PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Personalnotiz: Meyer QSL verstärkt sein Qualitätsmanagement-Team


Von Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG

Auditorin Lydia Leibham steigt beim Full Service-Logistiker für die Systemgastronomie ein

Als Lebensmittellogistiker trägt Meyer Quick Service Logistics (QSL) eine große Verantwortung für Produktqualität und Sicherheit. Um dieser gerecht zu werden, stellt das Unternehmen höchste Anforderungen an seine Prozesse, Standards und Reportings. Aus diesem Grund hat QSL sein Qualitätsmanagement mit der Auditorin Lydia Leibham personell verstärkt.

Thumb

Friedrichsdorf, 28.08.2014 --- Bei Meyer QSL wird sich Lydia Leibham vor allem der System- und Prozessaudits in den nationalen und internationalen Standorten annehmen. Zudem wird sie das Qualitätsmanagement-System weiterentwickeln. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt auf dem Coaching der Mitarbeiter zu den aktuellsten Themen des Qualitätsmanagements. Die gelernte Ökotrophologin hat bereits mehrere Jahre in einem namhaften Unternehmen der Lebensmittelbranche an der Umsetzung von internen und externen Anforderungen mitgewirkt. Dort war sie vor allem für die Bereiche IFS Food 6, QS-Prüfsystem, Hygiene sowie für interne Audits zuständig. Die 29-Jährige hat zusätzlich Ausbildungen zur Qualitätsmanagerin und zum internen Auditor vorzuweisen.
Höchste Qualitätsstandards
Meyer QSL verfolgt damit seinen Weg der Optimierung von Qualität und Prozessen konsequent weiter: Mit der IFS Higher Level Zertifizierung haben wir uns für eine der strengsten Zertifizierungsnormen der Branche entschieden, denn sie bringt unsere Qualitätsphilosophie auf den Punkt, betont Geschäftsführer Florian Entrich. In der Zusammenarbeit mit seinen nationalen und internationalen Kunden setzt der Lebensmittellogistiker klare Prioritäten: Es ist für uns vorrangig, unsere Supply-Chain-Management-Konzepte umzusetzen und die hohen Qualitätsstandards sicherzustellen. Dies gewährleistet Meyer QSL mithilfe seiner Qualitätsbeauftragten, den Standortleitern sowie den Warehouse- und Qualitätsmanagern. Mit Lydia Leibham als neuer Auditorin verstärken wir uns hier nun auch personell, sagt Florian Entrich.
Die neue Mitarbeiterin erläutert ihre Wahl: Die Sicherstellung der Produktsicherheit und Kundenzufriedenheit aus der Perspektive eines Food-Logistikers ist eine neue Herausforderung für mich, der ich mich mit großem Engagement stellen möchte. Ich freue mich, das Qualitätsmanagement zu unterstützen und mit QSL zu wachsen!
Weitere Informationen: www.quick-service-logistics.de
 

Pressekontakt:
Mainblick Agentur für Öffentlichkeitsarbeit
Beatrice Maisch
Roßdorfer Str. 19a
60385 Frankfurt
Tel.: 0 69 / 48 98 12 90
E-Mail: beatrice.maisch@mainblick.com
 

Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG (QSL):
Die Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG organisiert die Vollversorgung von rund 1.300 Quick Service-Restaurants in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Frankreich, Italien, Slowenien, Tschechien und der Slowakei. Ihre größten Kunden sind Burger King, Starbucks und Yum! Restaurants International.
QSL ist eine Schwestergesellschaft der Ludwig Meyer GmbH & Co. KG. Der 1949 gegründete Spezialist für Frischetransporte und Lebensmittellogistik ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen. Mit 1.800 Mitarbeitern und einem Fuhrpark von rund 1.200 Fahrzeugen an Standorten in Deutschland, Österreich, Tschechien, Rumänien und Schweden beliefert die Ludwig Meyer GmbH & Co. KG den europäischen Lebensmittel-Einzelhandel, Systemgastronomie und Großküchen.
Infos: www.quick-service-logistics.de

 

Bildunterschrift: Lydia Leibham ist die neue Auditorin bei QSL



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Uwe Berndt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 398 Wörter, 3410 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!