Auszeichnung der Initiative Mittelstand für die Projektzeiterfassung ZEP

Von provantis IT Solutions

Ditzingen, 04. Mai 2006 – Die Ditzinger provantis IT Solutions freut sich über die Auszeichnung für ihre Produktlinie "ZEP". Im Rahmen des Innovationspreises 2006 zeichnet die Initiative Mittelstand die Unternehmen mit den innovativsten Lösungsangeboten für den Mittelstand aus.
Thumb Das webbasierte Zeiterfassungssystem für Projekte ZEP, sorgt bei der Jury für besondere Aufmerksamkeit und erhält das Siegel "Innovationen für den Mittelstand". ZEP überzeugt dabei durch seinen modularen Aufbau, der je nach Größe und Bedürfnis des Unternehmens eine individuelle und passgenaue Lösung ermöglicht und durch seine anwenderfreundliche Bedienung. ZEP bietet kleinen und mittleren Unternehmen ein sofort einsatzfähiges Programm zur vollständigen Aufwandserfassung und zur projektorientierten Auftragsabwicklung. Der vorrangige Nutzen von ZEP besteht darin, dass die mit der Aufwandserfassung verbundenen Geschäftsprozesse automatisiert und beschleunigt werden: Mitarbeiter erfassen z.B. ihre Arbeitszeiten, Reisedaten und Belege nur ein einziges Mal und ordnen sie dem entsprechenden Projekt zu. Alle Auswertungen, ob individueller Zeitnachweis für den Mitarbeiter, Reisekostenabrechnung, Projektabrechnung oder Ertragsauswertung für den Geschäftsführer, werden dann auf Knopfdruck automatisch erstellt. Alle Daten stehen nach ihrer Eingabe sowohl für linien- als auch projektbezogene Auswertungen zur Verfügung. "Eine optimale Steuerung und Kontrolle eines Projektes ist heute unumgänglich", so Thilo Jahke, Geschäftsführer der provantis IT Solutions. "Nur so sei die Wirtschaftlichkeit gewährleistet und letztendlich die Konkurrenzfähigkeit sichergestellt. Mit ZEP helfen wir den Unternehmen bei der Optimierung ihrer Projektsteuerung. Wir freuen uns über die Bestätigung unserer Arbeit durch die Auszeichnung der Initiative Mittelstand." Über die Initiative Mittelstand Der deutsche Mittelstand muss sich heute in einem immer globaler werdenden Marktumfeld behaupten. Um diesen Rahmenbedingungen gerecht werden zu können, müssen immer mehr mittelständische Unternehmen ihre Strukturen optimieren, um auch neuen Wettbewerbssituationen gewachsen zu sein. Eine entscheidende Rolle bei dieser Neuausrichtung spielt eine unternehmensweite IT-Landschaft. Die Initiative Mittelstand ist angetreten, mittelständischen Unternehmen ein verlässlicher Partner und Berater bei der Auswahl von IT-Lösungen zu sein und über die Potentiale neuer Technologien gezielt zu informieren. Über provantis IT Solutions Die im April 2000 gegründete provantis IT Solutions OHG mit Sitz in Ditzingen bei Stuttgart ist ein herstellerunabhängiges Beratungs- und Softwarehaus. Das Leistungsspektrum umfasst sowohl Beratung von Unternehmen bei der Konzeption und Realisierung komplexer Systemarchitekturen und Software-Systeme, sowie die Entwicklung und den Vertrieb leistungsfähiger und kostenreduzierender Standardlösungen. Die branchenunabhängige Software ZEP wird seit 2001 von über 1.900 Projektmitarbeitern in mehr als 80 Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingesetzt, darunter Agenturen, Forschungseinrichtungen, Ingenieurbüros, Unternehmensberater und Unternehmen der IT-Branche. Kontakt: Nina Weigl provantis IT Solutions OHG Siemensstraße 1 D 71254 Ditzingen Telefon +49 (0) 71 56 / 4 36 23 - 0 Telefon +49 (0) 71 56 / 4 36 23 - 11 mailto: info@provantis.de http://www.provantis.de