Lerncoach Hubertus Busse |

Lerncoach Hubertus Busse bringt echte Erfolge in Schule, Hochschule und Beruf

Wenige kennen das Geheimnis des Erfolgs in Schule, Studium und Beruf

Haben Sie gewusst, dass der Wiener Philosoph und Professor Ludwig Wittgenstein  herausfand, dass die Kommunikationsfähigkeit eines Menschen seinen Erfolg in Schule, Hochschule und im Beruf bestimmt. Die Menge der Wörter des aktiven (Sprech- und Schreib-)Wortschatzes bestimme also den Erfolg des Sprechens und Schreibens in Klausur und Mündlichem, sagt Lerncoach Hubertus Busse als über 30-jähriger Erfahrung in Lerntechnik. Mehr http://www.effektiver-lernen.de

Sie wissen bestimmt, je größer der Wortschatz, desto besser die Note, bringt es Lerncoach Hubertus Busse auf den Punkt. Durchfallen heißt "zu kleiner Wortschatz" in DEM Fach. Mehr http://www.effektiver-lernen.de

Was bedeutet das im Ernst für Schüler, Studenten und Berufstätige? Der Mensch übernimmt in der Kindheit seinen Wortschatz von Eltern bzw. Erziehern, Nachbarn und Schule. Mit Erweiterung seines Aktionsraumes lernt das Kind neue Wörter von Gleichaltrigen.

Mit der Schule kommt zum Sprachwortschatz der Wortschatz der anderen Kinder und der Lehrer hinzu. Das Kind bekommt mehr und mehr Schulfächer, dementsprechend baut es mehr Schreib- und Sprachwortschätze auf. Siehe http://www.effektiver-lernen.de

Jedes Fach hat seine eigene Sprache, auch Fachwortschatz oder Nomenklatur genannt. Wenn es diese Sprache als unverständlich empfindet, bezeichnet es diese unverständliche Sprache als "Fachchinesisch" und stellt die schriftliche und mündliche Kommunikation in dieser Nomenklatur ein. Ein Grundproblem in Schule und Studium, aber auch der Arbeitslosigkeit etc.

Mit zunehmendem Alter in Schule und Studium kommen andere Fachwortschätze bzw. Nomenklaturen hinzu. Mit Eintritt in das Berufsleben kommen noch mehr Spezial-Nomenklaturen (Fachchinesisch) hinzu. Wer arbeitslos wird, hat sein Mitwachsen im Fachwortschatz verpasst und das System spuckt ihn einfach aus.

Wichtig zu wissen ist, dass nur Lesen und Hören nichts bringt, es ist erst einmal nur passiver Wortschatz und es damit beim Hören und Lesen bleibt. Der viel lesende Student fällt trotzdem durch, weil er seinen riesigen passiven Wortschatz nicht aktiviert.

Wer im Anfang als ganz natürliche Reaktion diese vielen neuen Nomenklaturen innerlich nicht aktiviert im Sprechen und Schreiben, weist innerlich die neuen Sprachen zurück zurück und kommt in Schule, Studium und Beruf bald nicht mehr mit.

Er ist "schlecht" in Schule und Studium, im Beruf kommt er nicht weiter oder ist bald arbeitslos, weil er noch nicht einmal mehr "ausreichend" kommunizieren kann in dem Fach.

Der laut Guinnessbuch intelligenteste Mensch der Welt ist eine New Yorkerin namens Marilyn vos Savant. Marilyn machte im Alter von 10 Jahren einen Erwachsenen-Stanford-Binet IQ Test. Das Resultat war ein korrespondierendes mentales "Alter" von 22 Jahren und 11 Monaten und ein überirdischer IQ von 228, obwohl sie erst 10 Jahre alt war.

Natürlich wollte alle Welt von ihr wissen, was der Grund war. Sie führt es darauf zurück, dass Kinder im Alter von 3 bis 4 Jahren ins Fragealter kommen und die Eltern mit Fragen piesacken, warum z. B. der Mond rund und nicht viereckig ist. Da die Eltern eine Kneipe und wenig Zeit hatten, brachte ihre Mutter ihr das Lesen bei und schenkte ihr eine Kinder-Enzyklopädie (Nachschlagewerk).

Das Töchterchen las dann alles, was sie in die Finger bekommen konnte. Sie schaute jedes neue Wort nach und erklärte es Freunden und Nachbarn. So baute sie sich einen großen Aktiv-Wortschatz in vielen Fächern auf und sprach bald viele Nomenklaturen (Fachsprachen).

Intelligenz ist danach also die Menge der Wörter, die jemand ohne Nachdenken spricht und schreibt. Nun kann nicht jeder ins Alter von 4 Jahren zurückgehen und nochmals neu anfangen, aber es gibt eine Lösung. Beginnen Sie heute mit der kostenlosen Probestunde von Lerntechnik. Das zeigt Ihnen, wie Sie ein Überflieger werden in Ihrem Gebiet.

Die Methode, wie Lernwillige die Nomenklaturen ihres Schul-, Studium- oder Berufsfachs  gezielt vergrößern können, damit Sie in Ihren Fächern Spitze sein können, gibt es im Coaching über Skype von Lerncoach Hubertus Busse.

Lerncoach Hubertus Busse coacht Sie eine Methode, bis Sie als Lernwilliger sie im Schlaf beherrscht und erfolgreich anwenden. Die erlangten Spitzennoten sprechen eine nur zu deutliche Sprache.

Kostenlose Lerntipps von http://www.effektiver-lernen.de, http://www.klausurbestehen.de, www.steuerberater-pruefung.de und http.//www.steuerberater-consult.de.

Kostenlose Probestunde über Skype unter 089-649  647 29 oder 0176-2082 6781.

Viel Erfolg
wünscht

Lerncoach Hubertus Busse

Web: http://www.steuerberater-pruefung.info http://www.jurastaatsexamen.info http://www.effektiver-lernen.de http://www.klausurbestehen.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hubertus Busse (Tel.: 089-649 647 29 mobil 0176-2082 6781), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 624 Wörter, 5118 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Lerncoach Hubertus Busse

Sie haben täglich neuen Lernstoff zu lernen. Oder Sie haben einen lernintensiven Beruf zum Beispiel in einer Steuer- oder Rechtsanwaltskanzlei. Dann müssen Sie grosse Lesestoffmengen besser aufnehmen und längerfristig behalten können, was in der heutigen Zeit immer wichtiger wird.

Effektiver Lernen mit Verstehen und Spaß kann Ihnen definitiv helfen, Ihre Stoff-Fülle besser aufzunehmen und längerfristig zu behalten.

Diesen Wunsch kann Ihnen Lerncoach Hubertus Busse erfüllen.

Durch die Anwendung von "Effektiver Lernen mit Verstehen und Spaß" können Sie in der Prüfung erfolgreich sein und bessere Noten schreiben.

Beispiele: Sie streben als Jurastudent ein Jurastaatsexamen mit 12 - 16 Punkten von 18 an. Oder ein Einserabitur, Einsernoten in den Medizin-Staatsexamina. Eine Eins in Klausuren der Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre, zirka 80-90 Punkte in den Pharmazie-Staatsexamen oder wollen Ihre Steuerberaterprüfung trotz der Durchfallquote von 75% schaffen.

Kostenlosen Lerntipps herunter von www.effektiver-lernen.de, www.klausurbestehen.de, www.steuerberater-pruefung.info oder www.steuerberater-consult.de.

Kostenlose Probestunde (1 - 2 Std.) über Skype
unter 089-648 647 29 oder 0176-2082 6781.

Weitere Pressemitteilungen von Lerncoach Hubertus Busse lesen:

Lerncoach Hubertus Busse | 01.09.2016

Die Steuerberaterprüfung äußert effizient vorbereitet

Eine Umfrage von Lerncoach Hubertus Busse von sich auf die Steuerberaterprüfung Vorbereitenden ergab schnell die Ursache der Probleme. Kaum einer kennt die Ursache von Lernstress, fehlender Motivation und Konzentration, von Wegdämmern und B...
Lerncoach Hubertus Busse | 26.08.2016

Ihre Intelligenz schneller und besser für Ihre Karriere nutzen

Diese Methode funktioniert für JEDE Lehre, Ausbildung, Kurs, Studium - ist eine Technik/Methode für alles!!!Wir zeigen Ihnen jetzt am Beispiel des intelligentesten Menschen der Welt, wie es funktioniert. Den Rest erfahren Sie in der kostenl...
Lerncoach Hubertus Busse | 28.07.2016

Klausur in Maschinenbau sicher bestehen

Der Vorteil der Struktur-Lernmethode ist, dass sich die Noten der bisherigen Teilnehmer im Bereich zwischen Zwei und Eins bewegen. Diese Strukturmethode ist ideal für Maschinenbau-Studenten im Zeitstress. Jedenfalls sollte es kein Problem mehr s...