MP-NeT – Internet-Router mit größtmöglicher Ausfallsicherheit und Anbindungsflexibilität

Von Embedded Source GmbH

Die Embedded Source präsentiert mit der Modellreihe MP-NeT mehrere Router-Modelle für die Bereitstellung eines ausfallsicheren und breitbandigen Internet-Zugangs. Durch echte Bündelung und Verschlüsselung  von UMTS- oder LTE-Verbindungen schaffen die Router eine  Vervielfachung der Bandbreite und ermöglichen somit ortsunabhängig sicheres, stabiles und schnelles Internet. Eine technisch und wirtschaftlich interessante Lösung für alle mobilen, internetbasierten Anwendungen.

Aus zwei wird eins, so lässt sich die Technik hinter MP-NeT ganz einfach beschreiben. Die Geräte bündeln mehrere Internetzugangsarten, egal ob UMTS, LTE oder WAN zu einem logischen und verschlüsselten  Übertragungskanal. Einem schlechten Funkempfang (für UMTS/HSPA+) wird mit einem Signalverstärker entgegen gewirkt. Sollten einzelne Verbindungen innerhalb des Kanals ausfallen, hat dies keinen Datenverlust oder kompletten Verbindungsabbruch zur Folge, sondern nur eine vorübergehende Verringerung des Datendurchsatzes bis der entsprechende Provider wieder besser empfangen wird. Verbindungsorientierte Sessions bleiben somit erhalten. Durch die dynamische und intelligente Nutzung aller verfügbaren Verbindungstechnologien plus der speziellen Verstärkungstechnologie bieten die Router größtmögliche Ausfallsicherheit und Anbindungsflexibilität.

MP-Net Router können mit einem sehr geringen administrativen Aufwand in Betrieb genommen werden, da keine speziellen Fachkenntnisse erforderlich sind. Alle notwendigen Konfigurationsprozesse laufen automatisch im Hintergrund ab. Die Router bieten zudem einen gesicherten Fernzugriff auf die grafische Benutzeroberfläche. Für den Betrieb von MP-NeT Routern können normale End-User DSL- und UMTS-Verträge verwendet werden.