Burn-out und Tinnitus als Zeichen für ein ungelebtes Leben?

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Viele Menschen sind getrieben von Ehrgeiz und wollen Karriere machen, um jeden Preis. Besonders Frauen haben oft einen schwierigen Spagat zwischen Beruf, Kindern, Partnerschaft etc. zu bewältigen. Hinzu kommt, dass sie sich deutlich mehr ins Zeug legen müssen, um auch nur annähernd dieselbe Anerkennung zu bekommen, als ihre männlichen Kollegen. Dies führt nicht selten zu Krankheiten wie burn-out oder Tinnitus.

Die erfolgreiche Rechtsanwältin Angelika C. Schweizer ist so eine Frau. Sie hat nun eine autobiographische Erzählung in ihrem eigenen Verlag, dem A.S. Rosengarten-Verlag UG publiziert mit dem Titel "Von Unten nach Oben - oder wie wird man reich?" Hierin berichtet Schweizer über ihren steilen Karriereaufstieg zu erfolgreichen Businessfrau, die sie heute ist. Sie räumt darin unumwunden ihr Streben nach Reichtum, Unabhängkeit und Anerkennung ein, sagt aber auch genauso offen und ehrlich, wie steinig der Weg dorthin war und mit welchen Schwierigkeiten dieser Weg verbunden war und auch heute noch ist.

Schweizer hat ihr Ziel akribisch genau verfolgt, wobei eine Motivation von ihr auch war "euch werde ich es allen  zeigen". Sie schildert aber auch die Schattenseiten ihres Ehrgeizes und macht klar, dass Geld allein nicht glücklich macht.

Ein Buch, offen und ehrlich, dass nicht nur die Sonnenseiten von Erfolg und Reichtum zeigt.

Das Buch ist ein Taschenbuch mit 192 Seiten und kostet EUR 13,80. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Auch überall als ebook.