ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater |

Aparthotel ermittelt Top 10 Ausstattungswünsche von Geschäftsreisenden

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Das ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater in Berlin ermittelte innerhalb einer Umfrage die wichtigsten Gegenstände in einem Business Apartment für Geschäftsreisende.

Geschäftsreisende stellen oft andere Ansprüche an ein Hotel als Individualgäste. Das hat das ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater in Berlin erkannt und eine Umfrage mit über 150 Stammgästen zum Thema "Ausstattung in den Business Apartments" durchgeführt. Fitness und Entspannung nach der Arbeit, kleine Alltagshelfer sowie büroähnliche technische Ausstattung stehen bei den geschäftlich Reisenden hoch im Kurs.

Den ganzen Tag bei Terminen sitzen und dann schnell unterwegs in den Pausen einen ungesunden Snack essen. Der Alltag vieler Geschäftsreisender gestaltet sich oft hektisch. Um dennoch fit zu bleiben, wünschen sich viele Hotelgäste einen Hometrainer auf dem Zimmer. In der Befragung des ApartHotels belegte das Fitnessgerät mit 64 Prozent den ersten Platz. Daraufhin bestückte das ApartmentHotel seine Business Apartments mit hochwertigen Ergometern. Auch das "Abschalten" nach einem anstrengenden Tag darf nicht zu kurz kommen. Ein zusätzlicher Fernseher, neben dem TV-Gerät im Wohnzimmer, im Schlafzimmer (Platz sieben) und ein Apple-TV (Platz zehn) machen deutlich, womit sich Geschäftsleute am Abend entspannen oder morgens informieren möchten.

Fast die Hälfte der befragten Gäste wünscht sich auf ihren Zimmern den hilfreichen "Stummen Diener" (Platz zwei). Er sorgt für knitterfreie Kleidung auf Reisen. Passend dazu liegt auf Platz sechs der Hosenbügler. Alle Apartments wurden daraufhin mit einer Aufbewahrungsmöglichkeit, neben dem geräumigen Kleiderschrank, ausgestattet.

Als Unterstützung für arbeitsreiche Nachtschichten oder zum Wachwerden am Morgen, bevorzugen Geschäftsreisende eine eigene Kaffeemaschine (Platz drei) auf den Zimmern. Dank der großzügig eingerichteten Küchen der Business Apartments im ApartHotel können Gäste ihren Kaffee zu jeder Zeit genießen.

Um auch im Hotelzimmer ganz wie im Büro agieren zu können, stehen Pinnwand oder Whiteboard (Platz vier), Laserdrucker (Platz fünf), Kopierer (Platz acht) und eine Auswahl an Büromaterial (Platz neun) auf der Liste der Ausstattungswünsche. Für kreative Brainstormings hält das ApartHotel in den Apartments ein Memoboard bereit. Ausdrucke, Kopien und weitere Serviceleistungen wie Sitzplatzreservierungen für Flüge und Bahnreisen können Gäste an der Rezeption vornehmen lassen.

In der Kategorie "Sonstiges" konnten die Befragten persönliche Ausstattungswünsche äußern. Hier bestanden 90 Prozent auf einen kostenlosen High-Speed-WLAN-Zugang, dicht gefolgt von zahlreichen frei zugänglichen Steckdosen und einem USB-Hub am Schreibtisch. Auch diese Bedürfnisse setzte das ApartHotel in die Tat um: Die Leistung des WLAN-Netzes wurde erhöht und die Schreibtische in den Apartments mit jeweils zwei Steckdosen und einem 4 Port USB-Hub ausgestattet.

Die Befragung wurde mit regelmäßig wiederkehrenden Gästen durchgeführt, die ihren Aufenthalt im ApartHotel geschäftlich verbringen. Für das ApartHotel gehört dies zur kontinuierlichen Qualitätssicherung. Ziel ist es, Besuchern des Hauses einen bestmöglichen Aufenthalt zu gewährleisten. Die genannte Befragung wurde Anfang 2013 durchgeführt und diente als Anhaltspunkt für die Neugestaltung der bestehenden Business Apartments. Diese wurden Anfang 2014 samt hochwertiger Neumöblierung fertiggestellt.

Top 10 Ranking der "wichtigsten Gegenstände in einem Business Apartment"

1. Hometrainer (64%)

2. Stummer Diener (49%)

3. Coffeemaker (47%)

4. Pinnwand/Whiteboard für Memos (28%)

5. Laserdrucker (22%)

6. Hosenbügler (17%)

7. TV im Schlafzimmer (9%)

8. Kopierer (5%)

9. Auswahl Büromaterial (3%)

10. Apple-TV (1%)

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Ralph Herzberg (Tel.: +49 30 28 00 81-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 510 Wörter, 4276 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater lesen:

ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater | 06.07.2015

ApartHotel auf dem Weg zum perfekten Hotelfrühstück für Businessgäste

Bei einer im April und Mai 2015 durchgeführten Gästeumfrage hat das ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater in Berlin zur Optimierung des eigenen Frühstücksangebots 410 Businessgäste des Hauses befragt. Dabei wurden die Gewohnheiten und Vorlieb...
ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater | 09.06.2015
ApartHotel Residenz Am Deutschen Theater | 21.04.2015

Das ApartHotel präsentiert: 10 gute Gründe für einen Sommerurlaub in Berlin

Viele Reisende zieht es in den Sommermonaten oft auf das Land und ans Meer, doch auch eine Großstadt wie Berlin hat ihren besonderen Charme. Die Wonnemonate gelten als Geheimtipp und stehen ganz unter dem Motto: Stadt, Strand & Fluss. Das ApartHotel...