Neschen AG |

Tag der offenen Tür bei Neschen

Traditionsunternehmen feiert 125-Jähriges Bestehen

Bückeburg, 1. September 2014 - Die Neschen AG feiert ihr 125-jähriges Firmenjubiläum und öffnet am 12. September von 10 bis 16 Uhr die Tore. Die Besucher erwartet an dem Tag der offenen Tür ein buntes Programm mit einem "Markt der Möglichkeiten", Neschen-Quiz, Bücher einbinden, Basteln mit NESCHEN-Material und vielen weiteren Attraktionen. Auch für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt mit Imbissständen, Crêpes, kalten Getränken, Kaffee und Kuchen.

Wer am 12. September noch nichts geplant hat, für den bietet sich ein Besuch bei Neschen an. Der Weg zur Hans-Neschen-Straße lohnt sich: Für Jung und Alt steht ein vielfältiges Programm auf dem Plan. Beispielsweise können sich die Gäste auf dem  "Markt der Möglichkeiten" selbst ein Bild machen von der hohen Innovationskraft des 125-jährigen Traditionsunternehmens, die selbstklebenden Folien ausprobieren, den Druck von Digitaldrucktapete beobachten oder mit Filmolux-Buchschutzfolie Bücher einbinden wie die Profis in den Bibliotheken. Wer möchte, der kann auch gern sein eigenes Buch zum Einbinden mitbringen. Kleiner Tipp: Vor Schulbeginn benötigen manche Schulbücher noch einen Schutzumschlag.

Ein Highlight wird sicherlich der neue Roller.dot sein, ein Dispenser mit dem kleine Klebepunkte ganz leicht auf alle möglichen Oberflächen aufgebracht werden können und der künftig in keinem Büro oder Haushalt fehlen dürfte. Unter dem Motto "Wer ist Dot Spenser?" haben die Gäste die Möglichkeit den Tüpfelkleberspender einmal selbst auszuprobieren und die Kinder können den Roller.dot für vielfältige Bastelarbeiten verwenden. Und damit es auch spannend wird, hat das Neschen-Team eigens ein Quiz vorbeitetet. Und wer von rollen noch nicht genug hat, kann sich im überdimensionalen Roller-Ball einmal über das Gelände kugeln lassen.

Bilder (Quelle: Neschen)

Bild: Foto Vorstände
BU: Erwarten über 500 Gäste zum Tag der offenen Tür: Die Neschen-Vorstände Henrik Felbier und Michael Aupke (v.l.n.r.).
www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Neschen/Neschen_Logo_Vorstaende.jpg

Bild: Neschen-Gebäude
BU: Das Auge auf Neschen gerichtet: Das 125-jährige Firmenjubiläum feiert Neschen am 12. September mit einem Tag der offenen Tür.

Bild: Foto gudy Roller.dot
BU: Tüpfelkleber von der Rolle: Die transparenten Klebepunkte sind mit dem Dispenser sehr einfach aufgebracht.Karten, Bilder oder Poster lassen sich überall anbringen und hinterher wieder rückstandsfrei ablösen.

Neschen AG, Bückeburg - Neschen Coatings und Neschen Filmolux

Im Bereich der Funktionsbeschichtung von bahnenförmigen Materialien entwickelt die Neschen AG zeitgerechte und kostenadäquate Beschichtungslösungen für jede Anforderung.
Die Produktion unter der Marke Neschen Coatings in Bückeburg stellt Digitaldruck-, Klebe- und Schutzmedien her, während die Handelsaktivitäten unter der Marke Filmolux gebündelt sind. Die Filmolux Vertriebsorganisationen bieten ihren Kunden durch einen weltweiten Produkteinkauf und effiziente Informations- und Warenlogistik neben Neschen-Produkten ein breites Sortiment und hohen Service im Viscom- und Buchschutzmarkt.
Die zirka 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Neschen AG erwirtschafteten 2012 einen Jahresumsatz von 96 Millionen Euro weltweit.
www.neschen.com

Bei Abdruck Beleg erbeten

Pressekontakt:

Neschen AG
Lars Woltermann
Leiter Corporate Marketing
Windmühlenstr. 6
31675 Bückeburg
Telefax: +49 5722 207-77-234
L.Woltermann@neschen.de
www.neschen.com

PRX
Agentur für Public Relations GmbH
Ralf M. Haaßengier
Kalkhofstraße 5
Telefon 0711/71899-03/04
Telefax 0711/71899-05
ralf.haassengier@pr-x.de
www.pr-x.de

Web: http://www.neschen.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Steffen J.L. Kraus, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 523 Wörter, 4472 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Neschen AG

Die Neschen AG ist ein international führendes Unternehmen für moderne Selbstklebeprodukte und hochwertige beschichtete Medien für vielfältige Anwendungen im Bereich Graphics, Documents und Technical Coatings mit einem weltweiten Vertriebsnetz.

Die Produktpalette im Bereich Graphics reicht von Veredelungs-, Schutz- und Aufziehfolien bis zu bedruckbaren Medien, die sich mit modernsten digitalen Drucktechniken für avantgardistische Architektur, Dekorationen und Werbung verwenden lassen. Der Bückeburger Anbieter fungiert dabei als erste Adresse für Druckdienstleister sowie für Architekten, Designer, Fotografen, Innenausstatter und Werbestudios. Ergänzend dazu gehören noch leistungsfähige Kaschiermaschinen und qualitativ hochwertige Displaysysteme zum Geschäftsfeld Graphics.

Ein weiterer zentraler Bereich umfasst selbstklebende Folien und Papiere für den Schutz, die Reparatur und die Pflege von Büchern. Bibliotheken, Archive und Museen erhalten von Neschen darüber hinaus die erforderlichen Arbeitsmittel und Verarbeitungsgeräte. Zahlreiche Produkte dieser Reihe finden zudem Anwendung bei der Bilderrahmung: zum Befestigen, Aufziehen und Schützen von Gemälden und Fotografien.

Auf der Grundlage von mehr als 40 Jahren Erfahrung mit speziellen Beschichtungsverfahren bietet Neschen des Weiteren Industriekunden aus allen Branchen höchst individuelle Lösungen. Diese gehen von der Oberflächenveredelung in der Automobilherstellung bis zu Anwendungen im klinisch-medizinischen Umfeld.

Weitere Pressemitteilungen von Neschen AG lesen:

Neschen AG | 08.12.2014

Neuer Showroom bei Neschen

Bückeburg, 8. Dezember 2014 - Die Neschen AG hat ihren Showroom vom Stammwerk Bückeburg in die Neschen-Zentrale  verlegt und komplett neu aufgebaut. Besucher können sich dabei selbst von der hohen Qualität der Materialien überzeugen, die Haptik...
Neschen AG | 19.11.2014

Neschen mit neuem Produktionsleiter

Bückeburg, 19. November 2014 - Kai Tittgemeyer hat Anfang Oktober die Stelle des Produktionsleiters bei der Neschen AG übernommen. Der 46-Jährige hat bereits seit 24 Jahren Erfahrung in der Druckindustrie. Er ist spezialisiert auf unterschiedlichs...
Neschen AG | 23.10.2014

Neschen Kooperationspartner von

Bückeburg, 23. Oktober 2014 - Auf der Viscom 2014 in Frankfurt wird die Neschen AG erstmals als Mitglied der Brancheninitiative "go visual" vertreten sein. Das Bückeburger Unternehmen stellt zusammen mit anderen Mitgliedern auf dem Stand H55 "go vi...