Böckmann GmbH: Anhang erster Klasse; auch im Netz mit InterRed erstklassig

Von InterRed GmbH

Thumb Der Internetauftritt der Böckmann Fahrzeugwerke GmbH, Lastrup, wurde unter Federführung der Agentur team4media aus Osnabrück erfolgreich relauncht. Als technologische Basis wurde auf das bewährte Content Management System InterRed gesetzt. In der „Königsdisziplin des Anhängerbaus“, bei den Pferdeanhängern, ist Böckmann seit über 45 Jahren erfolgreich – als Marktführer in Deutschland und als einer der führenden Pferdeanhänger-Marken in Europa. Die Marke Bökmann ist allerdings nicht nur Pferdeliebhabern ein Begriff, sondern auch in allen weiteren Bereichen der Anhänger ein Ausdruck höchster Qualität und Güte. Diesem Anspruch galt es für das familiengeführte Unternehmen aus Lastrup auch im Internet gerecht zu werden. So wurde die Osnabrücker Multimedia-Agentur team4media beauftragt, ein Redesign des Auftrittes www.boeckmann.com durchzuführen. Als technologische Basis wurde hierfür das Content Management System InterRed ausgewählt und eingeführt. Neben umfangreichen Produktbeschreibungen und Informationen findet der Besucher einen Anhängerkonfigurator, über den sich der Wunschhänger mit allem Zubehör zusammenstellen lässt. Der Konfigurator und die umfassenden Informationen werden in einem hervorragendem Design präsentiert. „Mit InterRed haben wir für Böckmann die optimale Lösung gefunden. Die dezentrale Contentpflege sorgt für eine enorme Aktualität der Website und bereinigt das, was vorher der große Schwachpunkt war. Nun endlich lebt die Site. Zusätzlich ist mit InterRed eine sehr große Investitionssicherheit gegeben, was für unseren Kunden eines der wichtigsten Argumente war“, bewertet Jörg Fiedler, Geschäftsführer von team4media das Content Management System.