Psychopathologie, Klinische Psychologie und Psychotherapie leicht verständlich durch Dr. Psych

Von Praxis Rühle

Der erdachte Mentor Dr. Psych erklärt in einem zweibändigen Lehrbuch die komplizierten Zusammenhänge der Psychopathologie, Klinischen Psychologie und Psychotherapie anschaulich und verständlich.
Thumb

Die komplizierten Zusammenhänge der Psychopathologie, Klinischen Psychologie und Psychotherapie können bisweilen schwer zu durchschauen sein. Ein zweibändiges Lehrbuch schafft nun humorvolle Abhilfe: Das Lehrbuch Dr. Psych´s Psychopathologie, Klinische Psychologie und Psychotherapie ist für jedermann verständlich und macht Lust auf mehr! Der erfahrene Mentor Dr. Psych dient als Wegweiser und roter Faden und führt fesselnd durch das Buch und die unterschiedlichen Gebiete psychischer Störungen. Die beiden Autorinnen Hedda Rühle und Dr. Sandra Maxeiner haben mit dem Lehrbuch Dr. Psych Psychopathologie, Klinische Psychologie und Psychotherapie ein zweibändiges Werk nicht nur für Auszubildende und Praktiker in therapeutischen Berufen geschaffen. Auch interessierte Laien, die einen spannenden Einblick in die menschliche Seele erhalten möchten, werden mit dem Nachschlagewerk ihre Freude haben. Das packende didaktische Konzept, die leicht verständlichen Abbildungen schwierig zu verstehender Zusammenhänge, das einfache Erklären anhand von Fallbeispielen sowie Ausführungen zu Definitionen, Ursachen oder Symptomen und spannende Exkurse zu aktuellen Themen machen das Lehrbuch zu einem unerlässlichen Begleiter. Grundkenntnisse sind nicht erforderlich. Ergänzt werden die beiden Bände durch ein Buch zur Vorbereitung auf die staatliche Überprüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie. Hier finden Lernende eine hilfreiche Zusammenfassung aller schriftlichen Prüfungsfragen seit 1999. Dr. Psych begleitet den Prüfling auch hier mit Spaß und unterstützenden Tipps. Dr. Psych´s Psychopathologie, Klinische Psychologie und Psychotherapie (Band 1, ISBN: 978-3952367209, Band 2, ISBN: 978-3952367216) ist erhältlich im Buchhandel, bei Amazon oder direkt bei der GVA unter klimaschewski@gva-verlage.de. Mehr Informationen zu den Büchern sind unter www.dr-psych.com oder unter der Facebook-Seite (https://www.facebook.com/pages/Dr-Psych/331291707015064?fref=ts) zu finden.