epoq auf der dmexco: Neue Produktfeatures und Add-Ons stellen den Shop-Kunden in den Mittelpunkt

Von epoq internet services GmbH

Getreu dem Claim CUSTOMER DRIVEN E-COMMERCE hilft epoq Online-Händlern dabei, auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen. Mit den eigenentwickelten und selbstlernenden e-Services von epoq werden Online-Shops und E-Mailings für ihre Kunden und Leser noch...
Thumb

Karlsruhe, 03.09.2014 - Getreu dem Claim CUSTOMER DRIVEN E-COMMERCE hilft epoq Online-Händlern dabei, auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen. Mit den eigenentwickelten und selbstlernenden e-Services von epoq werden Online-Shops und E-Mailings für ihre Kunden und Leser noch relevanter. Mittels interaktivem und übersichtlich dargestelltem Demo-Portal stellt das Karlsruher Softwareunternehmen eine Vielzahl an neuen Produktfeatures aus den Bereichen On-Site-Suche, Echtzeit-Empfehlungen und individualisierte E-Mailings vor.

Ein Alleinstellungsmerkmal für zahlreiche Shop-Betreiber ist und bleibt die Relevanz für die eigenen Kunden und Abonnenten. Durch die wachsende Anzahl an Online-Shops müssen E-Commerce Unternehmen viel leisten, um sich vom Wettbewerb abzugrenzen. Ein besonderes Augenmerk wird dabei künftig auf die Stärkung der Kundenbindung gelegt. Durch eine intuitive Führung der Shop-Kunden zum gewünschten Produkt und relevante E-Mailings schaffen Online-Händler eine Grundlage hierfür.

Basierend darauf entwickelt der Softwarehersteller seine e-Services fortan weiter und unterstützt Online-Händler dabei, aus unfassbar großen Produktsortimenten, ihren Kunden maßgeschneiderte und relevante Echtzeit-Inhalte in E-Mailings, im Online-Shop und in weiteren Kanälen zu bieten.

Die Neuerungen der e-Services werden in einem übersichtlich gestalteten Demo-Portal epoq.de/demo/e-services dargestellt, welches ähnlich wie ein Online-Shop aufgebaut ist. Dazu zählen unter anderem die Funktionen "Type-Ahead mit Produktvorschau", "Teilbegriff-Suche" und intelligente Such-Empfehlungen auf der Suchergebnisseite.

Des Weiteren zeigt epoq auf der dmexco erstmals neun neue Produktfeatures - unter anderem den eigenentwickelten "Jeans Finder". Dabei handelt es sich um eine interaktive Form der Produktsuche, die zum Ziel hat den Kunden mit wenigen Klicks zum gewünschten Produkt zu führen. Ebenso stellt epoq zwei Best Practices der Mode-Branche vor. Hierin werden Themen zur Steigerung der Shop-Usability und zur Optimierung der On-Site-Personalisierung behandelt.

Für Interessierte aus dem Bereich E-Mail-Marketing stellt das Softwareunternehmen weitere Neuerungen zu epoq Unique Newsletter vor. Dabei geht es sowohl um die Steigerung der Relevanz im E-Mail-Marketing als auch um die Möglichkeiten der Verknüpfung externer Daten aus bestehenden CRM-Systemen.

Näheres zu den epoq Produkten erfahren Fachbesucher der dmexco am epoq-Stand C071 in Halle 8. Teilnehmer der BVDW Guided Tour "E-Mail" (Tour 7) werden am 10.09.2014 um 13.35 Uhr zum epoq-Stand geführt und erhalten ausführliche Informationen zum e-Service Unique Newsletter. Die Anmeldung hierfür ist über www.dmexco.de möglich.