FileNet GmbH |

FileNets Kundenbindungs-Praxis erhält höchste Anerkennung

Aufnahme in das Platinum Achiever Program des Customer Experience-Spezialisten Satmetrix

(Bad Homburg, 04.05.2006) FileNet (Nasdaq: FILE), führender Anbieter von Enterprise Content und Business Process Management-Lösungen, ist in das Platinum Achiever Program des Customer Experience-Spezialisten Satmetrix Systems, Inc. aufgenommen worden. Damit bestätigt Satmetrix FileNet die erfolgreiche Implementierung des Kundenbindungsanspruchs in die Unternehmensvision und die gelungene organisationsweite Integration der hierzu notwendigen Praxis-Prozesse.

Als Voraussetzung für die Aufnahme in die Gruppe der Platinum Achiever musste FileNet 12 strenge Kriterien erfüllen und die unternehmensweite Implementierung von Best Practices für Customer Experience Management (CEM) sowie die Net Promoter Discipline belegen. Von besonderer Bedeutung war der Nachweis, dass FileNet die Reaktionen von Kunden und Partnern unternehmensweit über verschiedene Kanäle und an unterschiedliche Empfängergruppen weitergeben kann. So erfordert das Programm die Einbeziehung von Teams aus Mitarbeitern der unterschiedlichen Funktionsbereiche Engineering, Professional Services, Marketing, Vertrieb, Kundendienst sowie Rechts-, Finanz- und Personalabteilung.

"FileNet ist verpflichtet, den Kunden und Partnern beim Erreichen und Übertreffen ihrer Unternehmensziele zu helfen indem wir hervorragende Produkte und Services liefern", so Lee Roberts, Chairman und CEO bei FileNet. "Wir hören unseren Kunden zu und verstehen ihre spezifischen Markt-Herausforderungen. So können wir Lösungen anbieten, die sie beim Erreichen ihrer Ziele unterstützen. Unsere Kooperation mit Satmetrix Systems eröffnet uns einen weiteren Weg, Informationen zu erhalten und ermöglicht uns die notwendige Überprüfung oder Veränderung unserer Strategien, damit wir die Anforderungen unserer Kunden und Partner kontinuierlich erfüllen können."

"Wenn die Entscheider an der Spitze einer Organisation ein Customer Experience Management-Programm adaptieren, das um die Net Promoter Discipline herum angesiedelt ist, erringen sie einen Wettbewerbsvorteil: sie können den Wert, der hinter jeder Kundeninteraktion steht, maximieren und das Wachstum sowie die Profitabilität ihrer Organisation steigern", so Richard Owen, CEO bei Satmetrix Systems. "Wir zollen FileNet Respekt für die geleistete harte Arbeit, die vom Gold zum Platinum Achiever geführt hat und die mit einer umfassenden kundenorientierten Philosophie als Grundlage organisationsweiten Handelns verbunden ist."

FileNets Kundenbindungs-Programm beinhaltet mehrere Komponenten: Basierend auf dem Input der globalen Kundenbasis von mehr als 4000 Firmen und Behörden identifiziert FileNet kontinuierlich unternehmensweit Möglichkeiten und Bereiche zur Verbesserung. Beispielsweise überwacht FileNets Customer Service & Support-Organisation durch die Zusammenarbeit mit Satmetrix Systems Qualitätsmaßstäbe für an Kunden und Partner geleisteten technischen Support. Auf diese Weise können ungelöste Support-Fälle erkannt und die Support-Zufriedenheit verfolgt werden.

Satmetrix Systems ist das Unternehmen für Customer Experience-Lösungen der nächsten Generation. Satmetrix ermöglicht führenden Unternehmen ein profitables Wachstum durch Customer Experience mit Hilfe einer markt-bewährten Kombination aus Software, Dienstleistung und Beratung.

Über FileNet
FileNet Corporation (NASDAQ: FILE) hilft Organisationen, durch das Management ihrer geschäftskritischen Inhalte und Prozesse kompetente Entscheidungen schneller zu treffen. Durch Kontrolle der Inhalte im gesamten Unternehmen, Automatisierung und Optimierung der Geschäftsprozesse sowie Vereinfachung der Entscheidungsfindung verschaffen FileNet Enterprise Content Management (ECM) -Lösungen den Kunden einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Wettbewerb. ECM-Anwendungen von FileNet bieten vielfältige Funktionen, die sich in bestehende Informationssysteme integrieren lassen und eine kostengünstige Lösung von Geschäftsproblemen ermöglichen.
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1982 haben sich über 4.000 Firmen, einschließlich mehr als drei Viertel der Fortune 100, für Lösungen von FileNet entschieden, um damit ihre unternehmenskritischen Inhalte und Prozesse zu managen. Das Unternehmen mit der Zentrale in Costa Mesa, Kalifornien, vertreibt seine innovativen ECM-Lösungen in mehr als 90 Ländern über seine globale Verkaufs-, Professional Services- und Support-Organisation sowie über sein ValueNet® Partnernetz, Systemintegratoren und Anwendungsentwickler. In Deutschland ist FileNet bereits seit 1988 vertreten.

FileNet GmbH
Armin Fourier
Dietrich-Bonhoeffer-Str. 4
Fax. 06425-82 11 74
afourier@filenet.com

FileNet GmbH
Stefan Pfeiffer
Dietrich-Bonhoeffer-Str. 4
Tel. 06172-963-123
Fax. 06172-963-413
spfeiffer@filenet.com

Safe Harbor Statement gemäß des Private Securities Litigation Reform Act von 1995:
Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise Zukunftsprognosen, die Risiken und Unwägbarkeiten unterliegen. Begriffe wie „voraussichtlich“, „erwartet“, „beabsichtigt“, „plant“, „ist der Ansicht“, „kann“, „wird“ und ähnliche Worte verweisen darauf, dass es sich um Prognosen handelt. Wichtige Faktoren, durch die die tatsächlichen Ergebnisse maßgeblich von den Prognosen abweichen könnten, sind unter anderem die Fähigkeit von FileNet, seine Produkte und Technologien zu entwickeln, fertig zu stellen, einzuführen, zu vermarkten, zu vertreiben und zügig Marktanteile für diese Produkte und Technologien zu erringen, Ankündigungen über technische Neuerungen, neue Produkte oder Produktverbesserungen
durch FileNet oder seine Mitbewerber, die allgemeine Marktlage und andere Faktoren, die im Einzelnen aus den Berichten von FileNet an die Securities and Exchange Commission zu ersehen sind, einschließlich der jüngst eingereichten Formulare 10-K und 10-Q.
Hinweis an die Redakteure: FileNet und ValueNet sind eingetragene Marken der FileNet Corporation. Alle anderen in dieser Mitteilung genannten Firmen- und Produktnamen sind möglicherweise Marken oder eingetragene Marken ihrer jeweiligen Inhaber.

Web: http://www.filenet.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Armin Fourier, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 712 Wörter, 6207 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von FileNet GmbH lesen:

FileNet GmbH | 05.10.2006

FileNet-Aktionäre stimmen Vereinbarung zur Übernahme durch IBM zu

(Bad Homburg, 05.10.2006) Die Aktionäre von FileNet (Nasdaq: FILE) haben dem Plan zur Übernahme durch IBM zugestimmt. Damit ist eine weitere Bedingung für den Abschluss der Transaktion erfüllt. Während einer außerordentlichen Versammlung am 3. ...
FileNet GmbH | 27.09.2006

Neue Version des FileNet Email Manager verfügbar

(Bad Homburg, 27.09.2006) FileNet (Nasdaq: FILE) liefert ab sofort eine neue Version des FileNet Email Manager aus. Zusätzlich zu Microsoft Exchange und Lotus Notes unterstützt der FileNet Email Manager 3.7 nun auch Novell GroupWise. Der FileNet Em...
FileNet GmbH | 21.09.2006

FileNet-Studie zeigt: Für große Organisationen ist integriertes Business Process Management ein Schlüsselfaktor zum Erreichen der Geschäftsziele

(Bad Homburg, 21.09.2006) FileNet (Nasdaq: FILE), führender Anbieter von Enterprise Content und Business Process Management-Lösungen, hat eine neue Studie über die Performance Management-Strategien europäischer Unternehmen vorgelegt. Im Rahmen de...