DM Dokumenten Management GmbH stellt neue Funktionalitäten von lobodms auf der DMS EXPO in Stuttgart vor

Von DM Dokumenten Management GmbH

Enterprise Information Management (EIM) mit lobodms optimiert Dokumentenprozesse im Unternehmen

Puchheim, 02. September 2014. Intelligentes Informationsmanagement - ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Unternehmen Mit der lobodms Suite V 4.9 geht die DM Dokumenten Management GmbH weiter in Richtung EIM. Dem Anwender werden neue Funktionalitäten...

Puchheim, 02.09.2014 - Puchheim, 02. September 2014. Intelligentes Informationsmanagement - ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Unternehmen

Mit der lobodms Suite V 4.9 geht die DM Dokumenten Management GmbH weiter in Richtung EIM. Dem Anwender werden neue Funktionalitäten im Bereich Dokumenten-Indexierung, Suche und integrative Dokumentenverarbeitung geboten. Ebenfalls wurden die Integrationen in Enterprise Resource Planning (ERP), Customer Relationship Management (CRM) und SharePoint Anwendungen bei gleichbleibend einfacher Bedienbarkeit weiter ausgebaut. Mit lobodms gestaltet sich eine kundenindividuelle Anpassung aufgrund der Flexibilität und der integrativen Schnittstellen problemlos und sichert somit die Projektinvestition.

Für folgende Bereiche stellt die lobodms Suite V 4.9 neue und verbesserte Funktionen:

Schnelles Indexieren durch loboXtract

Entscheidungsrelevante Informationen können schnell durch loboXtract intelligent indexiert und klassifiziert werden. Somit wird die Zuverlässigkeit und Qualität der Daten im Vergleich zu manuellen Prozessen erheblich verbessert. Mit loboXtract befinden sich Inhalte und Daten umgehend da, wo sie benötigt werden. Somit wird der Prozess der automatisierten Dokumentenzuteilung zum verantwortlichen Sachbearbeiter wesentlich vereinfacht.

Individuelles Suchen durch lobosearch

Die intelligente semantische Suche lobosearch indiziert strukturierte und unstrukturierte Inhalte aus unternehmensweiten Datenquellen und ist damit die zentrale Anlaufstelle für das Suchen und Finden relevanter Informationen. Die benutzerfreundliche Oberfläche aus lobodms heraus, sowie die übersichtliche Darstellung der Trefferliste, unterstützen intelligent den Suchauftrag. Die Zeitersparnis für Mitarbeiter ist durch die Nutzung lobosearch enorm.

Erweiterte Workflow Funktionalität und Aktivitäten Monitoring durch loboflow

Das Ziel des loboflow Moduls ist es, die ad-hoc oder vorab definierten Arbeitsabläufe im Unternehmen sicherzustellen und alle beteiligten Mitarbeiter mit den notwendigen Informationen und Dokumenten zu versorgen. loboflow koordiniert die Abfolge der einzelnen Arbeitsabläufe im Verarbeitungsprozess und damit auch die Rolle, die der einzelne Mitarbeiter im Prozess übernimmt. Der ganzheitliche Ansatz gewährleistet Transparenz, hohe Auskunftsfähigkeit und eine konstante Qualität des Arbeitsablaufs.

Automatisches Informationsmanagement in der Aktenführung durch loboabo

Über loboabo ist es möglich zu Ordnern und Dokumenten ein Abonnement zu erstellen und somit über jegliche Änderungen informiert zu werden. Am Beispiel der Kundenakte können Sie alle Änderungen, die dort stattfinden als Benutzer abonnieren. Damit haben Sie die Möglichkeit über jede Modifikation der Dokumente in der Kundenakte benachrichtigt zu werden.

EIM Funktionalität durch Integration von Business Anwendungen

Mit der lobodms Integration in unterschiedlichsten Business Anwendungen werden die Vorteile von z. B. CRM, ERP und Fachanwendungen mit den kompletten Funktionen des Dokumenten Management Systems (DMS) lobodms kombiniert. Damit können Kunden- und Unternehmensanforderungen, wie z. B. Auskunftsbereitschaft, Prozessoptimierung, Dokumentensicherheit und elektronische Aufbewahrung erfüllt werden. Durch Integrationen zu SAP, Microsoft Dynamics NAV/CRM/AX, Infor, CAS, Cobra und SugarCRM wurden einige der erfolgreichen Integrationsbeispiele zu einem unternehmensweiten Informationsmanagements realisiert.

In vielen Unternehmen wird auch Microsoft SharePoint bereits als zentrale Plattform für gemeinsames Informationsmanagement und Fachanwendungen eingesetzt. Dort ist die loboarm Schnittstelle für Microsoft SharePoint eine sinnvolle Ergänzung. Sie archiviert Informationen aus geschäftsrelevanten Abläufen revisionssicher und integriert diese in das unternehmensweite Informationsmanagement mit lobodms.

Skalierbarer und flexibler Einsatz von lobodms

Das funktionale und flexible Modulkonzept von lobodms steht ganz unter dem Motto, dem Benutzer die für seine tägliche Arbeit benötigten Funktionen so zur Verfügung zu stellen um schnell, sicher und termingerecht seine Arbeit zu erledigen.

Alle Funktionalitäten, die lobodms bietet, finden Sie auch unter http://www.lobodms.com.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne laden wir Sie zu einer Live-Präsentation auf die DMS EXPO vom 08. bis 10. Oktober 2014 nach Stuttgart ein. Kontaktieren Sie uns und ordern Sie ein kostenloses Messeticket telefonisch unter +49 89 8000 613-0 oder per Email n.stopper@lobodms.