Schlosspark Klinik Ludwigsburg |

Männer achten auf die Figur

Schlosspark Klinik Ludwigsburg: Fettabsaugung nicht nur „Frauensache“

Ludwigsburg, den 2. September 2014: Die Schlosspark Klinik Ludwigsburg kann hartnäckige Fettpölsterchen mit einer Fettabsaugung entfernen und so helfen, den Körper neu zu modellieren.

Das ist ja mal wieder klar, werden viele Frauen denken. Doch mittlerweile achten Männer nicht nur auf die Figur der Frauen, sondern auch auf ihre eigene! Die These, dass nur Frauen über eine Fettabsaugung nachdenken, ist längst überholt. Auch bei Männern steht eine gute Figur  oben auf der Wunschliste. Deshalb interessieren sich immer mehr von ihnen für die spezielle Schönheitsoperation Fettabsaugen.

Fettpölsterchen an Hüften und Bauch, aber auch das Doppelkinn, die klassischen Männer-Problemzonen, werden am häufigsten nachgefragt, sagt dazu Dr. med. Guido Köhler, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie  Ärztlicher Leiter der Schlosspark Klinik.

Bekommt jetzt also jeder sein Fett weg?

Eine Fettabsaugung ist nicht dazu geeignet, Übergewicht loszuwerden.

Bei stark übergewichtigen Menschen wird kein verantwortlicher Arzt eine Fettabsaugung vornehmen. Viel eher ist es hier wichtig, gemeinsam mit dem Patienten nach den Ursachen für das Übergewicht zu suchen und mit einem Diät-Plan, einer Ernährungsumstellung sowie Bewegung das Gewicht natürlich zu senken, erklärt  Dr. Köhler.

Wer dagegen schlank ist und nur unter störenden Fettansammlungen leidet, die trotz Sport und gesunder Ernährung hartnäckig bleiben, der kann eine Liposuktion (Fachbegriff für Fettabsaugung) in Erwägung ziehen. Denn eine solche Behandlung dient allein zur Körperformung. Resistente Fettpolster an ausgewählten Körperstellen werden dabei gezielt entfernt.

Mit den heute zur Verfügung stehenden Operationstechniken kann im Grunde jede Körperpartie abgesaugt werden. Das Ziel ist es, das Fett möglichst schonend aus dem Unterhautgewebe abzusaugen und durch Modellierung eine schlankere und harmonischere Silhouette zu erzielen, sagt Dr. Köhler.

Flacher Bauch auf ewig?

Bei einer Diät schrumpfen die Fettzellen lediglich, während sie bei einer Fettabsaugung dauerhaft entfernt werden. Einmal entfernt, können sich keine neuen mehr bilden. Allerdings ist es nicht möglich, alle Fettzellen abzusaugen und die verbliebenen können sich bei ungesunder Ernährung und Verzicht auf sportliche Aktivität wieder füllen. So kann ein zuvor abgesaugter Bauch wieder neu entstehen. Eine Fettabsaugung ist also kein Freifahrtschein für ungesunde Ernährung.

Fettabsaugung ist nicht gleich Fettabsaugung

Es gibt viele verschiedene Operationstechniken zum Fettabsaugen und zum Modellieren des Körpers. Welche die geeignetste Methode ist, lässt sich in einem persönlichen Beratungsgespräch klären. In der Schlosspark Klink Ludwigsburg wird großen Wert auf eine umfassende Beratung und Betreuung gelegt. Eine enge Abstimmung mit dem Patienten ist das oberste Ziel. Daher wird der Patient ausschließlich von dem Arzt beraten, der ihn später auch operiert. Die familiäre Umgebung und der 24-Stunden-Rundum-Patientenservice tragen zur Wohlfühlatmosphäre bei. So unterstützt die Schlosspark Klinik Ludwigsburg ihre Patienten dabei, sich gut aufgeklärt auf ihre Fettabsaugung vorzubereiten.

Die Schlosspark Klinik Ludwigsburg ist eine private Fachklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie mit Sitz in Ludwigsburg bei Stuttgart. Die Fachärzte der Klinik sind auf das Spektrum der Ästhetischen Chirurgie mit Brustchirurgie, Gesichtskorrekturen wie Facelift, Nasenkorrekturen, Ober- und Unterlidstraffungen, Ohrenkorrekturen und körperformende Operationen wie Fettabsaugung sowie Bauchdeckenstraffungen spezialisiert und auf Schönheitsbehandlungen wie Faltenunterspritzungen. Aufgrund der langjährigen Erfahrung und der großen Bekanntheit im Großraum Stuttgart werden die Fachärzte der Schlosspark Klinik Ludwigsburg oft um eine Zweitmeinung oder Begutachtung gebeten. Im Mittelpunkt stehen die persönliche und individuelle Beratung sowie Betreuung des Patienten. Seit 1997 im historischen Gebäude der ehemaligen Bäckereikaserne nach Ludwigsburg bei Stuttgart gelegen, besticht die Schlosspark Klinik Ludwigsburg durch die malerische Landschaft und die besondere familiäre Atmosphäre.

Kontakt:

Schlosspark Klinik

Fachklinik für Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Stuttgarter Str. 35

Mail: anfrage@schlosspark-klinik.com

Pressekontakt:

LMS Consulting

Claudia Stannek

PR & Marketing Manager

claudia.stannek@lms-consulting.de

Web: http://schlosspark-klinik.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Stannek, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 598 Wörter, 6048 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Schlosspark Klinik Ludwigsburg

Weitere Pressemitteilungen von Schlosspark Klinik Ludwigsburg lesen:

Schlosspark Klinik Ludwigsburg | 03.07.2014

Braun öffnet die Fenster

„Die Augen sind die Fenster der Seele“, sagte einst Hildegard von Bingen (1098-1179), deutsche Äbtissin und Naturwissenschaftlerin. Augen zählen zu den ausdrucksstärksten Gesichtsmerkmalen. Aber Veränderungen des Bindegewebes, das Alter zusamme...
Schlosspark Klinik Ludwigsburg | 20.05.2014

Schlosspark Klinik Ludwigsburg: Tipps für die Brust-OP

Eine schöne weibliche Brust – ein Ausdruck für Attraktivität vieler Frauen. Die Vorstellungen davon, was eigentlich unter einer „schönen Brust“ zu verstehen ist, sind so unterschiedlich wie die Frauen selbst. Aber wenn „frau“ unzufrieden mi...