Detektei Lietz |

Technik sei Dank

3 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Detektei Lietz, der Name ihres Vertrauens

Privatdetektei Lietz aus Berlin:

Jeder hat Geheimnisse, wir bekommen sie heraus.

Probieren sie uns aus.

Nach telefonischer Vereinbarung kam ein junger Mann zu uns ins Büro und schilderte sein Problem wie folgt:

Seit ca. 6 Monaten wird sein Türschloss in regelmässigen Abständen mit Atomkleber so zugeklebt, dass es anschließend nicht mehr nutzbar sei.

Anzeige gegen Unbekannt brachte letztlich genauso wenig, wie die Haustür zu observieren.Dies kostete dann doch nur Urlaubstage und brachte "Frust".

Das Schloss wurde immer in Abwesenheit  beschädigt, so dass man davon ausgehen konnte, dass der  "Täter" unseren Klienten kennt.

Der einzige, der bisher von dieser Angelegenheit einen Nutzen ziehen konnte, war der Schlüsseldienst, welcher nunmehr inzwischen 8 mal das Schloss ausgewechselt hatte.

Auch die gewünschte Erschwernis, bestimmte Beschläge und Spezialschlösser einzubauen, brachten keinen Erfolg, da diese einfach komplett zugeklebt worden sind.

Wir vereinbarten einen Besichtigungstermin.

Bei der Inaugenscheinnahme war schnell klar, wie wir weiter vorgehen sollten:

Die betroffene Wohnung war die oberste, in einem dreistöckigen Mehrfamilienhaus, mit jeweils 2 Mietern pro Etage.

Die Wände und Haustür waren weiss und nackt, so dass eine Elektro-installation zu auffällig wäre und daher unmöglich ein zu setzen war.

Aber es führte eine schwarz gestrichene Treppe zum Dachboden, die so gut wie nie benutzt wurde, und für unsere Mittel zum Zweck wurde.Eine drahtlose Microkamera mit hoher Speichermöglichkeit und ausreichendem Akku wurde schwarz abgeklebt und an einer Stufe mit klarer Sicht auf Schloss und Tür angebracht.

Abschliessend wurde der Bewegungsmodus aktiviert, um Speicher, Akku und andauerndes Wechseln zu sparen.

Nun hieß es ABWARTEN, eine der wichtigsten Grundsätze im Detektivgewerbe.

Es hat dann 14 Tage gedauert, bis unsere  "Falle" zuschnappte.

Das Schloss war zwar wieder zugeklebt, aber die installierte Kamera hatte alles genauestens aufgenommen und der Täter konnte bei der späteren Analyse von unseren Klienten erkannt werden.

Der anfängliche Verdacht, dass sich Opfer und Täter kannten, hatte sich  wieder einmal bestätigt.

Was nun folgte, waren Anzeigen aufgrund von fortlaufender Sachbeschädigung, zivilrechtlich geltend gemachte Ansprüche bezüglich der

Türschlösser und unserer Rechnung.

Web: http://detektei-lietz.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Lietz (Tel.: 0308838906), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 310 Wörter, 2543 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Detektei Lietz

Unsere Detektei wurde 1983 in Berlin gegründet und verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der Ermittlungen aller Art.
- BERLIN - BUNDESGEBIET - INTERNATIONAL -
Eine KOSTENLOSE und UNVERBINDLICHE Vorabinformation erhalten Sie von uns bereits per Telefon. Gern stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Weitere Pressemitteilungen von Detektei Lietz lesen:

Detektei Lietz | 11.03.2016

Falsche Fährte

Auf falscher Fährte   Mir sitzt eine Frau Anfang 40 mit leicht geröteten Augen gegenüber. Sie gibt an, dass Sie seit ca. 20 Jahren verheiratet ist, doch seit einiger Zeit verhält sich ihr Ehemann merkwürdig. Er verdient recht gut, doch er ist i...
Detektei Lietz | 21.05.2013

Privatdetektei Lietz: Vertrauen ist gut – Kontrolle jedoch besser

Eine Dame kam mit der Gewissheit zu uns, das Ihr Ehemann doch treu und zuverlässig sei - aber doch wollte sie wissen, warum er nach Restaurantschluss meist zwei bis drei Stunden später nachhause kam, obwohl er für den Heimweg lediglich 20 Minuten ...
Detektei Lietz | 13.02.2013

Diebe gefasst – nach alten Methoden ergreifen wir die Täter.

Es ging um ein grösseres Ladengeschäft, wo jeden Abend beim Kassensturz nicht unerhebliche Geldbeträge in der Kasse fehlten. Da doch mehr oder weniger viele Mitarbeiter Zugriff hatten, ließ sich zunächst der Täterkreis nicht eingrenzen. ...