Tag der offenen Tür bei Neschen

Von Neschen AG

Traditionsunternehmen feiert 125-Jähriges Bestehen

Thumb

Bückeburg, 1. September 2014 - Die Neschen AG feiert ihr 125-jähriges Firmenjubiläum und öffnet am 12. September von 10 bis 16 Uhr die Tore. Die Besucher erwartet an dem Tag der offenen Tür ein buntes Programm mit einem "Markt der Möglichkeiten", Neschen-Quiz, Bücher einbinden, Basteln mit NESCHEN-Material und vielen weiteren Attraktionen. Auch für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt mit Imbissständen, Crêpes, kalten Getränken, Kaffee und Kuchen.

Wer am 12. September n

och nichts geplant hat, für den bietet sich ein Besuch bei Neschen an. Der Weg zur Hans-Neschen-Straße lohnt sich: Für Jung und Alt steht ein vielfältiges Programm auf dem Plan. Beispielsweise können sich die Gäste auf dem  "Markt der Möglichkeiten" selbst ein Bild machen von der hohen Innovationskraft des 125-jährigen Traditionsunternehmens, die selbstklebenden Folien ausprobieren, den Druck von Digitaldrucktapete beobachten oder mit Filmolux-Buchschutzfolie Bücher einbinden wie die Profis in den Bibliotheken. Wer möchte, der kann auch gern sein eigenes Buch zum Einbinden mitbringen. Kleiner Tipp: Vor Schulbeginn benötigen manche Schulbücher noch einen Schutzumschlag.

Ein Highlight wird sicherlich der neue Roller.dot sein, ein Dispenser mit dem kleine Klebepunkte ganz leicht auf alle möglichen Oberflächen aufgebracht werden können und der künftig in keinem Büro oder Haushalt fehlen dürfte. Unter dem Motto "Wer ist Dot Spenser?" haben die Gäste die Möglichkeit den Tüpfelkleberspender einmal selbst auszuprobieren und die Kinder können den Roller.dot für vielfältige Bastelarbeiten verwenden. Und damit es auch spannend wird, hat das Neschen-Team eigens ein Quiz vorbeitetet. Und wer von rollen noch nicht genug hat, kann sich im überdimensionalen Roller-Ball einmal über das Gelände kugeln lassen.

Bilder (Quelle: Neschen)

Bild: Foto Vorstände
BU: Erwarten über 500 Gäste zum Tag der offenen Tür: Die Neschen-Vorstände Henrik Felbier und Michael Aupke (v.l.n.r.).
www.pr-x.de/fileadmin/download/pictures/Neschen/Neschen_Logo_Vorstaende.jpg

Bild: Neschen-Gebäude
BU: Das Auge auf Neschen gerichtet: Das 125-jährige Firmenjubiläum feiert Neschen am 12. September mit einem Tag der offenen Tür.

Bild: Foto gudy Roller.dot
BU: Tüpfelkleber von der Rolle: Die transparenten Klebepunkte sind mit dem Dispenser sehr einfach aufgebracht.Karten, Bilder oder Poster lassen sich überall anbringen und hinterher wieder rückstandsfrei ablösen.

Neschen AG, Bückeburg - Neschen Coatings und Neschen Filmolux

Im Bereich der Funktionsbeschichtung von bahnenförmigen Materialien entwickelt die Neschen AG zeitgerechte und kostenadäquate Beschichtungslösungen für jede Anforderung.
Die Produktion unter der Marke Neschen Coatings in Bückeburg stellt Digitaldruck-, Klebe- und Schutzmedien her, während die Handelsaktivitäten unter der Marke Filmolux gebündelt sind. Die Filmolux Vertriebsorganisationen bieten ihren Kunden durch einen weltweiten Produkteinkauf und effiziente Informations- und Warenlogistik neben Neschen-Produkten ein breites Sortiment und hohen Service im Viscom- und Buchschutzmarkt.
Die zirka 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Neschen AG erwirtschafteten 2012 einen Jahresumsatz von 96 Millionen Euro weltweit.
www.neschen.com

Bei Abdruck Beleg erbeten