Fujitsu Technology Solutions |

Neue Fujitsu PRIMERGY Server - ideal für Mittelständler, Einzelhändler, Medien- und ITK-Unternehmen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Fujitsu stellt drei neue Modelle der Fujitsu PRIMERGY Server-Familie vor die sich ideal für den Einsatz in Filialen und Konzern-Niederlassungen eignen.

München, 14. August 2014 - Fujitsu stellt drei neue Modelle der Fujitsu PRIMERGY Server-Familie vor. Diese adressieren die spezifischen Bedürfnisse von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) und eignen sich damit auch ideal für den Einsatz in Filialen und Konzern-Niederlassungen. Die neuen Industriestandard-Server sind Teil einer komplementären, modularen IKT-Architektur, die für den Betrieb im Rechenzentrum, im Backoffice oder auch in Verkaufsumgebungen ausgelegt ist.

Der kompakte und damit wenig Platz beanspruchende sowie sehr leise arbeitende PRIMERGY TX1320 M1 passt ideal in Umgebungen, die umfassende Serverfunktionalitäten bei geräuscharmem Betrieb erfordern - wie etwa im Einzelhandel oder in kleineren Niederlassungen. Der Server liefert skalierbare und hochverfügbare Rechenleistung, die wahlweise auch per Fernzugriff, beispielsweise von der Unternehmenszentrale aus, gesteuert werden kann. Das Tower-System lässt sich auch in Telekommunikations-Racks integrieren, um dort beispielsweise kleinen Unternehmen als Telefonie-Backend zu dienen.

Viele Telefonanlagen oder Überwachungssysteme, beispielsweise von Maschinen in der Industrie, basieren auf teuren Controller-Karten. Dank der Unterstützung optionaler PCI-Karten (Peripheral Component Interconnect) können Anwender mit Hilfe eines Adapters diese Controller-Karten auch weiterhin in einer modernisierten Umgebung, in der der PRIMERGY TX1330M1 zum Einsatz kommt, nutzen.

Zusätzlich zu den Tower-Versionen präsentiert Fujitsu eine leistungsfähige neue Rack-Variante. Der PRIMERGY RX 1330 M1 ist ein Mono-Socket-Rack-Server, der Intels pGFX Server-Grafiklösung unterstützt und dadurch die Verarbeitung von audiovisuellen Dateien wie Bildern, Videos und Sounddateien enorm beschleunigt.

Preise und Verfügbarkeit

Die Fujitsu PRIMERGY Server-Familie mit x86 Cloud-, Rack- oder Tower-System ist bei Fujitsu direkt oder durch autorisierte Partner erhältlich. Die neuen Systeme können ab sofort bestellt werden. Preise und Spezifikationen variieren je nach Konfiguration

Weitere Informationen zu den neuen PRIMERGY Servern erhalten Sie über

- PRIMERGY TX 1330 M1: http://www.fujitsu.com/de/products/computing/servers/primergy/tower/tx1330m1/

- PRIMERGY TX 1320 M1:http://www.fujitsu.com/de/products/computing/servers/primergy/tower/tx1320m1/ "> http://www.fujitsu.com/de/products/computing/servers/primergy/tower/tx1320m1/

- PRIMERGY RX 1330 M1: http://www.fujitsu.com/de/products/computing/servers/primergy/rack/rx1330m1/

Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über

- Fujitsu Aktuell: http://www.fujitsu.com/de/fujitsuaktuell

- Twitter: http://twitter.com/Fujitsu_DE

- LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/Fujitsu

- Facebook: http://www.facebook.com/Fujitsu.DE

- Fujitsu Bildmaterial und Media Server: http://mediaportal.ts.Fujitsu.com/pages/portal.php

- Fujitsu-Newsroom: http://de.Fujitsu.com/newsroom

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Julia Henry (Tel.: +49 89 307686 238), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 385 Wörter, 4574 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Fujitsu Technology Solutions

Fujitsu mit Hauptsitz in Tokio ist weltweit einer der
größten Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologien