eueco GmbH |

Wie Unternehmen + Bürger an der Energiewende profitieren: eueco präsentiert Beteiligungsportal zur WindEnergy

5 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Bürgerbeteiligung ist JETZT nicht mehr aufwendig und teuer! Die eueco GmbH zeigt vom 23. bis 26. September auf der WindEnergy 2014 in Hamburg ihre IT-Lösung regiocap.

regiocap weitet die Akquise von Beteiligungskapital für die Windkraftbranche aus. Damit werden Geldanlagen einfach und effektiv gesteuert. Für Anleger wie für Anbieter von Fonds, Bürger- und Mitarbeiterbeteiligungen bedeutet dies ein Maximum an Komfort. Finanzierungsmodelle treten so in eine neue Phase ein.

Die Beteiligung von Bürgern und Mitarbeitern an Energieprojekten wird immer beliebter - sei es beispielsweise aus Akzeptanz- oder Imagegründen. Bisher war die Abwicklung sog. Bürgerfinanzierung vielfach komplex und teuer.

Mit regiocap sind die Prozesse der Zeichnung und Verwaltung von Kapitaleinlagen hingegen hochgradig standardisiert und damit stark vereinfacht.

Alle Abläufe wie z. B. Einwerbung des Kapitals, Zins- und Steuerberechnungen sowie die Erstellung der Bescheinigungen und der Zahlungsverarbeitung (Einzahlungen und Ausschüttungen) werden hochautomatisiert. Anleger haben einen eigenen Login mit Portfoliosicht auf ihre Beteiligungen. Sie können sich selbst verwalten - wie beim Homebanking. Das reduziert die Verwaltungskosten um bis zu 80% und sorgt für höchstmögliche Transparenz der Beteiligung.

regiocap ist Software und Portal in Einem, integrierbar in jede Webseite. Die gesamte Abwicklung, von der Präsentation der Projekte, der Beteiligungsstrukturierung bis zur Vermarktung, findet zentral statt.

Durch Einschränkung des Anlegerkreises, z.B. auf bestimmte Regionen, kann gezielt die regionale Wertschöpfung gefördert werden. regiocap unterstützt alle möglichen Rechts- und Beteiligungsformen. Die Einbindung von Social Media ist hier Standard.

Sie finden eueco und ihre IT-Lösung auf der WindEnergy Hamburg, 23. - 26. September 2014, Halle A1, Stand 137. Dort sehen Sie die Live-performance des Portals. So bekommen Sie einen Einblick in die webbasierten Zeichnungs- und Verwaltungsprozesse von Windkraftbeteiligungen.

Fordern Sie Ihren kostenfreien Eintrittscode für die WindEnergy Hamburg bei uns an!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Matthias Schuppenhauer (Tel.: 0 89 21 55 11 8-20), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 281 Wörter, 2384 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: eueco GmbH

Weitere Pressemitteilungen von eueco GmbH lesen:

eueco GmbH | 03.11.2014

23. Windenergietage in Potsdam:

Kurze Zeit nach der Leitmesse WindEnergy trifft sich die Windbranche auf den Windenergietagen am Templiner See. Mit über 1200 Experten und Führungskräften namhafter Unternehmen ist es die nächste Gelegenheit zum Netzwerken und Austausch. Die Wind...
eueco GmbH | 08.10.2014

Große Nachfrage nach Bürgerbeteiligungslösungen auf der WindEnergy

Mit über 33.000 Besuchern und 1250 Ausstellern legte die WindEnergy in Hamburg einen fulminanten Start hin. Nicht nur industrielle Hersteller und Zulieferer, sondern auch viele Dienstleister der Windbranche waren vor Ort. Die für Energieversorger ...