnosetherapie zieht viele Therapeuten in ihren Bann, denn richtig angewendet kann sie sehr schnell tiefliegende Traumata auflösen oder tiefere seelische Störungen auflösen. Die Betonung liegt hier jedoch auf "richtig angewendet". Da es für die Hypnosebehandlung nur sehr geringe gesetzliche Voraussetzungen gibt, kann jeder Hilfsarbeiter ein Wochenendseminar oder ein Hypnose-Workshop besuchen und sich danach geprüfter Hypnotiseur nennen. Ein Europadiplom oder eine Urkunde soll die dabei erlangte Fachkompetenz dokumentieren... - die Wahrheit sieht jedoch anders aus: Die Urkunde zeigt nur, dass der Teilnehmer am Hypnoseseminar dabei war - mehr nicht.
Damit es Patienten zukünftig bei der Auswahl eines fachkompetenten Hypnosetherapeuten leichter haben gibt es jetzt den Ratgeber "Hypnosewahrheit 3.0", geschrieben von einem erfahrenen Hypnosetherapeuten. Dieses Buch räumt Vorurteile aus, erklärt und informiert Patienten und Therapeuten ganz pragmatisch die Zusammenhänge von EMDR und Hypnosetherapie oder von Therapie und Behandlung. Es enthält zusätzlich eine Checkliste. Diese hilft Betroffenen bei der Auswahl eines fachkompetenten Hypnosetherapeuten. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite www.die-hypnosewahrheit.de. Das Buch hat 324 Seiten, enthält eine Begleit-DVD und erscheint im Hemaxx-Verlag.