info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
EuPD Research - Hoehner Research & Consulting Group GmbH |

EuPD Research Sustainable Management und vitaliberty starten Kommunikationswettbewerb zum Thema Mitarbeitermotivation im BGM

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Unternehmen, die ihre Best Practices und BGM-Strategien beim Corporate Health Award eingereicht haben, können bis zum 15. September an einem Kooperationsprojekt von EuPD Research Sustainable Management und dem Kompetenzpartner vitaliberty GmbH teilnehmen....

Bonn/Mannheim, 28.08.2014 - Unternehmen, die ihre Best Practices und BGM-Strategien beim Corporate Health Award eingereicht haben, können bis zum 15. September an einem Kooperationsprojekt von EuPD Research Sustainable Management und dem Kompetenzpartner vitaliberty GmbH teilnehmen. Die Unternehmen können in Verbindung mit der Teilnahme an einem Kommunikationswettbewerb zur Mitarbeitermotivation im BGM das moove Health Risk Assessment zwei Monate zum Vorzugspreis entdecken.

Digitales BGM im Praxistest

Mit dem moove Health Risk Assessment ist eine umfassende, wissenschaftlich fundierte und anonymisierte Erfassung der Gesundheit der gesamten Belegschaft möglich. Die onlinebasierte Befragung analysiert die Gesundheitssituation im Unternehmen unabhängig von Standort und Mitarbeiterzahl und liefert eine automatische Auswertung in Echtzeit. Das moove Health Risk Assessment erfüllt die Anforderungen der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen, die seit 2013 vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist. Im Ergebnis werden individuelle Aktivitäten zur nachhaltigen Verbesserung der eigenen Gesundheit vorgeschlagen, die sich durch den Einsatz digitaler und mobiler Technologien ganz einfach in den Alltag der Mitarbeiter integrieren lassen.

Kreative Kommunikationsstrategien gesucht

Eine regelmäßige und transparente interne Kommunikation zählt zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren, um die Motivation der Mitarbeiter zu erhöhen, Erfolgserlebnisse zu generieren und somit die Potenziale des Betrieblichen Gesundheitsmanagements voll ausschöpfen zu können. BGM-Verantwortliche stehen immer wieder vor der Herausforderung, kreative und aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsstrategien zu entwickeln, um die Akzeptanz von Gesundheitsmaßnahmen im Unternehmen zu steigern.

Unternehmen, die bis zum 15.09.2014 am Kooperationsprojekt teilnehmen, erhalten nicht nur das moove Health Risk Assessment zu einem Vorzugspreis, sondern haben gleichzeitig die Möglichkeit, ihr eigenes Kommunikations- und Motivationskonzept im Workshop Digitales BGM beim Corporate Health Award vorzustellen. Die besten Ideen werden ausgezeichnet. Alle weiteren Informationen und Teilnehmerunterlagen erhalten Sie von Projektleiter Philipp Brühl, philipp.bruehl@vitaliberty.de.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 260 Wörter, 2297 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema