info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
mindUp Web + Intelligence GmbH |

mindUp analysiert das deutschsprachige Internet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


mindUp untersucht zielbezogen das deutschsprachige Internet mit einem Crawler; die Big-Data-Analyse gewinnt strukturierte Daten für Affiliate Gewinnung, Lokale Internetauswertungen, Adressverifikation und Forschungsprojekte


Das deutschsprachige Internet, Deutschland, Österreich und Schweiz, verfügt über ca. 20 Millionen Domains. Auf der Online-Marketing-Messe DMEXCO stellt mindUp seinen neuen Crawling- und Daten-Service vor, in dem DACH-Domains gezielt untersucht, inhaltlich...

Konstanz, 03.09.2014 - Das deutschsprachige Internet, Deutschland, Österreich und Schweiz, verfügt über ca. 20 Millionen Domains. Auf der Online-Marketing-Messe DMEXCO stellt mindUp seinen neuen Crawling- und Daten-Service vor, in dem DACH-Domains gezielt untersucht, inhaltlich klassifiziert und um strukturierte Daten wie Adresse, Art des Angebots und Art der Vermarktung angereichert werden.

Die Erfahrungen der mindUp Web + Intelligence GmbH im Bereich Web-Crawling und automatisierte Wissensextraktion reicht weit über ein Jahrzehnt hinaus: Für affilinet, eBay und billiger.de werden Seiten der Werbe-Partner der jeweiligen Unternehmen thematisch klassifiziert, um für die Kunden Targeting-Techniken, wie Contextual-Targeting und Behavioural-Targeting zu ermöglichen.

Der neu vorgestellte Daten-Service sieht vor, dass mindUp seine eigene Domain-Datenbank über das komplette deutschsprachige Internet aufbaut. Ziel ist es nicht, sämtliche Webseiten zu indexieren, sondern strukturierte Informationen zu den Domänen zu erfassen und durch entsprechende Crawler-Analysen auf einem aktuellen Stand zu halten.

'In letzter Zeit haben wir viele diverse Anfragen im Bereich Crawling erhalten. Vom Finden von potentiellen Partnerseiten für eine Pharma-Firma, über das Ermitteln von Immobilienpreisen oder die Korrektur von Adressbeständen.', so der Geschäftsführer Ralf Walther. 'Durch den Aufbau einer Gesamtdatenbank über die deutschsprachige Online-Welt können wir nun auch neuartige Fragestellungen beantworten, wie z.B. welche Online-Shops sich aktuell im Aufbau befinden, wo regionale Internetplayer liegen, welche Handwerker bereits eine Webpräsenz haben und vieles mehr.'

Zusätzlich zu den verfügbaren Daten, bietet mindUp auch einen neuen Crawler-Service an, der individuelle Fragestellungen durch entsprechende Internetanalysen bearbeitet.

Informationen hierzu gibt es auf der DMEXCO am 10. Und 11. September in Halle 6 Stand F29.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 242 Wörter, 1993 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von mindUp Web + Intelligence GmbH lesen:

mindUp Web + Intelligence GmbH | 01.10.2013

Erfolgreiche Präsentation von mindUp auf der DMEXCO 2013 - BigData-Hype ungebrochen

Konstanz, 01.10.2013 - Auf der führenden Messe für Online-Marketing DMEXCO in Köln stellte der Datenanalyse-Spezialist mindUp eine Weiterentwicklung des hauseigenen Produktes targetSuite vor. Die wichtigsten Neuerungen befassen sich mit der Weiter...
mindUp Web + Intelligence GmbH | 10.09.2013

mindUp präsentiert auf der DMEXCO neue Version der lernfähigen Ad-Server Software targetSuite

Konstanz, 10.09.2013 - Auf der diesjährigen DMEXCO in Köln stellt der Online-Marketing-Spezialist mindUp eine Weiterentwicklung des hauseigenen Produktes targetSuite vor. Im Fokus der Neuerungen stehen Verbesserung der Targetingtechnologien und des...
mindUp Web + Intelligence GmbH | 06.09.2012

Verpasste Personalisierungschancen im Online Marketing - Den Surfer mit lokalisierter Werbung interessieren

Köln, 06.09.2012 - Es gibt viele Beispiele von Online Kampagnen, die verschwenderisch agieren und die Surfer beim Click frustieren: Kabelnetzanbieter, die in Gebieten werben in denen Sie gar nichts anbieten. Filialisten, die die Eröffnung einer Fil...