PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Äußerst effiziente Unterstützung durch prof. Akademiker


Von WHB-Consult

Dr.-Arbeit = Zeitproblem

Doktorarbeiten sind ein Zeitproblem. Die Kommilitonen machen Karriere, während der Doktorand seine kostbare Zeit (3 Jahre und mehr) mit Literaturstudien in der Bibliothek verbringt. Kommilitonen ziehen währenddessen oft uneinholbar an Ihnen vorbei. Das ist laut einer Umfrage der Kern des Problems der Doktorarbeit. www.whb-consult.de WHB-Consult kann hierbei eine effektive Lösung liefern. Ein Coach mit Aufbautechnik zur wissenschaftlichen Arbeit coacht Sie zum professionellen Akademiker, aber nur, wenn Sie wollen.

Thumb

In Einzelcoaching lernt der Doktorand, wie er äußerst effektiv aus einem Schlüsselwort des Themas die Gliederung bis in kleinste Verästelungen stringent-logisch (stringent= aufgrund der Folgerichtigkeit sehr einleuchtend , überzeugend: logisch zwingend, schlüssig, von lat. strictus=zusammengeschnürt, straff, eng, streng, von stringere zusammenschnüren, siehe Duden) ableitet. www.whb-consult.de

Im Extremfall schreibt der Doktorand noch einige Sätze zu jedem Gliederungspunkt und fertig sei die Dr.-Arbeit. Dieses Deduktionsprinzip ist bekannt, aber nur ganz Wenige können es wirklich anwenden und umsetzen. Vom Allgemeinen aufs Besondere, Einzelne, wie das konkret geht, das sei nur ganz Wenigen wirklich klar.

Es sei aber der Schlüssel zum logischen Aufbau, in der Kürze liege die Würze. Dementsprechend benötigte dieser Doktorand etwa 6 Monate, bis seine wissenschaftliche Arbeit erstellt war. www.whb-consult.de

Dann an der Doktorarbeit feilen, die Arbeit Korrektur lesen lassen und fertig. So konsequent gingen allerdings nur ganz Wenige zur Sache, der Großteil "verschwende" viel unnütze Zeit.

Wer das Rad nochmals neu erfinden wolle, brauche noch Jahre zur Selbstfindung. Die Doktorarbeit sei dazu aber nicht das geeignete Medium.

Kostenlose und unverbindliche Beratung. www.whb-consult.de

Schreiben Sie an

WHB-Consult
Naupliastr. 97
81545 München

089-6939 6099
info@dr-titel.com

Sie erhalten umgehend Antwort.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Busse (Tel.: 089-6939 6099), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 205 Wörter, 1979 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!