BiPRO in the b-OX®

Von b-tix GmbH

Die Zukunft ist mobil und vernetzt. Doch für Versicherungsmakler ist nur wenig Nutzen erkennbar. Ein neues Gerät soll jetzt insbesondere junge Vermittler mobilisieren.

Düsseldorf, 28. August 2014 Die b-OX® ist ein in Deutschland einzigartiger Personal Cloud Computer. Sie ist so etwas wie die iCloud® für den Schreibtisch. Das kleine Gerät im hochwertigen Alu-Chassis kommt mit weißem Pianolack veredelt ins Büro. Es gibt nur einen Power-Button. Die Einrichtung ist einfach. Nach nur zwei Minuten ist die b-OX® über eine eigene Internetadresse von überall erreichbar. Kein Dritter hat Zugriff. Das garantiert die b-tix GmbH als Hersteller der Lösung. Das Sicherheitsverfahren ist zum Patent angemeldet.

Die b-OX® kommt mit dem Cloud-Betriebssystem b-OS® und zahlreichen Apps. b-OS® läuft im Browser und hat nur einen einzigen Button. Vorinstalliert sind Apps für die Datei-, Kontakt- und Terminverwaltung. Über den integrierten Markt können weitere Apps installiert werden.

Der b-tix Client ist mit drei kostenlosen Apps dabei. Versicherer mit einem Marktanteil von ingesamt

45% sind über BiPRO-Normen angebunden. Die App Postbox holt Vermittlerpost auf die
b-OX®. Mit dem Tarifrechner können VVG-konforme Angebote erstellt und Verträge abge­schlossen werden. Die App Portalsuche sorgt für einen gezielten Einstieg in Makler-Extranets, ohne lästige Navigation und doppelte Eingaben.

Die Apps laufen einheitlich auf Smartphones, Tablets, Notebooks und PCs. Sie sind miteinander verknüpft. Kundendaten aus dem Tarifrechner können als Kontakte angelegt, Angebote in der Dateiverwaltung gespeichert und als Download für Kunden freigeschaltet werden. Für Wiedervor­lagen gibt es die Terminverwaltung. Alle Geräte synchronisieren sich automatisch mit der b-OX®. Die Daten sind so auch offline verfügbar.

Mehr Informationen: www.b-ox.de.