Intra2net stellt auf zweistufiges Vertriebsmodell um

Von Intra2net AG

Kooperation mit Broadline-Distributor ALSO gestartet

Die Intra2net AG (www.intra2net.com) stellt auf ein zweistufiges Vertriebsmodell um. Der Hersteller von Groupware- und Security-Lösungen hat dazu eine Kooperationsvereinbarung mit dem Distributor ALSO Deutschland abgeschlossen. Fachhändler, Systemhäuser...

Tübingen, 02.09.2014 - Die Intra2net AG (www.intra2net.com) stellt auf ein zweistufiges Vertriebsmodell um. Der Hersteller von Groupware- und Security-Lösungen hat dazu eine Kooperationsvereinbarung mit dem Distributor ALSO Deutschland abgeschlossen.

Fachhändler, Systemhäuser und IT-Dienstleister können die Produkte von Intra2net ab sofort direkt über ALSO beziehen. Die Kooperation mit dem Broadline-Distributor ermöglicht es Intra2net, den Fokus noch stärker auf Kernkompetenzen wie Herstellung, Entwicklung und Support zu legen. Gleichzeitig bleibt der Hersteller wie gewohnt auch weiterhin direkter Ansprechpartner für den Fachhandel und möchte die Nähe zu bestehenden Partnern bewahren.

Um Interessenten den Einstieg in eine Vertriebspartnerschaft zu erleichtern, hat Intra2net in diesem Zuge auch das Partnerprogramm neu gestaltet. Für die neu geschaffene Partnerstufe "Intra2net Reseller" ist lediglich eine Online-Registrierung (http://www.intra2net.com/de/partner-werden) erforderlich.

Partner von Intra2net haben Zugriff auf ein ausgereiftes Produktportfolio, das speziell auf die Anforderungen von kleinen und mittleren Unternehmen abgestimmt ist. Mit dem Intranator Business Server bietet der Hersteller eine preislich attraktive Exchange-Alternative, die derzeit durch die Abkündigung des Microsoft Small Business Server eine hohe Nachfrage genießt. Händler und Systemhäuser können Kunden mit dem Intranator Business Server bei der Migration unterstützen und damit Neu- und Zusatzgeschäft erschließen.

Matthias Lorz, Geschäftsführer Services der ALSO Deutschland GmbH, kommentiert:

"Die Lösungen der Intra2net ergänzen in idealer Weise das von unserer breiten Kundenbasis benötigte Gesamtportfolio im Sicherheits- und Kommunikationsbereich. Die auf das SMB-Segment ausgerichtete Produktstrategie bildet eine sehr gute Ausgangslage für einen erfolgreichen gemeinsamen Marktangang."

"ALSO ist als Broadline-Distributor mit einer sehr großen Marktreichweite unser Wunschpartner und wurde von 74 % unserer bestehenden Vertriebspartner als bevorzugte Einkaufsquelle genannt", ergänzt Steffen Jarosch, Vorstand der Intra2net AG. "Mit dem Ausbau unserer Vertriebskanäle wollen wir die Zahl der aktiven Fachhandelspartner im deutschsprachigen Raum von derzeit rund 200 bis Ende 2016 auf 400 verdoppeln."

Intranator ist eingetragenes Markenzeichen der Intra2net AG.

Microsoft ist eingetragenes Markenzeichen der Microsoft Corporation.