Das MD655: Ein neues Fahrzeugfunkgerät von Hytera

Von Hytera Mobilfunk GmbH

Mit dem neuen Fahrzeugfunkgerät MD655 setzt Hytera klar auf intuitive Bedienung und kompaktes Design. Auch der Bereich DMR-Fahrzeugfunkgeräte ist 2014 im Fokus des weltweit renommierten Mobilfunkherstellers Hytera. Das Produktportfolio wird um das...

Bad Münder, 03.09.2014 - Mit dem neuen Fahrzeugfunkgerät MD655 setzt Hytera klar auf intuitive Bedienung und kompaktes Design.

Auch der Bereich DMR-Fahrzeugfunkgeräte ist 2014 im Fokus des weltweit renommierten Mobilfunkherstellers Hytera. Das Produktportfolio wird um das MD655 und das MD655G, welches zusätzlich über GPS verfügt, erweitert und ist nun auch auf dem europäischen Markt verfügbar.

Das Fahrzeugfunkgerät ist in seinem Design sehr reduziert und kompakt. Um im Fahrzeug intuitiv und schnell agieren zu können, wird das Funkgerät komplett über das Handmikrofon gesteuert. Das ermöglicht dem Benutzer mehr Freiheiten in der Bedienung und erweitert vor allem die Installationsmöglichkeiten im Fahrzeug. Weitere Eigenschaften des MD655 sind:

Wahlweise Analog- oder Digital-Betrieb

Datendienste, wie Textnachrichten, Gruppentextnachrichten oder Steuerung des Funkgeräts über eine API

Vielseitige Sprachrufe, wie Einzelruf, Gruppenruf, Rundruf, Notruf, Datenruf

Sichere DMR-Verschlüsselung

Aktualisierbare Software

Außerdem verfügt das MD655 über eine Erweiterungsschnittstelle an der von Partnern entwickelte Applikationen sowie Zubehör angeschlossen werden kann.