PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Treiben Inflation und Niedrigzins die Rentner in die Armut?


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Buchtipp: Der Arsch ist ab - so ist das mit Alter

Thumb

Das Geld wird immer weniger wert, gleichzeitig bekommt man kaum noch Zinsen auf sein Erspartes, bei den Rentnern kommt nichts mehr dazu. Führt das die deutschen Rentner nicht automatisch in die Armut, insbesondere, wenn sie nur kleine Renten haben?

Wer hier nicht private Vorsorge betrieben hat und sich nicht über ein Eigenheim freuen darf, der wird wohl zu knabbern haben. Oftmals ist er gezwungen noch täglich einer Arbeit nachzugehen, weil er sonst einfach nicht über die Runden kommt. Extrawünsche sind da nicht drin.

Armut im Alter ist nur eines von vielen Themen, das Autorin Angelika C. Schweizer in ihrem Buch mit dem Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter" aufgreift.

Daneben spricht sie auch über die Tatsache, dass man bereits ab 50 auf dem Arbeitsmarkt nicht mehr gefragt ist, zumindest ist ab diesem Zeitpunkt EdeKa (Ende der Karriere). 

Wie geht der Mensch mit dem Altwerden an sich um? Wie sieht ein ganz normaler Rentnertag aus u.v.m.

Das Buch ist eine gelungene Mischung aus bitterem Ernst und sarkastischem Humor, noch dazu in schwäbischer Mundart gehalten.

Es ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Auch als ebook.

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 214 Wörter, 1466 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!